1. Neuanfang!!! # 1
    Ardnas

    Neuanfang!!!

    Hallo Leute!
    Habe vor mich bei PT-Schulen zu bewerben. Bin Studienabbrecherin (Bio). Habe ein bißchen Schiß, daß meine Bewerbung gleich aussortiert wird...
    Hat einer von Euch ne Ahnung, wie so die Auswahlkriterien aussehen?
    Oder hat jemand Leute in der Klasse, die sich auch erst später für diesen Weg entschieden haben?

  2. Neuanfang!!! # 2
    Gast73
    Ich habe jetzt im oktober eine Ausbildung zum PT angefangen. Bei mir in der Klesse ist auch jemand der sein Bio Studium agebrochen hat. Also keine Angst so hart sind die Kriterien gar nicht.
    VLG BimBam

  3. Neuanfang!!! # 3
    Gast59

    keine angst

    Halli-Hallo!

    Ich glaube nicht, dass sie dich gleich aussortieren, nur weil sie sehen, dass du dein Bio-Studium abgebrochen hast. Was ist denn daran so schlimm? Du hast immerhin dadurch ein bisschen Ahnung vom menschlichen K”rper und den Vorg„ngen in ihm... Kann dir doch nur behilflich sein!!!

    Also, Kopf hoch, glaub an dich!!!

    Liebe Gráe MIKEN

  4. Neuanfang!!! # 4
    Ardnas

    Danke!

    Das ist sehr nett von Euch! Ich denke auch, sie werden schon nicht nur "frische" Schulabgänger nehmen...
    Andere Frage: muß noch ein Vorpraktikum machen, habe mir überlegt, einfach alle PT-Praxen in meiner Stadt anzurufen und nachzufragen, ob sie Praktikanten nehmen. Wie habt Ihr das gemacht?
    Und noch was: müßt Ihr alle Schulgeld zahlen?
    Einige Schulen in meiner Stadt sind echt nicht bezahlbar!!!

    Gruß, Ardnas

  5. Neuanfang!!! # 5
    Stef
    In meiner Klasse sind auch zwei Leute, die ihr Studium abgebrochen haben und wurden trotzdem genommen. Sie haben nicht mal Bio oder Medizin studiert. Bio könnte für dich nur Vorteile bringen.
    An meiner Schule war ein Vorpraktikum von drei Monaten erwünscht. Aber nicht unbedingt in einer PT-Praxis. Ich habe meins auch nur in der Pflege im Krankenhaus gemacht.
    Es gibt einige wenige Schulen, die nichts kosten, aber dementsprechend wird auch die Nachfrage sein. Mein Schulgeld beträgt monatlich 255Euro.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Stef

  6. Neuanfang!!! # 6
    Gast68
    hi...

    bei uns war das auch so, dass das vorpraktikum ein pflegepraktikum sein sollte... sprich: krankenhaus, pflegeheim, rehazentrum oder altenheim.
    was das schulgeld betrifft: bei uns sind das 125 € aber unsere schule ist auch eine der billisten....

    alles gute

    Mala

  7. Neuanfang!!! # 7
    Ardnas

    Vorpraktikum

    Also habt Ihr einfach bei den Krankenhäusern, Altenheimen etc. angerufen und nachgefragt, ob sie Praktikanten nehmen?!?
    Habe schon ein bißchen in den Praxen rumtelefoniert. Einige sind sehr nett, andere lehnen gleich ab. Aber so ist das eben...
    Weiß nur nicht, ob ich bis Bewerbungsschluß mit meinem Praktikum fertig bin. Stellt das wohl ein Problem dar?

    Lieben Gruß, Ardnas

Ähnliche Themen zu Neuanfang!!!

  1. Von Gast2486 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 16:07
Weitere Themen von Ardnas
  1. :confused: Muß kommende Woche in BE ein...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 17:37
  2. Halli,hallo! Habe nochmal ne Frage. Ist es für...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2002, 12:39
  3. Hallo Leute! Habe vor mich bei PT-Schulen zu...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 10:51
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi zusammen, wollt mich mal auf diesem wege...
    von Gast3109
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 10:28
  2. Hi leute ich hab eine frage folgendes ich...
    von Gast2273
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 20:34
  3. Ich werde ab 1.4. umschulen und suche Tips nach...
    von Gast1446
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 21:50
  4. allo zusammen .... ich hoffe ihr könnt mir...
    von Gast894
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 18:03
Sie betrachten gerade Neuanfang!!!.