1. Wer ist auf der Heinrich Heine Universität # 1
    Gast62

    Wer ist auf der Heinrich Heine Universität

    Hi Leute!
    Mein Name ist Simone und ich möchte gerne auf die Heinrich Heine Universität gehen um meine Ausbildung als Physiotherapeutin anzufangen! Es wäre nett , wenn mir jemand etwas über die Heinrich Heine Universität schreiben könnte!

    z.B. Wie schwer war der Einstellungstest und wie ist die Schule sonst so???
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
    Bis dann Simone

  2. Wer ist auf der Heinrich Heine Universität # 2
    Gast437
    Hi,
    ich bin Maren.Ich möchte mich für nächstes Jahr in Düsseldorf bewerben.
    Dein eintag ist ja schon etwas älter,da wollt ich mal fragen,ob du mittlerweile was raus bekommen hast...
    Kannst mir ja mal zurück schreiben.
    Liebe Grüße maren

  3. Wer ist auf der Heinrich Heine Universität # 3
    schlesi18
    Hallo ihr beiden!

    Tja, also im voraus würde ich euch erst einmal raten, euch nicht nur an einer Schule zu bewerben (und das auch noch an einer staatlichen), sondern es bei mehreren zu versuchen, denn realistisch betrachtet sind die Chancen sehr gering an einer schulgeldfreien Schule angenommen zu werden.
    Ich war in diesem Jahr beim Einstellungstest in Düsseldorf und durfte mich schon glücklich schätzen überhaupt eingeladen worden zu sein. Bewerben müsst ihr euch in einem bestimmten Zeitraum (schaut mal auf die Schulseite, dort könnt ihr auch das entsprechende Formular downloaden). Für 2003 waren jetzt so etwa 1000 Bewerber auf 20 Plätze, wobei 200 überhaupt zum Test eingeladen wurden, die eigentlich alle nur (Fach)- Abiturienten waren. Ich will euch nicht den Mut rauben, es ist durchaus möglich genommen zu werden, nur sollte man sich nicht auf eine Bewerbung verlassen, denn viele Leute möchten halt das Schulgeld sparen.
    Die Prüfung an sich wurde unterteilt in Bewegungstest (Seilspringen, Übungen mit dem Pezzi-Ball....) manueller Test (PT-und Massagegriffe, die man nachmachen musste), schriftlicher Test ( logisches Denken, Wortschatz, Auffassungsgabe allgemein).

    Also, viel Glück beim bewerben !

  4. Wer ist auf der Heinrich Heine Universität # 4
    Gast437
    Hi Schlesi,
    ich hab nicht nur vor mich in D'D zu bewerben. Ich werde auch Bewerbungen an Essen und Köln schicken. Ich kann mich leider nur bei den staatlichen bewerben,weil ich nicht das Geld für eine andere Schule habe.
    Das mit den Bewerbungszeiträumen und den Bedingungen weiß ich schon alles. Trotzdem danke.
    Ich interessiere mich ja wirklich dafür, demnach hab ich mich auch schon informiert.
    In Münster ist auch eine staatliche Schule, aber dafür bräuchte ich einen DLRG-Schein in Bronze und ich hab grad mal mein Seepferdchen,dass heißt nicht, dass ich nicht schwimmen kann. Wenn ich das auf der Page von denen nicht falsch verstanden habe, sollte der direkt bei der Bewerbung nachgewiesen werden. Wenn es nicht so wäre könnte ich den ja nopch machen.
    Aber egal, ich mach das schon irgendwie.
    Danke nochmal, für die Antwort.

    Liebe Grüße Maren

  5. Wer ist auf der Heinrich Heine Universität # 5
    Gast282
    Hey Schlesi!!

    Bist du denn in Dü-dorf angenommen worden??? Ich habs nämlich geschafft, einer der glücklichen 26 zu sein, die dort ihre Ausbildung machen können!! Ich versuche aber schon ewig lange jemanden zu finden, der auch da angenommen worden ist!!
    An die anderen:Falls ihr mich jetzt fragen wollen würdet, warum ich angenommen worden bin...keine Ahnung!!! Ich hab mein Ding durchgezogen und...naja! Hab mich aber parallel noch in Aachen, Göttingen und in Bayern an ner Schule beworben! War auch nötig!! Kann man etwas "Vorstellungsgespräch" üben!!

    Ich wünsch euch viel Glück!!

    Landi

  6. Wer ist auf der Heinrich Heine Universität # 6
    schlesi18
    Hi Landi!

    Nein, habe meine Ausbildung jetzt schon seit dem 1. Oktober in Wuppertal angefangen. Du bist am 1. November dran, gell? Als Tipp: GENIEßE, die freie Zeit noch, die du hast!!! Mach was dir gefällt!!
    Es macht bis jetzt alles superviel Spaß, jedoch wirst du schon am ersten Tag so dermaßen mit Lernstoff zugeknallt, dass es einfach nur heißt: Lernen, lernen, lernen! Das bist bis dato nicht schwer zu verstehen, es ist einfach nur wahnsinnig VIEL, was in der ersten Zeit auf einen zukommt.
    Aber, keine Panik, ich denke, andere haben das vor uns auch schon geschafft ! Einfach cool bleiben und die Motivation nicht verlieren.

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir !

  7. Wer ist auf der Heinrich Heine Universität # 7
    Gast282
    Hi Schlesi

    Na danke!!

    Ich hab zur Zeit eh nix zu tun!!! Hab mir vor 10 Tagen nen Mittelfußknochen doppelt gebrochen und werd die ersten Wochen wohl noch mit Gips in der Schule rumlaufen!! Ich hoffe daher, dass es stimmt, dass es am Anfang nur Theorie ist, die zu lernen ist und man die meißte Zeit die Schulbank drückt!!
    Da gehts am 4.11. los! Is ne total krumme Zeit irgendwie!! Naja!

    Ich wünsch dir viel Erfolg!!

    Bis demnächst!

    Landi

Ähnliche Themen zu Wer ist auf der Heinrich Heine Universität

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 19:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 03:15
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi ^.^ habe mal gehört das es ein wirklich...
    von Demon_King
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 09:46
  2. ich bin jetzt schon seit 4 monaten in meiner...
    von Fachagentur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 22:30
  3. Hi ^^ also ich gehe jezt in das erste...
    von Demon_King
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 13:15
  4. Wer hat am 08.03. auch Aufnahemverfahren in...
    von Banja86
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 13:24
  5. hi, ich werde meine physio ausbildung am...
    von Samantha85
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 18:38
Sie betrachten gerade Wer ist auf der Heinrich Heine Universität.