+ Antworten
1 2
  1. Hilfestellung # 1
    Gast45020

    Hilfestellung

    Guten Morgen,

    welcher erfahrene Physiotherapeut sähe sich in der Lage einer Person in NRW auf privater Basis physiotherapeutisch so zu unterstützen, damit zumindert der derzeitige Gesundheitszustand erhalten werden kann?

  2. Hilfestellung # 2
    APM
    Hallo,
    man kann das Bedürfnis, das hinter dieser Anfrage steht, absolut verstehen.
    Je nach Krankheitsbild ist aber der Erhalt des derzeitigen Zustandes nicht möglich, so z.B. bei progredienten Erkrankungen.
    Deshalb sollte man hier schon konkreter werden: Um welches Krankheitsbild genau geht es?
    Und nebenbei auch nicht uninteressant: Wo in NRW soll der Therapeut sein?
    Gruß von Susan

  3. Hilfestellung # 3
    Gast45020
    Es soll wirklich allumfassend sein.
    Deshalb steht hier nicht etwas Spezifisches.

  4. Hilfestellung # 4
    JürgenK
    Hm...und was ist >>allumfassend<<????
    Und wenn dem Behandler oder dem Patienten was passiert auf dem Weg oder bei der Behandlung...da sollte dann schon mindestens eine private VO mit HB vorliegen.
    Hm und wo in NRW, dieses BL ist sehr groß
    Mfg
    JürgenK, nicht aus NRW

  5. Hilfestellung # 5
    APM
    Hallo,
    meine niederländische Kollegin hat 23 Jahre, meine andere Kollegin 26 Jahre, ich habe 22 Jahre Berufserfahrung, wir alle haben mehrere abgeschlossene Zusatzusbildungen (MT, MDL, PNF, Osteopathie, RAT, APM, etc.) und meine Praxis ist in NRW.
    Schöne Feiertage,
    Gruß von Susan

  6. Hilfestellung # 6
    Gast45020
    Wenn sich mein Zustand nicht erhalten liesse hätte ich das nicht geschrieben.
    Aber anhand der Beiträge, die ich bisher zu lesen bekam, sehe ich, dass ich mit meiner Bitte hier wohl total falsch bin und dass ich mir für Hilfestellungen keine Hoffnungen machen brauche. Obwohl mein Ansinnen, mir meine Gesundheit so weit wie möglich und so lange wie möglich zu erhalten, doch nicht so abwegig ist und eigentlich für jede Person gelten müßte und sollte.

  7. Hilfestellung # 7
    JürgenK
    Sie interpretieren die bisherigen Beiträge falsch. Es sind für derartige "Hilfen", Regeln zu beachten, die den Helfer und den Betroffenen schützen bzw absichern müssen. Auf eine der wichtigsten Fragen, wo in NRW sind Sie bisher noch nie eingegeangen, leider auch nicht annähernd zu einer näheren Infos zu Ihrer Erkrankung, denn dann könnten sich die "richtigen" Helfer herausstellen und sich dann vielleicht auch melden. Meine Kollegin APM hat ja schon fast mehr als Hilfe angeboten.
    Zusätzlich wären auch wichtig zu wissen ob mänl. oder weiblich und warum der behandelnde Arzt keine Verordnung ausstellt ???
    Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen alles Gute und auch Hilfe...ich kann leider auis HH nicht nach NRW kommen.
    Alles Gute im Neuen Jahr
    JürgenK

  8. Hilfestellung # 8
    Gast45020
    Was soll an diesen Aussagen falsch intepretiert sein? Sie sind so geschrieben wie sie gemeint sind, da bin ich mir sicher. Aber das sind nicht die Unterstützungen, die ich brauche.
    Sie schreiben: ich hätte nicht männlich oder weiblich geschrieben. Was ist denn Therapeut? Ich habe nicht geschrieben: Therapeutin.
    Aber dieses Forum scheint wirklich nicht das zu sein, was ich mir erhofft hätte. Leider
    Und: Kann es nicht sein, dass ich KEIN Rezept eines Arztes haben will? Abgesehen davon, dass ich keines bekommen würde mit der Therapie, die für mich sinnvoll wäre.

