1. Kann mir jemand von euch helfen? Bin ziemlich verzweifelt :( # 1
    Naddelchen1

    Kann mir jemand von euch helfen? Bin ziemlich verzweifelt :(

    Hallo,

    ich war inzwischen bei vielen Ärzten, aber keiner konnte mir sagen, wo meine Schmerzen herkommen.
    Ich schreibe hier in der Hoffnung, dass es vielleicht einen Therapeuten unter Euch gibt, der ähnliches Beschwerdebild kennt.

    Ich war bis jetzt bei einem Neurologen, bei 4 Orthopaäden, bei einem Rheumatologen und keiner kann mir sagen woher meine Schmerzen kommen.

    Alles begann während einer Kinderwunschbehandlung (nach der Follikelpunktion). Ich habe mich gebückt und habe einen kurzen stechenden Schmerz im Bereich der Lendenwirbelsäule vernommen. Ich konnte mich aber danach normal wieder bewegen und habe mir nix dabei gedacht. Kurz danach bekam ich Leistenschmerzen auch auf der rechten Seite. Es zieht bis in den Oberschenkelansatz (von Leiste in Oberschenkel ca. 3 cm). Die Schmerzen im Rücken treten gelegentlich auf. Meistens aber, wenn ich meinen Oberschenkel beim laufen richtig durchdrücke. Die Schmerzen in der Leiste sind meist nach längerem sitzen bei den ersten Schritten besonders schlimm. Manchmal treten die Schmerzen in der Leiste und im Rücken gemeinsam auf, manchmal aber auch separat.

    Hinzu kamen dann später auch noch Schmerzen im Hüftbereich seitlich zwischen Beckenknochen und Po.

    Den Schmerz im Rücken würde ich als einschießend beschreiben und den Schmerz in der Hüfte und in der Leiste als ziehend.

    Ab und zu habe ich auch Gesäßschmerzen (in der Gesäßbacke). Diese sind auch nur rechts vorhanden. Wenn ich mich bücke habe ich oft Schmerzen in der Steißbeinregion. Diese Symptome kamen aber erst hinzu, nachdem der Orthopäde mir Einlagen verordnete und ich diese ein paar Tage getragen habe.

    Krankengymnastik, Massage, Dorn-Therapie haben keine Linderung gebracht. Ich war 2 x im MRT und es wurde nichts gefunden

    Manchmal sind die Schmerzen für ein paar Tage verschwunden, kehren dann aber wieder zurück.

    Ich habe jetzt auf eigene Verantwortung über eine Woche Musaril 50 1 Tablette (hatte ich noch von einer HWS-Behandlung im Vorjahr hier liegen) vor dem schlafen gehen eingenommen und die Schmerzen wurden um einiges besser.

    Kommt das einem bekannt vor?


    Lieben Dank!

  2. Kann mir jemand von euch helfen? Bin ziemlich verzweifelt :( # 2
    bärbel2011
    Hey,

    waren die Physiotherapeuten auch Manualtherapeuten??? Vielleicht ist ja dein Ilium in irgend einer weise etwas blockiert, so dass es halt mächtig stress macht. Wie gesagt, mit manueller Therapie kann man einiges machen. Vielleicht blockiert auch was bei denen Lendenwirbeln.

    Eine Möglichkeit wäre natürlich noch der Heilpraktiker. Die haben manchmal die abgefahrensten Ideen. Die gehen dann gleich noch umfangreich auf die Ernährung und Stresssituation ein. Ist sehr wichtige Komponenten.

    Ich hoffe, es dir wenigstens etwas geholfen.

    Frohe Weihnachten

  3. Kann mir jemand von euch helfen? Bin ziemlich verzweifelt :( # 3
    *linda83*
    Klingt für mich ein bisschen nach einer Reizung/Verkürzung des Psoas. Der hat den Ursprung an der LWS und setzt im Leistenbereich an!

Ähnliche Themen zu Kann mir jemand von euch helfen? Bin ziemlich verzweifelt :(

  1. Von Gast3495 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 19:20
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 11:18
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 19:25
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 08:30
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 02:18
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hi und Hallo! Ich war schon beim Orthopäden...
    von wstrick
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 18:33
  2. hallo zusammen, ich habe diese Seite im...
    von marla0504
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 08:55
  3. Wer hat Rat? Ich bin über die Jahre bereits...
    von rosemarie r
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 13:03
  4. Hallo, meine Tochter (8 Jahre) hat eine...
    von Linolinchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 08:50
  5. Hallo Leute, wer kann uns weiterhelfen? ...
    von Moritz1982
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 17:05
Sie betrachten gerade Kann mir jemand von euch helfen? Bin ziemlich verzweifelt :(.