1. Ständig starke BWS Schmerzen :( # 1
    Jen

    Ständig starke BWS Schmerzen :(

    Hallo zusammen,
    ich brauche dringend Hilfe denn ich bin total ratlos.

    Ich bin 24 Jahre alt, habe einen Rundrücken und ein Hohlkreuz, ich kann aber dennoch fast gerade stehen (was für mich sehr anstrengend ist). Bisher hat mir mein Rücken auch kaum Probleme gemacht.

    Seit ca. März. 2016 hab ich bei Belastung (schwere Taschen tragen) starke Schmerzen im Bereich des BH-Verschluss, die aber bei Entspannung wieder weg gegangen sind. Insgesamt wurden die Schmerzen aber immer stärker und somit bin ich zum Arzt und bekam KG.
    Dort wurde ich mal so richtig durchgeknackst und massiert was richtig gut tat.. Habe dann auch Übungen gezeigt bekommen die ich daheim fast täglich gemacht habe. Leider ist alles viel schlimmer geworden.. Ich habe nun den ganzen Tag und auch nachts Schmerzen am Rücken, die sich mittlerweile über meinen ganzen Rundrücken ausbreiten. Es gibt keine Position in der ich keine Schmerzen habe...
    Ich war in Rückenkursen und jetzt bereits schon 4 mal bei einem Osteopathen. Der hat mich von Kopf bis Fuß richtig eingestellt und mich nochmals richtig durchgeknackst.. Beim nächsten Besuch dasselbe..Keine Besserung.. An bestimmten Stellen am Rücken (zb. zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt) tut es extrem weh beim drauf drücken.
    Eine andere Ärztin meinte meine ganze Rückenmuskulatur wäre total hart und das die Schmerzen wohl von einer Muskelverspannung kommen und hat mir dringend zu einer Kur geraten..

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll bzw. was ich noch machen kann. So wie es mir zurzeit geht halte ich es nicht mehr lange aus.. Schmerztabletten helfen leider auch nicht.
    Im MRT war ich auch schon, ist alles okay..


    Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann.. Ich weiß nicht mehr weiter.

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Liebe Grüße Jenny

  2. Ständig starke BWS Schmerzen :( # 2
    Dr. Chase