Hallo

Ich war schon bei einigen Ärzten, keine findet was. Meine Hausärztin checkte das Blutbild (Rheuma-, Entzündungsfaktor, Schilddrüsenwerte, noch ein paar Standartwerte) , dann schickte sie mich zum Orthopäden, der mich wiederum zum Neurologen (dort wurden Nervenbahnen gemessen), Dann war ich noch bei einem Hautarzt, welcher im Ultraschall (Doppler) eine Venenschwäche festgestellt hat. Überweisung zum Phlebologen - alle Venen seien super. Nach einem halben Jahr nochmal zu einer anderen Hautärztin, wieder Doppler, wieder hörte man, dass die Venenklappen nicht richtig schließen, also ging ich noch zu einem weitereren Phlebologen, aber das selbe Ergebnis, meine Venen seien in Ordnung. Daher nun hier meine Frage, woher meine Schmerzen kommen könnten. Habe diese mittlerweile ein paar Jahre, mal hab ich auch wochenlang absolut gar nicht, dann tut es wieder ein paar Tage so weh, dass ich echt heulen könnte.

Die Schmerzen sind im linken Bein und nicht immer gleich. Manchmal ist es ein Brennen am Kniebereich (oberhalb des Knies, zieht Richtung Innenseite). Dann wieder mal ein Stechender Schmerz oder auch ein heftiges Ziehen (von der Kniekehle höchwärts zur Oberschenkelinnenseite). Die Schmerzen treten Bewegungunabhängig auf, lediglich das Ziehen ist beim Gehen wesentlich stärker. Oft habe ich auch "Wachstumsschmerzen", nur dass ich nicht mehr wachse - meine Mutter hat diese Art von Schmerzen immer so betitelt, wenn mir als Kind meine Knie weh taten. Meistens wirklich bei WAchtumsschüben oder bei stärkerer Müdigkeit. Die Schmerzen habe ich dann aber in beiden Beinen.

Achja, ich bin weiblich, 29 Jahre und leichtes Übergewicht (aber grade am Abnehmen) BMI 28

LG Sussu