1. Bewerbung als Berufsanfänger # 1
    Bolero

    Bewerbung als Berufsanfänger

    Hallo,
    ich bin angehender Physiotherpeut und mache im Juni-Juli mein Examen.
    Auch wenn bis dahin noch eine Weile Zeit ist, wollte ich mich jetzt schonmal bei bestimmten Reha-Einrichtungen bewerben.
    In den Häusern habe ich meine praktischen Einsätze (von 3-4 Monaten) absolviert. Die Arbeit dort hat mir sehr viel Spaß gemacht und auch das Feedback der Mitarbeiter war positiv.

    Ich poste einfach mal was ich bislang formuliert habe und wäre dankbar über Rückmeldung!



    Max Mustermann Musterstadt,
    Im Haus 56
    44444 Osterhaus
    Telefon 0123/ 4332677
    E-Mail maxmustermann@aol.com




    Klinik Wunderbar
    Musterstraße 22
    32222 Musterberg


    Berwerbungsbereff!!!


    Sehr geehrter Herr XY,

    im Rahmen meiner Physiotherapie-Ausbildung absolvierte ich in der Zeit vom xx. Oktober- xx Dezember 2011 meinen praktischen Einsatz im Bereich der Neurologie in Ihrem Haus.
    Im Juli 2012 werde ich die Ausbildung voraussichtlich mit dem Staatsexamen erfolgreich abschließen.

    Das Praktikum in der Klinik XY hat das Interesse an der Arbeit mit neurologischen Patienten geweckt. Das Fachgebiet der Neurologie weißt eine Vielzahl von Krankheitsbildern mit unterschiedlichen Erscheinungs- und Ausbildungsformen auf und erfordert demnach eine individuelle Behandlung. Die Arbeit in Ihrem Haus erlebte ich als sehr angenehm, gerade die Kombination aus Einzel- und Gruppenanwendungen sagt mir persönlich zu. Sportliche Betätigung und Bewegung sind mir wichtig. Sowohl in meiner Freizeit als auch während meiner Tätigkeit als Gruppenleiter einer Damensportgruppe komme ich diesen Interessen nach. Da sportliche Betätigung auch einen wesentlichen Anteil meiner Freizeit prägt, würden mir gerade die Gruppenanwendungen, wie sie in der Klinik angeboten werden, zusagen.

    Daher bewerbe ich mich um eine Stelle als Physiotherapeut im Fachbereich Neurologie in der „Klinik Wunderbar“. Im Zeitraum vom xx Juli bis xx August werde ich eine Fortbildung in der manuellen Lymphdrainage absolvieren. Für eine mögliche Einstellung würde ich ab Mitte August zur Verfügung stehen. Bei Interesse Ihrerseits, würde ich mich über Rückmeldung freuen.

    Mit freundlichem Gruß

    Max Mustermann

  2. Bewerbung als Berufsanfänger # 2
    Bolero

    Anschreiben bearbeitet

    Ich habe das Anschreiben nach Rücksprache mit einem Bekannten nochmal ein wenig bearbeitet.
    hier nochmal die überarbeitete Version


    Max Mustermann
    Im Haus
    44444 Osterhaus
    Telefon 0444/4444444
    E-Mail maxmuster@aol.com




    Klinik Wunderberg
    Wurderland 55
    33333 Traumhausen


    Initiativbewerbung


    Sehr geehrter Herr XY,

    im Rahmen meiner Physiotherapie-Ausbildung habe ich in der Zeit vom 31. Oktober –
    22. Dezember 2011 meinen praktischen Einsatz im Bereich der Neurologie in Ihrem Haus absolviert.
    Im Juli 2012 werde ich die Ausbildung voraussichtlich mit dem Staatsexamen abschließen.

    Das Praktikum in der Klinik am Wunderberg hat mein Interesse an der Arbeit mit neurologischen Patienten geweckt. Das Fachgebiet der Neurologie weist eine Vielzahl von Krankheitsbildern mit unterschiedlichen Erscheinungs- und Ausbildungsformen auf und erfordert demnach eine individuelle Behandlung. Die Arbeit in Ihrem Haus habe ich als sehr angenehm erlebt. Gerade die Kombination aus Einzel- und Gruppenanwendungen hat mir persönlich zugesagt. Sportliche Betätigung und Bewegung sind mir wichtig. Sowohl in meiner Freizeit, als auch während meiner Tätigkeit als Gruppenleiter einer Seniorensportgruppe komme ich diesen Interessen nach. Da sportliche Betätigung auch einen wesentlichen Teil meiner Freizeit ausmacht, würden mir gerade die Gruppenanwendungen, wie sie in der Klinik angeboten werden, zusagen.

    Daher bewerbe ich mich initiativ um eine Stelle als Physiotherapeut im Fachbereich Neurologie in der „Klinik am Wunderberg“. Im Zeitraum vom 16. Juli bis 10. August werde ich eine Fortbildung in der manuellen Lymphdrainage absolvieren. Für eine mögliche Einstellung könnte ich ab Mitte August zur Verfügung stehen. Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichem Gruß

    Max Mustermann

  3. Bewerbung als Berufsanfänger # 3
    Gast44217
    Hallo,

    also das vorraussichtlich am besten weglassen. Zeig Selbstbewusstesein, wenn du nicht von dir überzeugt bist, wie sollen die es dann sein? Schreib, sofern es denn stimmt, das du bereit wärst, weiter neurologische Fobis zu machen und schreib etwas über deine Charaktereigenschaftem warum sie ausgerechnet DICH nehmen sollen. Das mit den unterschiedlichen Krankheitsbildern würd ich weglassen, das trifft auf die anderen Fachgebiete auch zu, genauso das mit dem unterschiedlichen Verlauf. Schreib lieber etwas anderes. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Stepha

Ähnliche Themen zu Bewerbung als Berufsanfänger

  1. Von Gast3247 im Forum Überregional
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 17:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 20:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 14:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 16:57
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 22:08
Weitere Themen von Bolero
  1. Hallo, wir sollen für das Fach PT-Grundlagen...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 19:38
  2. Hallo, ich habe im August eine Ausbildung zum...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 10:53
  3. Hallo, wir haben für die Schule ein Referat...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 17:51
  4. Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Ich habe...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 14:08
  5. Hallo, ich habe mal eine ziemlich dringende...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 14:29
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Aktuell
  1. Hallo Zusammen wer kann mir sagen ob man in der...
    von patella
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 15:28
  2. Beihilfesätze NoGo Hallo liebe...
    von LEXA_1987
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 19:29
  3. Hallo zusammen, Ich interessiere mich fue dry...
    von patella
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 22:09
  4. Hallo Zusammen, meine Freundin hat morgen ein...
    von patella
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 18:03
  5. Hallo zusammen, ich habe mal eine frage. Hat...
    von Ine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 18:34
Sie betrachten gerade Bewerbung als Berufsanfänger.