Hallo,

ich bin 23 Jahre jung und trainiere seit etwa 3 Jahren im Fitnesstudion. Vor etwa 8 Monaten habe ich Schmerzen im rechten Handgelenk bekommen, daraufhin sofort mit dem Training pausiert.

Diese Schmerzen habe ich bis heute noch. Es ist vermutlich die Sehne vom Ringfinger/Mittelfinger, auf der Streckseite. Zusätzlich habe ich noch andere Beschwerden bekommen, die etwa 2-3 Monate nach Trainingspause angefangen haben, und zwar in beiden Handgelenken, die mich viel eher belasten als die ursprünglichen Schmerzen.

In beiden Handgelenken habe ich Daumenseitig + Kleinfingerseitig Schmerzen, die ich eindeutig identifizieren kann. Das wirklich merkwürdige ist jedoch, die Schmerzen sind am wandern. Mal schmerzt es in der Mitte des Handgelenks, mal Außen, mal auf der Beugeseite, mal auf der Streckseite... Nach meinem Empfinden fühlt es sich an als seien es die Sehnen. Nach 8 Monaten totaler Trainingspause und Schonung der Handgelenke sowie Tragen von Bandagen sind die Beschwerden genauso, wie vor 8 Monaten.

Die Schmerzen würde ich als dumpfes Brennen, Ziehen beschreiben. Die treten meist sehr spontan auf, größtenteils bei alltäglichen Bewegungen wie wenn ich in eine Tasche greife, eine Tüte trage etc. Körperliche Beschwerden habe ich sonst keine. Druckschmerzen auf den Sehnen habe ich nicht. Auch keine Rötung oder Erwärmung.

Ich war bisher beim Hausarzt, der Blutuntersuchungen gemacht hat. Meine Rheumawerte waren wohl gut. Dann war ich beim Orthopäden, der sich das angeschaut hat, Röntgenbilder gemacht hat etc. Auch er konnte nichts auffäliges finden.