1. Peroneuslähmung - Fragen und co. # 1
    Hard|TM

    Peroneuslähmung - Fragen und co.

    Guten Tag,

    als erstes mal ein Hallo - dies ist mein erster Beitrag hier im forum.

    Ich hatte zum Anfang August einen Sturz im Delirium und zwar so beschissen, das ich mir ein stück des Wadenbeinköpchen abgebrochen hatte vom linken Bein. Diese Fraktur bzw Bruchstück hat den Nerven getroffen und einen Bluterguss erzeugt der Operativ Entfernt wurde jedoch erstmal die Diagnose und Weitere schritte.

    Samstags Abends hatte ich diesen Sturz gegen 21 Uhr, bin dann nachhause und merkte schon einige schritte Später das sich mein Fuss verabschiedet hatte (trotz Delirium - Alkohol). Nach einigen Metern sackte ich erneut weg und auch zuhause wieder - jedoch änderte die beiden stürze nichts an der Situation oder ähnlichem. Hab mich dann hingelegt und wurde 3h wach wegen Schmerzen, ich nehme an da der Alkohol dann einiges seiner Wirkung verloren hatte.

    Hab mich dann ins Nächste Krankenhaus bringen lassen, die mich weiter ins nächste schickten. Angekommen in dem nächst größeren wurde als erstes direkt Röntgenbilder erstellt wo mich der Arzt auf meine "alte Fraktur" angesprochen hatte die jedoch im knie war" jedoch meinte der Arzt anscheinend die Fraktur am Wandenbeiköpchen was er jedoch nicht sagte/frage - genauso weniger ich da ich wirklich von der Kniefraktur ausging die ich mir mit 14 Jahren zugezogen hatte. Okay - er gab mir eine Zimmerschiene mit mit der aussage: "Sie haben eine Prellung am Knie" - What-The-Fuck, dachte ich mir.... ich mein ich hab ihm von meiner Lähmung erzählt und dem Taubheits gefühl aber anscheinend war es ihm egal... gut ich wieder nachhause und stellte schon auf dem Heimweg fest das die Schiene alles nur schlimmer macht weil nun das Bein garnicht mehr hoch bekomme... Sonntag also gelaufen und sagte meiner freundin "ich glaube kaum das dass "nur" eine Prellung ist...

    Montag früh gleich zum Hausarzt, der zum Glück auch Sportmediziner ist jedoch schickte er mich auch mit der Selben Diagnose nachhause mit der aussage "ich soll nie wieder kommen..." (gab letztes jahr probleme mit meiner krankenkasse und ich nehme an da gabs papierkrieg ) - Ich also noch gleich zu meinem Krankenhaus das im selben Ort ist (ihr erinnert euch das Krankenhaus das mich am Samstag abend zum nächsten schickte) - die haben zum glück eine Orthopädie im Haus. Nach der Untersuchen scheinte der "alte Arzt" (der eigendlich schon in Rente war und nur "hin und wieder" aushilfte) echt was für mich und meine lage überzuhaben und besorgte mir gleich einen Termin beim MRT und Röntgen Abteilungen, mit der aussage "ich klär das ich hab da eh noch was gut und wir müssen das heute klären". Beim MRT stellte sich dann Raus das meine Schulterbreite zuweit ist und sie mich nicht ganz Abscannen konnten - also nur die Beine. Dannach gleich ins nächst größere Krankenhaus geschickt mit der Aussage "Die haben ein größere Gerät"... 30 mins Später angekommen haben die eine falsche überweisung rübergeschickt - nun gut auch menschen können fehler machen . 1h Später nachdem sie es endlich geschafft hatte sagte mir die werte frau am Empfang "Entschuldigung ich weiß nun nicht wie ich ihnen das mitteilen muss" - mit ganz zittriger Stimme - "Unser Gerät ist exakt das selbe und daher können wir hier nix für sie tun, so leid es mir tut", kurz dannach Anruf erhalten da meldete sich das Krankenhaus wieder "Ich sollte sofort wieder kommen, es sei dringend" ... also wieder 30 Mins Fahrerei. Ich möcht euch nur drauf hinweisen das ich bis dahin mit Wartezeit, untersuchen und Fahrerei sowie Arztwechselei schon 10h auf den beinen war.
    Dort sagte man mir anhand der Röntgen Bilder das evtl der Nerv getroffen wurde durch die Fraktur, ob dieser nun Kaputt wäre oder ein Erguss schuld sei wüssten sie nicht, jedoch erhalte ich sofort eine Einlieferung im Anderen Krankenhaus - sie hätten schon alles Telefonisch besprochen.

