Hallo ,

ich habe eine Frage an Euch.
Ich habe einen Patienten bekommen, der an MRSA erkrankt war. Das Bakterium hat sein Herz angegriffen und den gesamten Körper geschwächt.
Er hatte mehrere OP's.
Nun ist er bei mir in KUR. Er kam mit einem Rezept vom Hausarzt (KG) und will das aber nicht machen und wollte dafür Massagen. Ich mache so etwas natürlich nicht und meinte dass das nicht legal sei usw. er wurde pampig.
Er war dann hier bei zwei Ärzten und die haben ihm auch nichts weiter aufgeschrieben. Aber eine Ärztin hätte gesagt, dass er das ruhig kriegen könnte also dass wir in der KG auch Massagen mit einfließen lassen...
Okay für den Schulter Nackenbereich sicherlich sinnvoll, weil er Stützen hat und sowieso auch für die KG gar nicht belastbar ist.
Ich versuche nun den HAUSarzt an die Strippe zu bekommen, weil der Mann auch wenn er entlassen ist, trotzdem noch ansteckend sein kann!
Obwohl ich dann wundert dass die Ärztin ihm auch zur Massage zuspricht!
OKAY wenn man gesund ist, hat man soweit ich das lesen konnte mit dem Keim keine Probleme. Er darf ja auch raus und ist nicht isoliert was aber nicht heißen muss dass er das nicht mehr hat. Aber überall steht geschrieben, dass Pflegepersonal oder Menschen (also auch ich) in med. Berufen den Kontakt deswegen nicht haben sollten, oder nur mit Handschuhen weil man ihn weitertragen kann und dann vielleicht einen Patienten hat der geschwächt oder alt ist und für den könnte es tödlich ausgehen!
Daher ist mir gerade schleicherhaft, WIESO ein Arzt so etwas sagt und warum der ihm Behandlungen aufschreibt? Mal davon abgesehen dass der echt shclecht drauf ist!
Oder bin ich da jetzt völlig auf dem Holzweg????
Kann mir da mal jemand weiterhelfen? Hat jemand Erfahrung und kann mich mal 100% aufklären?
Das wäre prima, denn ich habe den morgen wieder und weiß nicht was ich machen soll.
Danke