1. Kniescheibe springt immer wieder raus, zu lange Bänder, Folgeschäden? # 1
    lago-morpha

    Kniescheibe springt immer wieder raus, zu lange Bänder, Folgeschäden?

    Hallo,

    bin durch Zufall auf das Forum gestossen. Seit meiner frühestens Kindheit sind beide Bänder (so wurde es damals erklärt) zu lang, geben den Knien keine Stabilität. Rechts kann ich mein Knie ohne Schmerzen und Anstrengung hin und her verschieben. Von einer OP um die Bänder zu kürzen, wurde damals abgeraten. Irgendwann als ich Pupertär wurde, geriet es in Vergessenheit und ich mogelte mich so durch. Schulsport ging gar nicht, auch heute noch kann ich weder Rennen noch Joggen noch sonst irgendwelche Dinge tun. Im rechten Bein habe ich mir einen Fehlgang angewöhnt, häufige "Unfälle" mit Notaufnahme waren schon die Folge.

    Bisher wurde ich mit diesen Problemen als "Exotisch" angesehen und traue mich daher schon ewig nicht mehr in Ärztliche Behandlung.

    Leider kommen mittlerweile andere Probleme hinzu. Dauerhaft Rückenschmerzen, Schulter - Nackenschmerzen mit Kopfschmerzen und wenn ich mich viel Bücke, dann habe ich ganz akute Probleme nach längem Sitzen anschließend überhaupt hoch zu kommen und sind das überhaupt die Folgen von dem Fehlbelasteten Bein? (von falschem Heben und Tragen mal abgesehen)

    Ich bin erst 30

    Eine OP kommt erstmal nicht in Frage, da ich davor wirklich Panik habe. *schäm*

    Jetzt meine Frage, macht es Sinn mit diesen Problemen einen Physiotherapeuten zu Rate zu nehmen? Was könnte dieser machen? Wie sieht das mit den Kosten aus? Bin gerne bereit private Zuzahlungen zu leisten, langsam kriege ich echt Schiss das ich mir einen Bandscheibenvorfall einhandel.

    Puh das wäre die Kurzfassung.....

    Ratlose Grüße
    Simone

  2. Kniescheibe springt immer wieder raus, zu lange Bänder, Folgeschäden? # 2
    clubfan
    Hallo Simone,

    ich denke, es ist wirklich an der Zeit, zu einem Kniespezialisten zu gehen. Ein Physiotherapeut braucht ein Rezept vom Arzt. Überwinde Deine Panik, die Lebensqualität kann nur steigen. Vielleicht ist ja auch eine OP nicht nötig.

    Alles Gute und melde Dich wieder.

    Gruß
    vom clubfan

  3. Kniescheibe springt immer wieder raus, zu lange Bänder, Folgeschäden? # 3
    lago-morpha

    Heute Arzt Termin...

    Da bin ich wieder....und ich bin völlig fassungslos.

    Neben den og. Beschwerden habe ich tatsächlich seit 6 Wochen heftige Knieschmerzen rechts. Das geht so weit das ich das Knie kaum beugen kann, kann keine Treppe mehr vernünftig runter gehen, habe letzte Woche nach der Arbeit keine 500meter mehr bis zum Auto geschafft und wusste gar nicht mehr wie ich mit dem Auto überhaupt heim kommen sollte. In den letzten 3 Wochen habe ich neben Nackenschmerzen sogar schon kribbeln und ständige Missempfindungen in den Armen und Fingern.

    Also habe ich mich überwunden und heute einen Orthopäden aufgesucht. Ich kam natürlich nicht zu dem Arzt der sich auf Knieprobleme spezialisiert hat, wie man mir zunächst am Telefon zusagte.

    Das was dann kam.....tja ich sage nur: Ein Raster, Kassenpatient. Der Arzt hörte mir gar nicht zu, untersuchte nicht das Knie, auf die Bänderproblematik ging er nicht weiter ein. Er schaute auf 2 Punkte in meinem Gesicht und meinte ich sei verschoben, fast die ganze Bevölkerung leide unter verschieden langen Beinen und das sei mein Problem. Nach der Diagnose musste ich mich auf die Liege packen und er renkte irgendwas in höhe der LWS ein. Es gab ein Rp für Rehasport, Patella Bandagen....fertig.

    Ich habe Krepitationsgeräusche im Knie, kann teilweise kaum laufen, bewege mich wie eine 80Jährige und werde so abgefertigt?

    Nicht mal Diclofenac hat er aufgeschrieben.

    Macht denn Rehasport hier überhaupt Sinn? Gruppensport ist ja nett gemeint aber mit 2 rausfluppenden Kniescheiben alles andere als witzig. Ich werde da Morgen nochmal anrufen und nochmals ausdrücklich nach einem Termin bei dem einen Arzt bitten und auch sagen das ich mich echt heute nicht gut gefühlt habe.

    Findet Ihr diese Behandlung normal?

    Help.

    Simone und Danke für Eure Antworten.

  4. Kniescheibe springt immer wieder raus, zu lange Bänder, Folgeschäden? # 4
    clubfan
    Hallo Simone,

    ich habe Dir ja schon im Juni geraten, einen Kniespezialisten aufzusuchen. Wenn sich die Damen an der Rezeption dumm stellen, dann suche Dir einen anderen Arzt. Ich denke, jetzt ist es wirklich an der Zeit, ordentlich behandelt zu werden.

    Viel Glück und melde Dich wieder.

    Gruß
    vom clubfan

  5. Kniescheibe springt immer wieder raus, zu lange Bänder, Folgeschäden? # 5
    lago-morpha
    Das mit dem Kniefachmann hab ich ja versucht und der versuch ging gründlich daneben.

    Seit 2 Wochen suche ich wie eine blöde das Internet durch und bin ehrlich frustriert. Scheinbar gibt es in Braunschweig und Umgebung einfach nigends jemand der sich auskennt.

    Das kann ja alles möglich sein.....und wieder so ein Pech heute.....es ändert sich einfach nix.

Ähnliche Themen zu Kniescheibe springt immer wieder raus, zu lange Bänder, Folgeschäden?

  1. Von Libertin im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 03:08
  2. Von cheza im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 14:05
  3. Von Gast3406 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 06:13
  4. Von Gast3118 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 20:33
  5. Von Gast480 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 20:19
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Versuche mich kurz zu halten, so gut dies möglich...
    von jacy85
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 13:19
  2. Stress schlägt enorm aufs Kreuz. Ein Phänomen,...
    von Steinermann
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:15
  3. Hi, ich bin neu hier und habe mich schon...
    von nessa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 19:02
  4. Hallo zusammen, erst einmal wünsche ich allen...
    von Gast3610
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 09:35
  5. Hallo, es hat angefangen mit Schmerzen im...
    von juan
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 20:31
Sie betrachten gerade Kniescheibe springt immer wieder raus, zu lange Bänder, Folgeschäden?.