    "What-The-Fuck die zweite" - Ich möcht euch hier wieder erinnern in dem Krankenhaus wo ich zu dieser Zeit war ist Spezialist für Orthopädie und die Schicken mich in einem "allgemein Krankenhaus?" - Muss man nicht verstehn, ist jedenfalls so gewesehen"...

    Alles klar, man schickte mich wieder zum anderen krankenhaus und in der Tür hies es noch "sie werden warscheinlich direkt heute abend noch Operiert." Juchu dacht ich mir. Jedoch nach erneuten 30 Minuten Fahrerei stellte ich fest das ich heute nicht mehr Operiert werden laut Schwester sei es dafür zuspät (es war 19 Uhr).... Aber ich komme morgen dran iwann frühs...

    Arschgeleckt, auch Dienstags wurde ich nicht Operiert nach fast 20h Nüchternheit hies es sie schieben mich nicht mehr rein... Mittwoch Morgens dann endlich im Op-Saal... Operation verlief gut und dank Taubheitsgefühl hatte ich schon 1 Tag später keine Schmerzen mehr jedoch musste ich Komischerweise mit der Zimmerschiene rumlaufen - muss man nicht verstehen oder ich mein das bein Wind so übelst gesteckt und festgehalten das ein fallen damit dank meiner Lähmung (fuss fällt noch unten weg) mehr vorprogrammiert ist als ohne? - Null hirn!

    Schon 1 Tag nach der OP hatte ich Kribbeln im Fuss.

    Ansonsten keinerlei Veränderung ausser eben Kribbeln, mal mehr mal weniger mal dauerkribbeln (stundenlang).

    Okay, Wunde sah nach 3 Tagen (Samstag) so gut aus das ich nachhause konnte - vorher bekam ich noch eine Plastikschiene extra für meinen Fuss die angepasst wurde mit der ich mehr oder weniger nicht klar komme.

    Mittlerweile war ich schon 3x Physiotherapie für E-Therapie sowie Massagen damit das wasser zurück geht, weil mein Hausarzt mit keine Wassertabletten verschreiben will.

    Zusätzlich mache ich jeden Tag Klar-/Warmwasser Therapie und seit ein Paar Tagen auch mit einer Brüste... Ebenso Wippe ich sicherlich 3h am Tag das bein.


    Hier nun endgültig zu meinen Fragen:

    - Gibt es Theoretisch bzw Praktisch noch andere Hilfsmittel bzw Übungen die ich von zuhause aus machen kann ausser Haarbürste, Wippen, wasser oder iwelche Vitamine/Stoffe?

    - Ich hab gesehen die "Dynamic Walk from Centri" oder ähnlich also Carbon-Schiene soll wohl einer der Besten sein, weiß zufälligerweise jemand was die so in etwa kostet - zur not kauf ich mir die Privat

    - Ist so etwas eigendlich rechtens bzw normal das die Ärzte bzw Krankenhäuser so versagen? Gibts da für Spätere folgen (ich hoffe nicht das es soweit kommt) evtl die möglichkeit für eine Klage - ich mein das ist ja nicht normal oder?

    - Ich werde ich aufjedenfall auf dem Laufenden halten.

    PS: sry für den ewigen text & x-grammtik-/rechtschreibefehler.

    LG Tim
    Geändert von Hard|TM (06.09.2013 um 21:34 Uhr)

  2. Peroneuslähmung - Fragen und co. # 2
    Hard|TM
    Keine Antwort? Ich dachte ich bin hier richtig.... scheint weniger der fall zu sein, schade.

  3. Peroneuslähmung - Fragen und co. # 3
    Hard|TM
    Okay war wohl das falsche forum wenn sich bis heute keiner meldet... werd dann inaktiv hier gehen wenn sich keiner dazu meldet bzw hilfe/antworten weiß....

    kann geclosed werden - antworten pls via PN.... bb.

Ähnliche Themen zu Peroneuslähmung - Fragen und co.

  1. Von Kerstin Steinhausen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 18:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 09:31
  3. Von Gast1516 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 18:25
  4. Von groovemaus im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 18:44
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 16:48
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo liebe Kollegen, heut muss ich mal eine...
    von Mätti86
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 02:17
  2. Wer weiß Rat, oder wem geht es ähnlich und hat...
    von Schwester_Petra
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 16:22
  3. Hallo ihr Lieben, ich habe seit einiger Zeit...
    von Hoemmi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 11:04
  4. Hallo erstmal;) ich bin neu hier und hoffe...
    von ..sven--
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 11:49
  5. Hallo, ich habe mir vor fast 6 Wochen das...
    von raembo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 00:09
Sie betrachten gerade Peroneuslähmung - Fragen und co..