Hallo zusammen, ich freue mich sehr, dass es ein solches Forum gibt und ich danke für die Aufnahme.

Ich bin Karli (43, weiblich, sehr sportlich, 1.68m und 57kg). Ich bin hypermobil, was mir Zeit meines Lebens schon einige Bänderdehnungen, Blockaden usw. beschert hat.

Aktuell habe ich Beschwerden, die allem Anschein nach von einer blockierten Rippe her rühren- ich war bei einer Physiotherapeutin, die die Dorn Methode praktiziert. Meine Beschwerden konnte ich nicht so richtig einordnen. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, einen Ballon im rechten Oberbauch zu haben, gleichzeitig eine heftige Muskelverhärtung im entsprechenden Rückenbereich. Auch war mir etwas übel und ich dachte zuerst an die Galle oder den Magen.

Die Psysiotherapeutin hat dann aber festgestellt, dass ich einige Wirbelblockaden in der BWS - alle irgendwie rechtsseitig - habe und dass sich in Folge dessen eine Rippe verschoben hat. Das Einrenken Tat trotz ja eigentlich recht schonender Methode sehr weh.

Heute ist es etwas besser, gestern Abend hat es sich aber eher erstmal schlimmer angefühlt.

Meine Frage lautet nun: Kann es wirklich sein; dass eine Rippenblockade Übelkeit und Oberbauchschmerzen machen kann? Meine Blutwerte sind aktuell (letzter Freitag), da ist also alles ok.
Sie sagte, dass manche Blockaden sogar Durchfall, Erbrechen und Drehschwindel machen kann. Für einen Laien wie mich, kaum vorstellbar.

Als Ursache habe ich meinen Handy-/ Laptop Arm im Verdacht. Ich halte das dämlich, schwere Handy immer rechts in der Hand und das Job-bedingt leider 70-% des Tages.

Vielen Dank für eure fachlichen Einschätzungen, Erfahrungen usw.

Liebe Grüße,
Karli