1. Ausbildung verkürzter Physiotherapeut, langsam kommt die Panik # 1
    Muskelbiene

    Ausbildung verkürzter Physiotherapeut, langsam kommt die Panik

    Hallo ihrs,
    ich bin neu hier und wollte mal nach nem Rat fragen. Also ich (w 24) habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung als Masseur med. Bademeisterin.

    Da ich aber mit dem Berufsabschluss nicht weit gekommen bin, mache ich jetzt noch eine 18-monatige Zusatzausbildung zum Physiotherapeut.

    Seit März bin ich dabei also hab ich schon über ein Drittel hinter mir. Das Problem bei mir ist, das ich vielen Fächern Lernprobleme habe. Bestes Beispiel Physiologie, wo wir auch ne mündliche Prüfung haben. Ich lerne zwar viel aber ich verstehe vieles nicht wirklich, und dann hab ich das meiste nach nur ein paar Tagen vergessen. z.B. die Muskelphysiologie oder ALLES was mit dem Nervensystem zusammenhängt.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe einfach Panik das ich bis nächstes Jahr August, wo die Prüfungen sind, nicht ALLES in meinen Kopf rein kriege. Letztens hab ich sogar bei der Muskelanatomie (Ansatz und Ursprung) bissl geschwankt, da war vieles weg -.-" gott war das peinlich, wo man sowas ja wissen MUSS.

    Hat evtl jemand ne gute Lernmethode wie man schneller und besser lernt und vor allem es auch länger behält??

  2. Ausbildung verkürzter Physiotherapeut, langsam kommt die Panik # 2
    APM
    Hallo Muskelbiene,
    jeder hat die für ihn beste Lernmethode. manche lernen besser optisch (bunte Zeichnungen), manche eher haptisch.
    Als sinnvoll haben sich selbstgemachte Lernkärtchen bewährt, die Du immer wieder durchgehst. Das Selbstgestalten der Lernkärtchen ist viel, viel Arbeit! Aber es lohnt sich, da Du schon beim Erstellen der Lernkärtchen lernst.
    Muskeln kann man gut am Skelett üben mit Gummibändern, sodass man sich den Verlauf und die Funktion besser einprägen kann.
    Ansonsten gibt es nur den Tip: Wiederholen, wiederholen, wiederholen...
    Gruß von Susan

  3. Ausbildung verkürzter Physiotherapeut, langsam kommt die Panik # 3
    Physioace
    Wenn dir am PC lernen Spaß macht versuche kenhub.com

Ähnliche Themen zu Ausbildung verkürzter Physiotherapeut, langsam kommt die Panik

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich würde gerne wissen welche privaten...
    von SF93
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 13:40
  2. Hallo, ich suche eine/n Physiotehrapeut/in (gerne...
    von michaelaktiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 18:27
  3. Hallo Physioschüler, ich biete euch...
    von Noelle776
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 11:20
  4. Hallo! in der neurologie besprechen wir gerade...
    von Gast2023
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 14:16
  5. Tach auch, Ich bin seit etwa einem Jahr in...
    von Gast2324
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 21:47
Sie betrachten gerade Ausbildung verkürzter Physiotherapeut, langsam kommt die Panik.