1. Handgelenks Schmerzen beim Gewichtheben # 1
    Max rgbg

    Handgelenks Schmerzen beim Gewichtheben

    Hey,

    Habe seit zwei Wochen beim Reißen (Olympische Gewichtheber Übung), beim fixieren der Hantel über dem Kopf in der Hocke, Schmerzen auf der radialen Seite im linken Handgelenk. Hab davor nur standreißen gemacht was keine Probleme bereitet hat. Bei anderen Übungen wie Bankdrücken, überkopfdrücken oder auch einem Handstand wo auch das Handgelenk belastet wird habe ich keine Probleme. Hab in den letzten Einheiten mit verband am Handgelenk trainiert was das ganze zwar ein wenig besser macht, aber eben auch nicht viel. Was könnte das eure Meinung nach sein?

    MfG

  2. Handgelenks Schmerzen beim Gewichtheben # 2
    Max rgbg
    Könnt vielleicht noch nützlich sein, in der Situation wo ich Schmerzen haben ist das Handgelenk in dorsalextension und radialduktion beides zeimlich am bewegungsende.

  3. Handgelenks Schmerzen beim Gewichtheben # 3
    Fl0
    Zitat Zitat von Max rgbg Beitrag anzeigen
    Könnt vielleicht noch nützlich sein, in der Situation wo ich Schmerzen haben ist das Handgelenk in dorsalextension und radialduktion beides zeimlich am bewegungsende.
    Liegt mit großer Sicherheit an deiner Technik, welche aufgrund der Beweglichkeit schlecht ist!

    Beim Reißen ist das Handgelenk nicht so weit in Dorsalextension und schon garnicht in Radialduktion, geht sogar eher in Richtung Ulnarduktion. Die Dorsalextension und Radialduktion kommt zu stande wenn deine Beweglichkeit im Schulterbereich (ARO) und der BWS (Extension) eingeschränkt ist... je tiefer du in den Squat runter gehst, desto mehr Beweglichkeit brauchst, deswegen hattest du beim Power Snatch auch keine PRobleme im Handgelenk, da du dabei weniger SChulter mob. brauchts!

    Zu einem ordnetlichen Gewichtheber Training gehört extrem viel Mobi. Training, die Burschen sind extrem beweglich!!!

    www.mobilitywod.com hier gibts eine Menge Anregungen zum Mobi Training, gerade die ersten Folgen befassen sich viel mit BWS und Schultermob.

    LG

  4. Handgelenks Schmerzen beim Gewichtheben # 4
    Max rgbg
    Ok, ich dachte eigentlich nicht das ich im Schulterbereich zu unbeweglich bin, mache auch Mobilisations Übungen für diesen Bereich. Hast du vielleicht einen Test um diesen Bereich auf Beweglichkeit zu Test?

  5. Handgelenks Schmerzen beim Gewichtheben # 5
    Max rgbg
    Ich werde dann mal an meiner Beweglichkeit in der Schulter arbeiten. Aber was kann ich machen bis sich das mit der Flexibilität verbessert hat? Will auf jedenfall nicht schon wieder mit dem Training pausieren, hab mir jetzt mal nen salbenverband mit Voltaren gemacht und versuche mir fürs Training morgen Bandagen zu besorgen passt dass dann so?

  6. Handgelenks Schmerzen beim Gewichtheben # 6
    Fl0
    Ich würde mir einfach das Handgelenk etwas Tapen, so dass es nicht mehr so weit in Dorsalextension geht!

    Anstelle des normalen Snatches, würde ich auf einen Power Snatch ausweichen. Vom Trainingseffekt ähnlich, aber deutlich weniger Belastung... Außerdem kannst du die Zeit nutzen um Teile zu trainieren, z.B. die Zugphase mit einem Snatch Highpull. Für die Schultermob. würde zusätzlich mit Overheadsquats arbeiten. Super Mobi und gleichzeitig Stabi für die Schulter und BWS...

    lg

  7. Handgelenks Schmerzen beim Gewichtheben # 7
    Max rgbg
    Danke für deine Hilfe

    Ich muss die richtigen snatches jetzt erstmal durchziehen weils einfach Super klappt, und mit handgelenksbandagen hab ich auch keine Schmerzen mehr.

Ähnliche Themen zu Handgelenks Schmerzen beim Gewichtheben

  1. Von Haflinger im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 08:35
  2. Von Gast3078 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 17:23
  3. Von Gast2133 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 14:07
  4. Von Gast2026 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 20:17
  5. Von Gast500 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 09:56
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab ein...
    von RonjaR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 20:04
  2. Hallo zusammen, Vorgeschichte: ich bin 26...
    von Hatschipuh
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 09:08
  3. Hallo, ich wurde am Montag 15.02. am...
    von Basti387
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 17:58
  4. Hallo, Ich bin 25Jahre alt und leide nach 2...
    von SonnyHH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 18:22
  5. Hallo!Seit einem knappen Jahr schlage ich mich...
    von moni
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 17:59
Sie betrachten gerade Handgelenks Schmerzen beim Gewichtheben.