1. Labrumschaden? Operation oder Krankengymnastik # 1
    Jeff

    Labrumschaden? Operation oder Krankengymnastik

    Hallo,

    ganz kurz meine Geschichte. Ich spiele Volleyball sehr aktiv und ziemlich weit oben. Nach einer 4 monatigen Pause, habe ich ohne mich aufzuwärmen, 6 Std durchgespielt. Schmettern ging schon am Ende nicht mehr da ich meinen Arm nicht mehr richtig und schnell heben konnte.

    Meine Schulter hat geschmerzt und ich konnte auch nicht mehr draufschlafen, deswegen bin ich auch öfters aufgewacht. Aber Dauerschmerzen hatte ich keine. Zwei Tage später habe ich dann versucht wieder anzugreifen, doch ich hatte keine Kraft und es hat sehr geschmerzt, so art beißender Schmerz.

    Ich habe es dann einige Wochen geschont doch es ist nicht besser geworden. Ich habe immer noch das selbe Gefühl, dass die Schulter, wenn ich den arm 90 Grad nach oben strecke und dann noch zurück nach hinten aushole um zu schlagen, dass der Arm instabil ist und gleich nach hinten fällt :/ also so art Instabilitätsgefühl. Muskel geschwächt? Ich merke sonst keine Schmerzen, außer wenn ich überkopf angreife.

    Ich war schon bei 3 Ärzten und zwei von denen empfehlen mir eine Operation, um die Spitze vom Labrum zu kürzen. Der andere Arzt meint, dass dies durch Krafttraining wieder in Ordnung wird. Die Entzündung ist schonn weg, und ichj habe auch keine Schmerzen außer nur noch ganz leicht, wenn ich am Türrahmen meine Arme oben festhalten und mit dem Körper nach unten gehe und etwas nach vorne. Dann merke ich noch das da was ist. Mit dem Volleyball anzufangen traue ich mich noch nicht. Da ich immer noch, zwar ganz leicht nur noch, eine Instabilitätsgefühl habe.

    Was meint Ihr? Ich bin für jede Hilfe dankbar
    Im Anhang habe ich zwei Befunde von Ärzten hochgeladen.

    Lieben Gruß und vielen vielen Dank,

    Jeff
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Labrumschaden? Operation oder Krankengymnastik # 2
    clubfan
    Hallo Jeff,

    Es kann Dir wohl niemand im Forum die Entscheidung abnehmen, ob Du zur OP sollst oder nicht. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du weiterhin Volleyball spielen möchtest.
    Vielleicht gehst Du mal zu einem guten Sportarzt oder zu einem Schulterspezialisten. Sag ihnen, dass Du Deinen Sport nicht aufgeben willst und frag, was sie Dir raten.

    Ich wünsche Dir alles Gute und melde Dich wieder.

    Gruß
    vom clubfan

  3. Labrumschaden? Operation oder Krankengymnastik # 3
    Fl0
    Also an Hand der Befunde spricht mMn nicht wirklich was für eine OP. Sind kein schwerwiegende Defekte vorhanden. Ich würde es auf jeden Fall erst einmal konservativ versuchen. Sprich Manuelle Therapie in Kombination mit MTT um die Schulter zu stabilisieren! Da würde ich mind. 3 Monate für einplanen!!! An eine OP kann man immer noch denken, wenn das nicht erfolgreich war!

Ähnliche Themen zu Labrumschaden? Operation oder Krankengymnastik

  1. Von Steinermann im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:45
  2. Von lee43 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 07:44
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 18:59
  4. Von corinna im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 17:30
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 19:48
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. wer kennt das? ich hbe es seit einem Jahr von...
    von StefanCe.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 10:09
  2. Hallo, ich habe seit längerer Zeit...
    von Hongo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 16:40
  3. Hallo, beim lockeren laufen hatte ich...
    von alpaka
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 22:00
  4. hallo, hab mich extra angemeldet, da ich mit...
    von Momo*
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 19:17
  5. Hallo. Folgendes Problem: Letzten Winter habe...
    von Centa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 00:32
Sie betrachten gerade Labrumschaden? Operation oder Krankengymnastik.