1. Finanzierung schlechte Aussicht? # 1
    Thess

    Finanzierung schlechte Aussicht?

    Guten Abend alle zusammen

    Ich bin neu hier und brauch mal dringend Hilfe
    Ich habe nächste Woche meine Aufnahmeprüfung für die HS21 in Buxtehude für den dualen Studiengang Physiotherapie.
    Schön und gut, ich bin auch zuversichtlich, dass alles glatt laufen wird (zumindest bei der Theorie, denn einen schriftlichen Teil gibt es nicht mehr~praxis najaaa ich übe, was dran kommen könnte)

    Naja die HS21 hat zuerst ja gut beschrieben, dass alle Studierende eine Vergütung von den Unternehmen erwarten können und ich bin auch Anfangs davon ausgegangen.
    Durch Zufall habe ich allerdings dann auf der Internetseite eines Koopertionspartners gesehen, dass es nicht Vergütet wird, da es Bundesweit so die Regel sei. (Memo an mich nun: Warum wohne ich in Niedersachen?)

    Naja das ist nun eher Nebensache, da hab ich halt nun Pech gehabt.

    Ich würde trotzdem gerne auf die HS21 gehen (bietet sich gut an, 10 min Bahnfahrt und ich wohne mit meinem Freund zusammen, der die Wohnung im Moment zahlt und deshalb sind Lebensunterhaltkosten sehr gering im Gegensatz zu Studentenwohnheim, wenn ich ihn unterstütze), nur bekomme ich kein Bafög, da meine Eltern einen zu hohen Verdienst haben, aber 400 € im Monat + Lebenserhaltungskosten + Fahrtkosten + Studienmaterial sind wirklich zu viel, da die Ausgaben meiner Eltern höher sind

    Zeit für einen Nebenjob wird es nicht geben, da in dem Studium ein halbes Jahr Vollzeit in einem der Krankenhäuser gearbeitet wird und die Schule bis Abends geht.

    Für mich kommt es prompt so rüber, als können nur "reiche" Personen sich diesen Studiengang leisten Und über den Verdienst lässt sich dann am Ende streiten

    Habt ihr vielleicht Ideen, wie man es sich sonst finanzieren könnte?
    Ich dachte schon an einen Studienkredit, aber ist es überhaupt möglich diesen zurückzuzahlen nach dem Studium?
    Und zu guter Letzt, welche Übungen musstet ihr in der Aufnahmeprüfung machen?

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen
    Danke

    Edit.: oh entschuldigt, wahrscheinlich hätte das Thema besser in die Kategorie "Ausbildung" gepasst, wenn ein Moderator dies Umändern könnte, wäre ich dankbar (habe beim Schreiben den falschen Tab erwischt)
    Geändert von Thess (20.04.2013 um 23:42 Uhr)

Ähnliche Themen zu Finanzierung schlechte Aussicht?

  1. Von Bergener im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 12:28
  2. Von ManoX im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 18:40
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 11:52
  4. Von Gast3403 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 23:06
Stichworte
Sie betrachten gerade Finanzierung schlechte Aussicht?.