1. Orientierungslos # 1
    newbie

    Orientierungslos

    Hallo Ihr lieben hier im Forum,

    letztes Jahr habe ich mein Abitur gemacht und danach gleich ein Studium begonnen.
    Für mich war es vermeintlich emin Traumstudiengang (Jura)... Alledings hat sich das als irrtum herausgestellt. Traum und Wirklichkeit lagen ziemlich weit auseinander...
    Jedenfalls habe ich mir in der letzten Zeit ziemlich viele Gedanken gemacht, was so aus mir werden könnte und bin auf die Ausbildung zur PT gekommen.
    Allerdings gibt es da die bekannten Probleme der Finanzierung... Wobei ich glaube, dass ich das irgenwie stämmen könnte. Allerdings stehen meiner Meinung nach den horrenden Ausbildungskosten nur mäßiger Verdienst entgegen oder irre ich mich da?
    Das Berufsbild an sich ist für mich sehr interessant. Ich könnte mir super gut vorstellen in diesem Beruf zu arbeiten. Aber irgendwie denke ich dann ich habe Abitur gemacht, mir stehen alle Möglichkeiten offen. Bereue ich dann in 10 Jahren vielleicht meine Berufswahl, weil ich spändig mit dem Geld knapsen muss? Und eventuell auch noch einen Kredit von der Ausbildung zurück zahlen muss? Da sind noch so viele Fragezeichen.... Und irgendwie habe ich auch wieder Angst, dass der Traum genauso zerplatzt wie der vorherige.
    Vielleicht kennen ja einige von Euch diese Zweifel ind Ihr könnt mir sagen, wie ihr euch letztendlich entschieden habt, bzw. was eure Entscheidung beeinflusst hat.

    Liebe Grüße Newbie

  2. Orientierungslos # 2
    AnjaA
    Hallo,

    also wenn du gerne mit Menschen zusammenarbeitest und wenig Berührungsängste hast ist das schonmal der richtige Weg :-) Hast du schonmal ein praktikum gemacht?
    Und ganz ehrlich: Wenn du nen guten Arbeitgeber hast (öffentlicher Dienst z.b.) musst du nicht so mit dem Geld knipsen, Praxen zaheln (oft) um einiges schlechter...
    Ich finde es halt super am Beruf, dass du nie aufhörst dich weiterzubilden und immer neue Sachen ausprobieren kannst und lernst. Was halt defintiv ein Nachteil ist wie eigentlich alles in der Medizin: Sobald Medizin oder etwas aus dem Bereich irgendwo drauf steht kostets das 10fache, leider. Wenn du Glück hast zahlt dein Arbeitgeber dir die Kosten zum Teil von der Fortbildungen, und vielleicht hast du irgendwann mal deine eigene Praxis

Ähnliche Themen zu Orientierungslos

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo Ihr, Ich habe vor, nach meiner...
    von Susi94
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 13:54
  2. Hallo zusammen, ich bin 26 Jahre alt und...
    von Asterya
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 15:51
  3. Hallo, ich bin 28 und habe mich nach langem hin...
    von Claudia W.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 16:34
  4. Hallo, ich bin zur Zeit im 2. Lehrjahr in der...
    von Moppel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 21:53
  5. Ich habe eine Frage an euch. Es ist sehr...
    von Gast1754
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 20:34
Sie betrachten gerade Orientierungslos.