Hallo liebe User,
ich hoffe, dass mir jemand Tipps geben kann.
Ich muss jedoch etwas ausholen.
Vor 10 Tagen bin ich morgens mit Schulterschmerzen aufgewacht, welche bis zum Ellenbogen und nach vorne zum Brustbein ausstrahlen.

Muskuläre Verspannungen hatte ich schon öfters. Diese waren aber meist schnell durch Bewegung und Wärme wieder vorbei.

Dies hat bisher alles nichts geholfen. Schmerzfrei bin ich nur im Sitzen.
Beim Arzt war ich 2mal. Er sagt dies kommt von der HWS. Stärkere Medikamente Diclo dispers und Elektrobehandlungen beim Arzt haben auch keine erhebliche Besserung gebracht.
Blokade wurde schon gelöst, Röntgenaufnahmen von HWS und Schulter gemacht.
Morgen soll eine Nervenmessung durchgeführt werden.

Meine Physiotherapeutin meint, dass es Verklebungen der Muskelfaser sind.

Ich merke auch, einen ständigen Zug auf dem Schultergelenk. Am schlimmsten sind die Schmerzen nachts. Ich weiß nicht wie ich meinen rechten Arm legen soll. Es ist eine permanente Spannung vorhanden.
Bereits leichte Bewegungen wie das Kinn zum Brustbein führen oder die Finger hinter den Kopf verschränken und Ellenbogen nach außen sind schmerzhaft.
Oft schlafe ich dann auf der Couch, halb im Sitzen. Dementsprechend bin ich dann morgens gerädert.

Bringen elastischeTapebänder etwas, welche den Muskel entlasten?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Wie war der Krankheitsverlauf, wie fing es an,was und wie machte es sich bemerkbar, wie lange hat es gedauert usw.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Vielen Dank erst mal allen Usern für hilfreiche Antworten.