1. Diverse Probleme # 1
    Anna77

    Diverse Probleme

    Hallo Zusammen,

    von der Vorgeschichte hatte ich eine Lendenwirbelfraktur samt mehreren Operationen, zwei Wirbel sind miteinander verbunden... Dies ist aber schon ein paar Jahre her und soweit auch alles gut. Die Probleme liegen in den Etagen drunter und drüber.

    Hauptproblem sind ständige Schmerzen und Blockierungen im ISG Bereich. Auch im Brustwirbelbereich blockiert es gern.

    Aktuell bin ich wieder bei der Physiotherapie gewesen, die Serie ist abgeschlossen. Die Therapeutin hat mir in der letzten Sitzung den Piri*? Muskel im Po massiert. Der war extrem hart und die Behandlung war auch ziemlich schmerzhaft. Grundsätzlich hatte ich aber das Gefühl, dass dies direkt mit meinem ISG Problem zusammenhängt, weil sich auch hier die Schmerzen verstärkten.

    Kann das ISG Problem durch diesen Muskel da ausgelöst worden sein?

    Nun habe ich nach ?) dieser Behandlung das Problem, dass mein gleichseitiges Bein beim Sitzen leicht taub wird. Genauso wie der Po. Kann das wirklich von der Massage kommen oder ist das eher Zufall?

    Könnt Ihr mir dazu was sagen?

    Danke und lG
    Anna

  2. Diverse Probleme # 2
    Anna77
    Lt. Info so ein stark frequentiertes Forum. Zu allen Tages- und Nachtzeiten sind User online... Oder doch nur die Roboter der Suchmaschinen. Schade, dass mir hier keiner antworten kann oder möchte

  3. Diverse Probleme # 3
    Mellimaus
    Hallo. Ich kenne dein Problem, mein Physio quält auch immer meinen Piriformis
    Die Blockaden können aber auch von deinen LWS Problemen rühren, ich habe Protrusionen in L4/5 und L5/S1. Ich hatte auch massive Probleme mit immer wiederkehrenden ISG Blockaden, das hat sich mittlerweile gebessert nachdem die LWS nicht mehr so viele Probleme macht.

  4. Diverse Probleme # 4
    Redberry
    Hallöchen, also da du eine Versteifung zweier Wirbel hast, wirst du in den darüber und darunter liegenden Segmenten immer wieder Probleme haben. Die drüber und drunter liegenden Segmente wollen die fehlende Bewegung der versteiften Wirbel ausgleichen, was ja eben nicht mehr geht. Der Piriformis ist ein ziemlich kleiner und gemeiner Muskel der eben Blockierungen vom ISG auslösen kann. Versuch in regelmässig selbst zu dehnen und somit die Spannung zu verringern, das sollte auch ein wenig dein ISG entlasten. Durch diesen Muskel geht der ischiadicus (Nerv) der dadurch gereizt werden kann. Auch eine muskuläre Stabilisierung der LWS sollte die anderen Segmente entlasten.

  5. Diverse Probleme # 5
    Anna77
    Danke Euch beiden. Ich werde das mal mit meinem Physio besprechen!

Ähnliche Themen zu Diverse Probleme

  1. Von a.physio im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 22:03
  2. Von A.G. im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 09:25
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Das ist ein Tipp aus der Physiotherapie.de...
    von Steinermann
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 10:54
  2. ich hatte am 9.5.2011 eine Quadrizepssehnenruptur...
    von jochen22
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 13:49
  3. Je früher Schlaganfallpatienten mit der...
    von Steinermann
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 16:15
  4. Hi, mich würde mal interessieren, was es für...
    von Gast40616
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 19:35
  5. Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe seit...
    von Kataramarie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:30
Sie betrachten gerade Diverse Probleme.