Grüßt Euch,

ich muss in ungefähr 2 Wochen eine Gruppenstunde (BE) ausgearbeitet haben , und dann später im Anschluss auch simulieren, zum Thema:

Stoffwechseltraining unter dem Aspekt Erhaltung und Verbesserung von Ausdauer und Koordination unter anderm mit Kleingeräten (nach Wahl)

Meine Zielgruppe:
5-6 Personen

Sekundärprävention: Diabetespatienten (Altersdiabetes ,Typ 2) mit Herz-Kreislaufrisikofaktoren,
Alter 40-60 Lebensjahr


Habe das Thema heute gezogen , und wollte jetzt erstmal 1-2 Tagen , ein wenig Brainstorming betreiben , sprich ein paar Ideen sammeln und da dachte ich , ich bin hier an der richtigen kreativen Adresse um sich ein paar Impressionen einzuholen. Da wir alle möglichen Leute offiziell fragen dürfen, sogar ganz legal

Wir haben eigentlich relativ freie Hand. Gruppenstunde soll so 20 Min dauern , die Klassiker:
-1. warm up , 2. Hauptteil , 3. cool down.
-Gerät/e frei wählbar
-Niveau der Gruppenstunde frei wählbar (Einsteigerrunde oder schon erfahrene Gruppe)

Kreativität wird sehr gerne gesehen , zB gab es schon Gruppen mit dem Thema Hüfte und da wurde dann ein Skelett mitgebracht und eine Hüftprothese und dann wurde erstmal was über die Anatomie der Hüfte erzählt.

Würde mich freuen wenn ich hier die ein oder andere Antwort bekomme , gerne auch per PN.

Da auch einige Dozenten von mir hier angemeldet sind , an dieser Stelle . Viele Grüße

Sorry für den Doppelpost aber glaube hier gehörts eher rein.