1. Nacken- Rückenschmerzen # 1
    Haarduft

    Nacken- Rückenschmerzen

    Hallo zusammen !

    Dank vieler Autounfälle habe ich starke Rücken bzw Nackenschmerzen. Ich war auch öfters bei der Krankengymnastik , doch es hat mir nicht geholfen. Jedesmal nach der Gymnastik habe ich noch stärkere Schmerzen als davor.. Bilde ich mir das ein oder könnte das stimmen ?

    LG Haarduft

  2. Nacken- Rückenschmerzen # 2
    Morla
    Hallo Haarduft!
    Manchmal braucht es erst ein differenziertes Behandeln des Nervensystems. - Frag Deine TherapeutIn danach ?!
    Morla

  3. Nacken- Rückenschmerzen # 3
    The Physio
    und was es auf jeden Fall braucht ist ein ganz genauer Befund, um zu wissen, was den überhaupt die Schmerzen verursacht

  4. Nacken- Rückenschmerzen # 4
    Haarduft
    Es hieß die schmerzen werden bei mir durch die Wirbelsäule verursacht. ein Knochen in der Wirbesäule rutscht bei mir raus. und starke verspannungen am nacken sind auch die ursachen meinte die physiotherapeutin.

  5. Nacken- Rückenschmerzen # 5
    Morla
    Hallo Haarduft!
    Wichtig ist es sicherlich Deine Therapiereaktionen mit Deiner Therapeutin zu besprechen. Schmerzen nach der Behandlung können eine erwünschte oder eine unerwünschte Behandlungsreaktion sein. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass es manchmal sehr lange sehr sanfte Behandlungen braucht.

  6. Nacken- Rückenschmerzen # 6
    Mätti86
    Nackenverspannungen können sehr viele Ursachen haben. Wenn du sagst das du schon viele Unfälle hattest sollte man sehr vorsichtig sein. Die HWS kann stark in Mitleidenschaft gezogen sein.
    Wichtig bei der Behandlung ist ein Gleichgewicht zwischen Entspannung/ Lockerung der verspannten Muskulatur, Lösen von Verklebungen/ Verbackungen im Bereich Bänder/Bindegewebe (die entstehen häufig bei Traumen, Fehlbelastungen o. Fehlhaltungen z.B.) und Stärkung abgeschwächter Muskulatur. Das muss nach und nach aufgebaut werden.
    Der Therpeut sollte sich auch die gesamte Körperhaltung anschauen. Denn auch durch Fehlstellungen der Beine, des Beckens oder der restlichen Wirbelsäule kann sich eine HWS-Problematik herausbilden.
    Wenn sich auch nach mehrfacher Therapie keine leichte Besserung einstellt muss man die Therapie nocheinmal überdenken.
    Hast du es schon mal bei einem Osteopathen versucht? Da muss man zwar die Behandlung selbst zahlen, aber manchmal kann der einem helfen ungeklärte Ursachen zu finden und Blockaden zu lösen. Ganzheitlich.
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    Meld dich doch mal wie es dir geht.
    LG Mätti

Ähnliche Themen zu Nacken- Rückenschmerzen

  1. Von Junoum im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 10:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 19:56
  3. Von Elinor im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 00:25
  4. Von FrageZuNacken im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 20:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 17:23
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Liebes Forum, vor knapp drei Monaten hatte ich...
    von Silki
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 16:44
  2. Gerade heute gesehen in den Nachrichten, dass...
    von Schwester_Petra
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 14:34
  3. Hallo, es hat angefangen mit Schmerzen im...
    von juan
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 20:31
  4. Hallo zusammen, seit Tagen fräse ich mich...
    von fiolina
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 20:36
Sie betrachten gerade Nacken- Rückenschmerzen.