1. Nacken-/Kopfschmerzen / Hypermobilität # 1
    Arianne

    Nacken-/Kopfschmerzen / Hypermobilität

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Arianne, ich bin 25 Jahre alt und leide unter starken Nackenschmerzen.

    Ich fange am besten mal ganz von vorne an, solange ist das ja nicht
    Grad als ich gewachsen bin hatte ich ganz fürchterliche Gelenkschmerzen. Ob ich schon davor welche hatte kann ich nicht sagen, ich erinnere mich nicht. Ich habe als Kind und Jugendliche Bodenturnen gemacht. Kann sein das ich da mal blöd auf den Kopf gefallen bin aber ganz ehrlich - keine Ahnung. Da sind wir so oft hin gefallen und sind so viel rum gelaufen, kann schon mal passieren.
    Ich bekomme auch fürchterlich schnell blaue Flecken die, genauso wie Wunden, sehr lange zum verheilen brauchen. Außerdem hat meine Haut, gerade an den Beiden und am Po, bereits erste Streifen. Bei einem Hautarzt bei dem ich mal war wurde es mit "naja ist halt ne Bindehautschwäche". Hab mal im I-Net gestörbert und anscheinend hängt das allerdings mit der Hypermobilität zusammen.

    Nun zu meinem eigentlich Problem: Ich war beim Orthopäden der mich röntge und eine Hypermobilität fest stellte inkl. leichter Verdrehung eines Wirbels. Daraufhin bekam ich ein spezielles Nackentraining (MedX) das mich schon 250,- Euro gekostet hat. Aber ich habe mir gedacht: wenn es was bringt - warum nicht. Leider brachte das Training nur kurzzeitig Besserung.
    Anschließend sollten mir nun Eiseninfusionen für 55,- Euro pro Sitzung bekommen. 4 - 5 Sitzungen waren angedacht. Ich hielt Rücksprache mit meinem Hausarzt der absolut entsetz war.
    Mein Eisenwert ist zwar niedrig aber nicht bedrohlich. Ich darf nur in nächster Zeit nicht zum Blutspenden und soll in 2 Monaten oder was nochmal nüchtern kommen um den Wert nochmal zu überprüfen. Der Entzündungswert war leicht erhöht aber ich bekam ein paar Tage darauf eine Grippe, deswegen haben wir vermutet es liegt daran.
    Krankengymnastik oder Physio habe ich von meinem Orthopäden noch keine aufgeschrieben bekommen obwohl ich das jedes mal ausdrücklich verlangt habe. Aber anscheinend wollte man an mir "herum doktorn" weil er total fasziniert war und schon lange keine Patientin mehr mit Hypermobilität hatte Inzwischen gehe ich auch nicht mehr hin. Ich lass mich doch nicht ausnehmen wie so ne Weihnachtsgans.
    Nichts desto trotz habe ich die letzten 5 Tage Ibu 400 genommen bis ich es gestern nicht mehr ausgehalten habe und nochmal zum Hausarzt bin der mir jetzt andere Tabletten aufgeschrieben hat. Zusätzlich dazu benutzt ich jetzt noch Thermacare fürn Nacken und war jetzt bis heute Mittag fast Schmerzfrei. Jetzt habe ich mir grad wieder ne Tablette rein geworfen weil ich ja in der Arbeit trotzdem meine 7 Sinne beieinander haben muss.

    Nun hoffe ich hier gleichgesinnte zu finden oder jemanden der mir einen Tipp geben kann damit die Schmerzen besser werden und ich von den Tabletten weg komme.
    Ich mache Zuhause Yoga und bin am Crosstrainer um meine Muskeln zu stärken aber mir kommts so vor als würde es nur schlimmer werden.

    Liebe Grüße,
    Arianne
    Geändert von Arianne (18.02.2014 um 14:24 Uhr)

  2. Nacken-/Kopfschmerzen / Hypermobilität # 2
    JürgenK
    Hallo Arianne,
    auch Dein Hausarzt darf und kann Krankengymnastik verordnen.
    Gute Besserung
    JürgenK

Ähnliche Themen zu Nacken-/Kopfschmerzen / Hypermobilität

  1. Von Max86 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2017, 10:13
  2. Von nastyboyp im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 11:32
  3. Von Kicki im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 13:14
  4. Von Gast2238 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 15:38
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:37
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Guten Tag liebe Forumnutzer, Vor paar...
    von Manotto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 11:37
  2. st bei einem Patienten mit einer armbetonten...
    von Arn-e
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 12:14
  3. Hallo zusammen ich bin gerade 50 geworden...
    von Bluesane
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 11:38
  4. Hallo Zusammen, ich würde gern um eine kurze...
    von Herzschal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 22:35
Sie betrachten gerade Nacken-/Kopfschmerzen / Hypermobilität.