1. Ratlos # 1
    Dimmu

    Ratlos

    Hallo erstmal,

    habe da eine Frage, vielleicht kann mir hier einer helfen, die Ärzte tun mich mittlerweile als Hypochonder/Spinner ab....

    Habe eigentlich nur noch das Gefühl, meinen Kopf nicht ruhig und gerade halten zu können. Ganz schlimm z.B. beim Frisör, Zahnarzt o.ä. Muss mich dann bewegen bzw den Kopf - was meist kontraproduktiv ist Dabei schmerzt allerdings nichts, eher wie ein diffuser Schwindel, aber kein Drehschwindel - ich weiss nicht, wie ich das recht beschreiben soll... weiterhin habe ich manchmal das Gefühl elektrischer Schläge im Nacken - für wenige Millisekunden - wenn ich den Kopf in den Nacken lege und dabei ein Gefühl, als ob ich gleich wegtreten würde, was aber sofort bei Haltungsänderung des Kopfes vergeht. Habe mich einer gründlichen Untersuchung unterzogen: EEG o.B, Langzeit EKG o.B., Sonographie der Kopfgefäße, leichte Hypoplasie der linken A. vertebralis (was aber nach Aussage des Neurologen mehr oder minder normal ist), MRT (mit Angiographie) o.B.; Blutdruck und Blutwerte (inkl. Noradrenalin/Adrenalin), o.B.. Dann war ich noch beim Physiotherapeuten, hat ein myofasziales Syndrom diagnostiziert, mir aber gesagt, davon könnten die Beschwerden nicht kommen. Alle lachen nur noch, wenn ich irgendwo auftauche - aber ich bilde mir das nicht ein, ist tierisch unangenehm... macht mir auch ziemlich Angst das Ganze. Hat hier einer ne zündende Idee, was ich haben könnte bzw. kommen einem die Symptome bekannt vor? Achso, noch zur Info: Bin Schreibtischtäter, männlich, 36 Jahre, 1,85 m 95 kg, Blutdruck 120/75, Puls <60, Symptome schleppe ich seit ca. 4 Jahren mit mir rum... Danke für eventuelle Tipps.
    Geändert von Dimmu (31.10.2011 um 19:28 Uhr)

  2. Ratlos # 2
    APM
    Hallo Dimmu,
    wie gut, dass bei allen Untersuchungen keine strukturellen Ursachen gefunden worden sind!
    Bliebe dann als Ursache für Deine Problematik noch eine funktionelle Störung.
    Blockierungen in der oberen HWS können Symptome auslösen wie: Unruhe, Bewegungsdrang, kurze Schwindelgefühle bei Kopfbewegungen, Zuckungsgefühle im oberen Nacken, Steifigkeitsgefühl im oberen Nacken, etc.
    Mein Tip an Dich: Suche Dir einen guten und sehr erfahrenen Physiotherapeuten oder Arzt mit Zusatzqualifikation "Manuelle Therapie". Oder einen guten und erfahrenen Osteopathen, der sich an Deine oberer HWS rantraut.
    Zu meinem Kollegen mit der Diagnose "myofasziales Syndrom" kann ich nur sagen
    Viel Erfolg und Gruß von Susan

  3. Ratlos # 3
    Dimmu
    Dankeschön für die Antwort. "Unruhe, Bewegungsdrang, kurze Schwindelgefühle bei Kopfbewegungen, Zuckungsgefühle im oberen Nacken, Steifigkeitsgefühl im oberen Nacken, etc." klingt genau so, wie es mir sehr oft geht - Kopfschmerzen kommen noch dazu. Und durch diese "Zuckungsgefühle" / Schwindel bekam ich anfangs auch oft Angst, weshalb man mir auch schon eine Panikerkrankung zuschreiben wollte - was ich nicht so Recht glaubte und glaube, denn mittlerweile sind fast nur noch physische Symptome da. Was aber witzig ist - der Neurologe gab mir damals mal eine Tavor expidet Tablette (Lorazepam) die angeblich sofort wirken soll - tat sie aber nicht, zumindest nicht in den ersten zwei Stunden - aber dann. Möglicherweise überwog da bei mir die muskelrelaxierende Komponente? Man weiss es nicht Nützt wohl nix, mus ich mal wieder zum nächsten Arzt und hoffen...

  4. Ratlos # 4
    APM
    Hallo Dimmu,
    sorry - weil so selbstverständlich - hatte ich ein ganz wichtiges Symptom vergessen zu erwähnen: Kopfschmerzen vor allem auf der Stirn! Und auch im ganz oberen Nackenbereich.
    Bei der Suche nach dem nächsten Arzt oder nächsten Physiotherapeuten solltest Du gut recherchieren, bwz. Empfehlungen von Freunden/Bekannten einholen. Auf jeden Fall nur nach Ärzten/Physios mit der Zusatzausbildung "Manuelle Therapie" suchen. Bei einem gut ausgebildeten Osteopathen sind die Untersuchungs- und Behandlungsmethoden der Manuellen Therapie in der Ausbildung mit drin.
    Viel Erfolg,
    Gruß von Susan

  5. Ratlos # 5
    Dimmu
    Heute Überweisung gemacht und Termin bekommen - nächste Woche gehts los. Habe mich vorher umgehört und von der Praxis nur in den höchsten Tönen vorgeschwärmt bekommen... man kann gespannt sein - werde berichten

  6. Ratlos # 6
    Cordes
    Zitat Zitat von Dimmu Beitrag anzeigen
    Heute Überweisung gemacht und Termin bekommen - nächste Woche gehts los. Habe mich vorher umgehört und von der Praxis nur in den höchsten Tönen vorgeschwärmt bekommen... man kann gespannt sein - werde berichten
    Ein Feedbacküber den Therapieverlauf würde mich auch brennend interessieren.
    LG
    Cordes

Ähnliche Themen zu Ratlos

  1. Von Amelie im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 14:20
  2. Von yolle im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 20:55
  3. Von yolle im Forum Physiotherapie - Aktuell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 13:23
  4. Von Gast2618 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 09:40
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. hallo ihr lieben! mich plagen seit 4-5...
    von lauflauflau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 15:45
  2. bin wahrscheinlich hier falsch frage: in meiner...
    von StefanCe.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 23:20
  3. Denke die Sendung ist recht interessant, ich...
    von Steinermann
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 16:32
  4. Hallo erstmal, ich habe mir vor ungefähr...
    von muaythai1985
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 08:21
  5. hey, ich habe seit einiger zeit (ende...
    von wansinn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 15:26
Sie betrachten gerade Ratlos.