1. Ständig starke BWS Schmerzen :( # 1
    Jen

    Ständig starke BWS Schmerzen :(

    Hallo zusammen,
    ich brauche dringend Hilfe denn ich bin total ratlos.

    Ich bin 24 Jahre alt, habe einen Rundrücken und ein Hohlkreuz, ich kann aber dennoch fast gerade stehen (was für mich sehr anstrengend ist). Bisher hat mir mein Rücken auch kaum Probleme gemacht.

    Seit ca. März. 2016 hab ich bei Belastung (schwere Taschen tragen) starke Schmerzen im Bereich des BH-Verschluss, die aber bei Entspannung wieder weg gegangen sind. Insgesamt wurden die Schmerzen aber immer stärker und somit bin ich zum Arzt und bekam KG.
    Dort wurde ich mal so richtig durchgeknackst und massiert was richtig gut tat.. Habe dann auch Übungen gezeigt bekommen die ich daheim fast täglich gemacht habe. Leider ist alles viel schlimmer geworden.. Ich habe nun den ganzen Tag und auch nachts Schmerzen am Rücken, die sich mittlerweile über meinen ganzen Rundrücken ausbreiten. Es gibt keine Position in der ich keine Schmerzen habe...
    Ich war in Rückenkursen und jetzt bereits schon 4 mal bei einem Osteopathen. Der hat mich von Kopf bis Fuß richtig eingestellt und mich nochmals richtig durchgeknackst.. Beim nächsten Besuch dasselbe..Keine Besserung.. An bestimmten Stellen am Rücken (zb. zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt) tut es extrem weh beim drauf drücken.
    Eine andere Ärztin meinte meine ganze Rückenmuskulatur wäre total hart und das die Schmerzen wohl von einer Muskelverspannung kommen und hat mir dringend zu einer Kur geraten..

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll bzw. was ich noch machen kann. So wie es mir zurzeit geht halte ich es nicht mehr lange aus.. Schmerztabletten helfen leider auch nicht.
    Im MRT war ich auch schon, ist alles okay..


    Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann.. Ich weiß nicht mehr weiter.

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Liebe Grüße Jenny

  2. Ständig starke BWS Schmerzen :( # 2
    Dr. Chase
    Puh Jenny das ist echt schwierig,
    Es klingt so als wärst du schon bei den richtigen Therapeuten gewesen.
    Wichtig ist das erstens deine Wirbel beweglich bleiben, deine Muskeln und Faszien frei gemacht werden.
    Zum anderen sollten dein Zwerchfell und die Beweglichkeit deiner Oberbauchorgane kontrolliert oder evtl. verbessert werden aber das sollte der Osteopath gemacht haben.

  3. Ständig starke BWS Schmerzen :( # 3
    APM
    Hallo Jenny,
    wie sieht denn Deine Arbeitshaltung den lieben langen Tag aus?
    Nicht weggehende Schmerzen müssen nicht zwingend bedeuten, dass irgendwas in Deinem Körper kaputt ist. Die Schmerzen können auch durch z.B. falsche Haltung am Schreibtisch kommen.
    Gruß von Susan

  4. Ständig starke BWS Schmerzen :( # 4
    EvaRieger
    Hallo Jenny
    Wenn Du die LNB-Therapie noch nicht versucht hast, dann such Dir bitte über www.liebscher-bracht.com einen LNB-Therapeuten im TherapeutenFinder (PLZ oder Ort eingeben).
    Der Therapeut sollte auf jeden Fall die Prüfung haben (in der Therapeutenauswahl erkennbar am gelben Haken oder LNB-Praxis).
    Durch die LNB-Therapie werden Fehlspannungen, Überspannungen über die Stimulation von speziellen Rezeptoren resettet und damit auch Schmerz gemindert bzw beseitigt. (das funktioniert über die Basalganglien und das periaquäduktale Grau im Mittelhirn)
    Übungen werden auch gezeigt, aber Übungen, die nicht die Muskulatur kontrahieren, sondern es sind Dehnungen, die mehrere Schritte beinhalten. Die Übungen beseitigen Restkontraktionen, die Ansteuerung wird verbessert und Kräftigung in der vollen Dehnung wird ermöglicht. Dadurch werden nachhaltig Engpässe abgebaut und der Warnschmerz verschwindet, weil die Spannung der Weichteilstruktur dann physiologisch richtig ist und der Warnschmerz nicht mehr vor Überspannund oder drohender Schädigung den Schmerz schalten muss.
    Wenn Dir das jetzt ein wenig zu einfach klingt, dann lies Dir gern erst mal die Seite von LNB durch oder ruf mich an bzw schreib mir eine email, dann erklär ich Dir das noch ein wenig ausführlicher.
    Wichtig zu wissen: LNB hilft bei ursächlich muskulär-faszial bedingten Schmerzen. Sollte die Ursache eine andere sein, dann kann mit LNB der Schmerz nicht drastisch reduziert bzw. beseitigt werden. Aber das würde sich in den ersten Behandlungen bereits abzeichnen...
    Für BWS und LWS braucht man im Schnitt ca. 1 - 5 Behandlungen á 1 Stunde (Durchschnittswert).
    Vor und nach jeder Behandlung wird eine Referenz genommen (Schmerzintensität und damit verbundene Beweglichkeit).
    Entsprechende Übungen für den jeweils behandelten Bereich werden gezeigt und zudem Übungsblätter mitgegeben.
    Wie gesagt, es sind keine Übungen, die verkürzen (muskelkontrahierende Übungen würden in Deinem Fall das Problem sogar noch verschlimmern!!!...absolut kontraproduktiv)
    wie gesagt, mein Angebot steht: ruf mich an oder schreib mir ne email, dann erklär ich Dir das noch ausführlicher.
    Die Daten findest Du auf meiner Homepage: www.rieger-heilpraktikerin.de
    Alles Gute
    Eva

  5. Ständig starke BWS Schmerzen :( # 5
    APM
    Nun, Jen war seit dem 10.12.16 nicht mehr hier im Forum.
    War wohl doch nicht so wichtig...
    Es gibt immer wieder Therapeuten, die sich mit Patientenanfragen vollkommen umsonst beschäftigen.
    Das ist auch der Grund, weshalb auf Patientenfragen hier oft gar nicht mehr geantwortet wird. Ist meist reine Zeitverschwendung. Schade eigentlich...

Ähnliche Themen zu Ständig starke BWS Schmerzen :(

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hi liebe Forumnutzer, am besten formuliere ich...
    von Manotto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 17:14
  2. Hallo, ich fürchte, dass ich mit meinem Beitrag...
    von tom0769
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 10:03
  3. Hallo, vielleicht kann mir jemand...
    von alexander
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 13:31
  4. Hallo zusammen Seit einem 3/4 jahr hab ich...
    von Sarah007
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:16
  5. Hi! Ich spiele Basketball und habe vor ca....
    von vera.te
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 14:08
Sie betrachten gerade Ständig starke BWS Schmerzen :(.