  9. Hilfestellung # 9
    APM

    Da mag einer die Welt verstehen

    Hallo,
    da mag einer die Welt verstehen...
    Die Dame, der Herr sucht einen erfahrenen Therapeuten.
    Wenn mich ein Patient nach einem HNO-Arzt fragt, interpretiere ich das normalerweise nicht geschlechtsspezifisch. Und deshalb habe ich Dussel nicht verstanden, dass ausschließlich ein männlicher Kollege gesucht wird.
    Da die Dame, der Herr sich bisher arg bedeckt gehalten hat (was sicher seine Gründe hat), halte ich mich ebenfalls zurück.
    Da ein erfahrener Therapeut gesucht wird, schreibe ich - schon wieder Dussel, inzwischen könnte ich mich echt hauen - etwas genaueres zu unserer Berufserfahrung.
    Jürgen und ich sind freundlich und bemüht und dann lese ich heute die Antwort der Dame, des Herrn.
    Undank ist der Welten Lohn.
    Frohe Weihnachten.
    Susan

  10. Hilfestellung # 10
    Gast45020
    Guten Abend,
    da ich merke, dass ich nicht verstanden werde, habe ich gerade nach enem Button oder Ähnlichem gesucht, um mein Profil komplett zu löschen und nicht nur zu deaktivieren.
    Leider fand ich dieses nicht. Von daher bitte ich den Moderator/die Moderatorin mein Profil komplett zu löschen.

  11. Hilfestellung # 11
    APM
    Keine Bange, in Ihrem Profil steht rein gar nichts drin, außer dass Sie "Privattherapie" heißen und hier im Forum 5 Beiträge beigetragen haben.

  12. Hilfestellung # 12
    Gast45020
    Löschung wäre aber das einzig Richtige für mich. Deaktivierung ist zu wenig.
    Dann können immer noch Leute sehen, dass ich einen Versuch machte Hilfe in irgendeiner Formzu bekommen.

  13. Hilfestellung # 13
    JürgenK
    Habe jetzt noch einmal Ihre Beiträge durchgelesen, ich glaube Sie sind hier im total falschen Forum. es sind, grade in Ihrem letzte Beitrag(17.56) so unterschwellig (deutliche) Äußerungen geschriebn worden, das mir nach fast 50 jähriger Beruferfahrung die Ohren klingeln bzw die Nachenhaare hoch gehen...suchen Sie bitte in einem anderen "Forum" nach Hilfe.
    JürgenK
    Geändert von JürgenK (25.12.2012 um 19:23 Uhr)

  14. Hilfestellung # 14
    APM
    Sorry, aber nun kann ich Ihnen nicht mehr folgen! Welche Leute sollen nicht sehen, dass ein Namenloser einen Versuch machte Hilfe in irgendeiner Form zu bekommen? Niemand weiß wer Sie sind!
    By the way, wenn man im Internet nicht auftauchen will sollte man im Internet nur lesend unterwegs sein.

    Deaktivierte Benutzerprofile werden 30 Tage nach der Deaktivierung endgültig gelöscht, die Beiträge bleiben hierbei unter einem anonymen Benutzernamen erhalten (siehe § 6 der Nutzungsbedigungen).

  15. Hilfestellung # 15
    Gast45020
    JürgenK,
    was soll das nun wieder bedeuten?
    Indem ich äußere, dass ich merke, dass ich als hilfesuchende Person wohl nicht verstanden werde?
    Dass mir Deaktivierung zu wenig ist, sondern ich gerne eine KOMPLETTE Löschung hätte?
    Und wenn ich jetzt gerade auch noch lese, dass bei Deaktivierung die Beiträge erhalten bleiben mit anonymen Benutzernamen.
    Das ist leider alles nicht wirklich hilfreich.

    Und unter welchen Foren meinen Sie, sollte ich mir dann Hilfe suchen, wenn ich Physiotherapie suche und das auch mitgeteilt habe?
    Es ist wohl hier noch nie vorgekommen dass Personen um Hilfe suchen, die ein Gebrechen haben, was sie versuchen möchten aufzuhalten, oder zumindest durch Hilfestellungen langsamer voranschreiten zu lassen.

  16. Hilfestellung # 16
    APM
    Hier hier sind schon viel verrücktere Anfragen gekommen. Und jede Menge Menschen ist geholfen worden. Und viele haben sich sehr bedankt.

