1. Physiotherapie Studium, langfristiges Ziel Personal Trainer oder Sportphysio? # 1
    Peter87

    Physiotherapie Studium, langfristiges Ziel Personal Trainer oder Sportphysio?

    Hallo,

    da ich aufgrund eines BSV nicht mehr in meinem gelernten Beruf weiterarbeiten kann/möchte, will ich mich umorientieren.

    Inmeiner Freizeit treibe sehr viel Sport, will ich irgendwas in diese Richtung machen. Würde sehr gerne Sportler betreuen oder mit kleineren Gruppen arbeiten. Personal Trainer/Fitness Trainer, Sportphysio fallen mir da gerade ein.

    Nun gibt es ja auch Schulen die direkt zum Personal Trainer ausbilden, ich denke mir aber das gerade das Studium zum Physiotherapeten einem eine sehr gute Basis und Grundwissen vermittelt. Hat einer von euch vielleicht einen ähnlichen Weg hinter sich und kann mir zum Studium raten oder abraten?

    Viele Grüße
    Peter

  2. Physiotherapie Studium, langfristiges Ziel Personal Trainer oder Sportphysio? # 2
    Schwester_Petra
    Hi, also ich kann Dir raten das Studium Physiotherapie zu machen. Es ist ein anerkannter Beruf und Du hast auch Möglichkeiten bei öffentlichen Trägern, Kuren etc zu arbeiten oder in einer Gemeinschaftspraxis arbeiten. Du hast da sogar die Chance dich in Richtung Sport zu entwickeln weil viele Physios inzwischen zur Existenzsicherung den "Zweiten Gesundheitsmarkt" im Auge haben.

    Mit der "Idee Hobby zum Beruf machen" in Form eines Personal Trainers Fitnesstrainer, kann ich Dir nur dringend abraten (da läuft es mir eiskalt den Buckel runter). Die Bezahlung ist unterirdisch in der Fitnessbranche, in den Fitnessstudios, davon kann kein Mensch leben. Zudem ist das Betriebsklima, das Niveau der Inhaber ..dito oder deutlicher: bääähhh! Und das ist die Regel und nicht die Ausnahme.

    Personaltrainer? Wenn Du nicht gerade in Los Angeles wohnst oder New York und selbst da ist das Leben hart, musst du dir die Frage stellen, wer pro Woche zumindest 1 Stunde Personal Trainer zahlen kann, so zwischen 60 und 80 €*was man dann schon verlangen muss oder 300 € im Monat... Nicht umsonst tun jede Menge Personal Trainer inzwischen zu Heipraktiker umschulen.

Ähnliche Themen zu Physiotherapie Studium, langfristiges Ziel Personal Trainer oder Sportphysio?

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hallo ihr lieben!! ich habe eben eine einladung...
    von Gast46109
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 21:10
  2. Hey Leute, Ich hoffe das mir jemand weiter...
    von BabyBoo19
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 17:12
  3. Hallo ihr Lieben, ich bin zur Zeit am Ende...
    von kroetenreiter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 15:43
  4. Guten Tag aus Mainz, wir suchen kurzfristig...
    von Julia Boesler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 15:22
  5. Wer ab Sommer 2009 für 3 bis 11 Monate im Ausland...
    von afsimweb
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 19:48
Sie betrachten gerade Physiotherapie Studium, langfristiges Ziel Personal Trainer oder Sportphysio?.