Hallo,

ich habe ein kleines prob. ich fang mal an und hoffe es wird nicht zu lange

Meine Maus ist jetzt 14 Wochen alt, sie hat am Anfang immer auf dem Rücken geschlafen und den Kopf nach links gedreht. Bis ich dann mit 10 Wochen bemerkte, das sich die linke Kopfseite leicht anfängt zu "verformen". Mein Fehler, ich habe nur beim Doc angerufen die Situation geschildert, und bekam die Antwort, ich soll das Baby anders lagern.

Also hab ich sie auf die rechte Seite gepackt, jetzt schläft sie nicht mehr auf dem Rücken sondern nur noch auf der rechten Seite. Das mit dem verformten Kopf ist dadurch wirklich besser geworden. ABER jetzt hält sie ihren Kopf immer nach rechts. Weil ich jetzt soviel Angst hatte bin ich direkt in die Notfallsprechstunde und habe vom Doc KG verschrieben bekommen.

Da bin ich jetzt, und fühle mich ehrlich gesagt nicht gut beraten. Ich weiss immer noch nicht, wenn die kleine den Kopf immer nach rechts macht (auch im liegen) muss sie dann nach links oder nach rechts "gedehnt" werden? Wohin soll sie schauen? Wobei ich jetzt dazu sagen muss, sie kann ihren Kopf in beide richtungen drehen.

Ah und was ich noch komisch finde, sie hat jetzt die letzten 4 Tage ihren Kopf so gut gehalten, da hat man nichts mehr von einem schiefen hals gesehen, jetzt waren wir wieder bei der KG (nach Bobath) die Dame hat uns übungen gezeigt, und seitdem wir die machen wird es wieder schlimmer, seit gestern früh "hängt" der Kopf wieder nach rechts.

Vielleicht kennt jemand so eine Situation und kann mir helfen...........
Oh achja, als das mit dem Kopf anfing war ich gleich beim Osteopath, und der sagte sie hat nichts.

DANKE