    Nur scheint Ihnen leider nicht klar zu sein, dass bei Ihrer so knapp gehaltenen Anfrage keine Hilfe möglich war, bzw. dass Sie auf mein Hilfsangebot nicht einzugehen vermochten.
    Ihr Anfrage las sich für mich und Jürgen in etwa so nebulös wie: Ich suche einen erfahrenen Handwerker in NRW, der mir hilft. Und wir baten freundlich um Informationen um welche Art von Hilfe es sich handeln sollte. Von Ihrer Seite kam da leider rein gar nichts.

    Die Nutzungsbedingungen richten sich leider nicht nach Befindlichkeiten einzelnen Personen. Die Nutzungsbedingungen sollte man sich unbedingt immer vor einer Registrierung durchlesen (hier und in jedem anderen Forum auch).

    Happy christmas!

  17. Hilfestellung # 17
    Gast45020
    Wenn schon viel verrücktere Anfragen gekommen sind, kann ich Ihre Reaktionen noch weniger verstehen.
    Jawohl, die Nutzungsbedingungen hatte ich gelesen. Nur dass mir leider die Deaktivierung nicht reicht. Und ich bitte nun noch einmal darum, von Moderatoren-/Moderatorinnen-Seite mein Profil komplett zu löschen.
    Das ist normalerweise in anderen Foren auch möglich.
    Dass ich nur in der Lage bin eine Deaktivierung durchzuführen ist mir auch klar, aber das ist mir, wie bereits gesagt, zu wenig. Sollen wirklich andere Nutzer dieses Forums sehen, dass jemand absolut nicht glücklich ist mit der Situation, wie sie durch das Erfragen einer Hilfestellung nun passiert? Das schadet doch im Prinzip nur Ihrem Forum. Und es wäre damit doch eigentlich auch in Ihrem Interesse, wenn niemand mehr lesen kann, was Nutzer/Nutzerinnen, die nicht glüclich über solche Entwicklungen. Auch nicht als Anonyme Nutzer.

  18. Hilfestellung # 18
    clubfan
    Hallo susan, hallo Jürgen,

    unfassbar!

    Schöne Weihnachten Euch Beiden.

    Gruß
    vom clubfan

  19. Hilfestellung # 19
    Gast45020
    clubfan,
    was ist unfassbar? Dass ich das schreibe, was ich hier empfinde?

  20. Hilfestellung # 20
    APM
    An diesem Thread hab ich inzwischen echt einen Narren gefressen. Der ist ein Paradebeispiel an den Unterschiedlichkeiten von Kommunikationsstrategien.

    Ist es nicht erstaunlich, dass der etwas kompliziertere Mensch recht gut zwischen den Zeilen zu lesen weiß? Sehr geehrter Herr/Frau Hilfesuchende/r, warum beziehen Sie das „unfassbar“ auf sich selbst? Clubfan macht mich und Jürgen immer runter, das ist schon Forumstradition ;-)

    Selbst als Moderatorin kann ich Ihr Profil nicht löschen. Nutzungsbedingungen sind eben Nutzungsbedingungen. Und selbst wenn ich es könnte, ich würde es nicht tun. Natürlich sollen sich alle anderen Nutzer dieses Forum ein Bild davon machen können, was hier schiefgelaufen ist. Ich sehe da dem Forum keinen Schaden zugefügt.

    Kein einziges Jahr möchte ich jünger sein! Trotz Hängehaut, trotz Vergesslichkeit, trotz Leistungseinbruch, es ist so schön, wenn man über einige Jährchen Berufserfahrung verfügt: Je komplizierter der Patient, desto ruhiger und gelassener wird man. Und man gibt dennoch nicht auf. Der Weg ist das Ziel.

    Guten Rutsch,
    Susan

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Hilfestellung

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo alle zusammen, habe mich schon bei...
    von Sorgenmama2012
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.09.2022, 01:57
  2. Liebes Forum, vor knapp drei Monaten hatte ich...
    von Silki
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 16:44
  3. wieder mal werde ich vom physio zum patienten. ...
    von malwine86
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 09:19
  4. Hallo, seit einem Sturz vor 1,5 Jahren , ist...
    von russ.girl
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 12:42
  5. Hallo, ich wende mich mal wieder an euch. ...
    von plittipatsch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 21:40
Stichworte
Sie betrachten gerade Hilfestellung.