Hallo zusammen,

vor ca. 3 Monten habe ich das Gewicht meiner Kurzhanteln erhöht. Ich war wohl etwas unvorsichtig und es auch etwas übertrieben damit. Am Morgen nach einem Trainingsabend hatte ich einen steifen Nacken. Ich konnte den Kopf nicht mehr zur Seite und nach hinten legen und es knackte ziemlich im Gebälk. Bin aber nicht sofort zum Arzt, es wurde auch besser und der Kopf wieder bewegbar. Trotzdem war´s nicht mehr wie vorher. Nach 2 Wochen beschloss ich doch meinen Hausarzt aufzusuchen. Der gab mir eine Spritze, Schmerztabletten mit und den Tip den Nacken warm zu halten. Normalerweise gibt sich das binnen 1 Woche.

Linksseitig wurde es im Nacken einfach nicht besser. Es zog bis rauf in den Kopf. Ganz schlimm beim gähnen und beim niesen. Hab dann öfter mal ne Schmerztablette eingeworfen, die auch nur bedingt diesen Schmerz beseitigt hat.

Nach weiteren 2 Wochen habe ich dann einen Orthopäden aufgesucht. Die Wirbelsäule wurde geröntgt, aber nichts verdächtiges festgestellt. Der Arzt löste beidseitig eine Blockierung (sagte er zumindest), gab mir ebenfalls eine Spritze, diesmal aber direkt an die schmerzende Stelle im Nacken links und verschrieb 6x Fango und 6x Massage. Auch die habe ich mittlerweile durch, ohne großartigen Erfolg.

Der Kopf ist eigentlich gut einsetzbar, drehbar nach links und rechts ohne Schmerz. Geblieben ist aber ein Schmerz, der sich schlecht beschreiben lässt. Er kommt und geht, meist bei einer dummen Kopfbewegung und zieht dann bis rauf linksseitig Hinterkopf, manchmal fühlt es sich an wie ein elektrischer Schlag und man zuckt zusammen. Morgens ist es besser als Abends.