1. Schmerzen im linken Knie, linksseitig/vorne-links # 1
    Dave0412

    Schmerzen im linken Knie, linksseitig/vorne-links

    Hallo zusammen,
    ich bin durch Zufall (Goggle) auf euch gestoßen und wollte euren super Support nutzen, um ein wenig Klarheit in meinem Problem zu bekommen, da ich erst Mitte November einen Orthopädentermin bekommen habe.

    Ich habe vorne-links bzw. manchmal auch nur linksseitig am linken Knie schmerzen. Der Schmerz füllt sich manchmal an wie ein Stechen, aber auch wie ein Brennen. Ich habe keine Schmerzen, wenn ich Treppen laufe. Auch das normale laufen löst den Schmerz. Ich kann das Knie komplett Beugen (in die Hocke gehen) ohne Schmerzen. Im sitzen habe ich die größten Probleme. Da ist es nur möglich Schmerzfrei zu sitzen, wenn ich das Bein sehr stark anwinkel und komplett durchstrecke.

    Zusatzinformation:

    Vor ca. 10 Wochen haben wir im Fußball-Training Sprungübungen auf einem Bein durchgeführt. War unkonzetriert aufgrund von Erschöpfung und bin falsch aufgekommen (zu viel Gewicht links gehabt). Da ist ein ähnlicher Schmerz das erste mal aufgetreten. Der tat jedoch besonders beim Treppenabstieg weh.
    Dann habe ich 4 Wochen komplett Pause gemacht (Prüfungsphase Uni).
    Dann wieder mit Sport angefangen (Fahrrad fahren und Krafttraining - 1 Woche lange). Am Ende der 1. Woche war ich übermütig und habe zu viel gemacht, war nach dem Ausdauertraining noch Fußball (draußen, Ascheplatz) spielen. Und da hat es während des Spiel ganz unvermittelt in meinem Knie zweimal geknackt bei einem Antritt nach vorne Rechts (habe mich mit links abgestoßen). Auf der linken Seite hat es halt geknackt und es hat sich so angefühlt als ob ich mit meinen Fingern knacken würde (nur halt im Knie).
    Der Schmerz war jedoch nur sehr leicht und ich habe zu Ende gespielt. Dann habe ich eine Woche normal weiter trainiert, auch einmal in der Halle Fußball gespielt - keine Beschwerden. Dann fing aber mein Knie irgendwann an dort weh zu tun wo es jetzt weh tut.
    Also aufgehört mit dem 1 mal Hallenfußball pro Woche und nur noch Fahrrad und Krattraining. Der Schmerz blieb jedoch bestehen. War aber während des Trainings nicht zu vernehmen (2 Wochen so trainiert). Ja und jetzt komplette Sport-Pause und warten auf Orthopäden-Termin, weil der Schmerz schlimmer wurde. Dann ging der Schmerz auch innerhalb von 3 Tagen ganz weg und alles war gut. Dann habe ich gestern Abend mal mein Knie ein bisschen getestet, also nach außen gedrückt und ein bisschen bewegt. Keinen Schmerz vernommen. Und heute bin ich aufgewacht und es tat total weh. So ist der Stand der Dinge.

    Eventuell relevante Veränderungen:

    Bandverletzung am rechten Fuß gehabt (vor ca. 3 Monaten), jetzt ist meine Überpronation rechts weg, links nach wie vor aber da.

    Muskuläre Dysbalance in der Hüfte, linke Seite.


    Ich freue mich auf eure Antworten und eure Fragen

    Liebe Grüße,

    David

  2. Schmerzen im linken Knie, linksseitig/vorne-links # 2
    Dave0412
    Entzündung des Schleimbeutels.

Ähnliche Themen zu Schmerzen im linken Knie, linksseitig/vorne-links

  1. Von Muffin im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 12:32
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 19:48
  3. Von Paulo im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 15:20
  4. Von dodo1 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 21:50
  5. Von Gast2413 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 19:13
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach...
    von schluppy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 12:23
  2. Hallo, bin durch Zufall auf das Forum...
    von lago-morpha
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 21:53
  3. Hallo, ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren in...
    von alf12
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 12:46
  4. Hallo, Ich habe mir vor 4 Wochen im linken...
    von tim313
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 13:20
  5. Hallo an Alle, so richtig weiß ich nicht...
    von Mauri
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 13:50
Sie betrachten gerade Schmerzen im linken Knie, linksseitig/vorne-links.