1. Noch mehr Verspannung nach Dehnübungen? # 1
    Julie192

    Noch mehr Verspannung nach Dehnübungen?

    Guten Abend,

    Ich bin 27 Jahre und war eigentlich schon immer sehr unsportlich und auch übergewichtig. Vor sechs Wochen habe ich nun begonnen meine Ernährung umzustellen und will mich auch mehr bewegen. Vor allem weil ich auch in meinem Job immer viel vor dem Computer sitze und auch des Öfteren schon an Rückenschmerzen und Nackenverspannungen leide. Ich habe begonnen zu hause mit rückengymnastik und Dehnübungen alle 2 Tage für eine halbe Stunde. Manchmal tanze ich auch zu Hause durch die Wohnung

    Vor zwei Wochen ca habe ich unter den Übungen schon leichte Nackenschmerzen bekommen und am nächsten Tag fühlte es sich dann richtig extrem verspannt an

    und wurde dann erst nach 2-3 Tagen wieder besser. Seit dem habe ich immer nach den Dehnübungen erst recht Verspannungen. Also wenn ich meinen Kopf zb nach rechts halte spannt es sehr auf der linken Seite am Hals oder wenn ich meinen Kopf auf die Brust drücke spannt mein ganzer Rücken oben. Das dämpft meine neu gewonnene Euphorie ein bisschen :-( ich würde nur gern wissen ob das normal ist erstmal mehr Schmerzen zu haben? Mir ist natürlich bewusst das meine Muskulatur sehr eingeschränkt ist und sich erstmal an den neuen Bewegungen gewöhnen muss. Ist das normal? Was mir auch sehr wichtig ist ob ich nun trotz den Verspannungsschmerzen weiter machen soll mit den Übungen oder erstmal wieder schonen?
    Hören die Schmerzen auf wenn sich der Rücken daran gewöhnt hat?

    Vielen Dank fürs lesen und euren Tipps!

    Liebe Grüße Julie

  2. Noch mehr Verspannung nach Dehnübungen? # 2
    clubfan
    Hallo Julie,

    erstmal Glückwunsch zu Deinem Entschluß, etwas für Deine Muskulatur zu tun. Es ist klar, dass man langsam anfangen muss. Ich gebe Dir den Rat, von Deinem Hausarzt ein Rezept über Physiotherapie zu holen. Laß Dir Übungen zeigen, um einen Muskelaufbau richtig durchzuführen. Auch bei Dehnübungen - gerade im Nackenbereich - kann man viel falsch machen. Das möchte ich Dir gerne ersparen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und melde Dich mal wieder.

    Gruß
    vom clubfan

Ähnliche Themen zu Noch mehr Verspannung nach Dehnübungen?

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Ich habe seit gut 2 Jahren Rückenschmerzen rechts...
    von Rina85
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 11:33
  2. Hallo zusammen, ich, w 26, habe seit dem...
    von Limelle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 09:59
  3. Hallo, bevor ich gleich mit der Tür ins Haus...
    von Borsti
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 19:11
  4. Hallo zusammen, wer kennt sich mit gereizter...
    von Schmid
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 14:02
  5. Hallo, habe mir vor 5 Wochen den...
    von Gast1170
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 22:42
Sie betrachten gerade Noch mehr Verspannung nach Dehnübungen?.