1. Neuanfang!!! # 1
    Ardnas

    Neuanfang!!!

    Hallo Leute!
    Habe vor mich bei PT-Schulen zu bewerben. Bin Studienabbrecherin (Bio). Habe ein bißchen Schiß, daß meine Bewerbung gleich aussortiert wird...
    Hat einer von Euch ne Ahnung, wie so die Auswahlkriterien aussehen?
    Oder hat jemand Leute in der Klasse, die sich auch erst später für diesen Weg entschieden haben?

  2. Neuanfang!!! # 2
    Gast73
    Ich habe jetzt im oktober eine Ausbildung zum PT angefangen. Bei mir in der Klesse ist auch jemand der sein Bio Studium agebrochen hat. Also keine Angst so hart sind die Kriterien gar nicht.
    VLG BimBam

  3. Neuanfang!!! # 3
    Gast59

    keine angst

    Halli-Hallo!

    Ich glaube nicht, dass sie dich gleich aussortieren, nur weil sie sehen, dass du dein Bio-Studium abgebrochen hast. Was ist denn daran so schlimm? Du hast immerhin dadurch ein bisschen Ahnung vom menschlichen K”rper und den Vorg„ngen in ihm... Kann dir doch nur behilflich sein!!!

    Also, Kopf hoch, glaub an dich!!!

    Liebe Gráe MIKEN

  4. Neuanfang!!! # 4
    Ardnas

    Danke!

    Das ist sehr nett von Euch! Ich denke auch, sie werden schon nicht nur "frische" Schulabgänger nehmen...
    Andere Frage: muß noch ein Vorpraktikum machen, habe mir überlegt, einfach alle PT-Praxen in meiner Stadt anzurufen und nachzufragen, ob sie Praktikanten nehmen. Wie habt Ihr das gemacht?
    Und noch was: müßt Ihr alle Schulgeld zahlen?
    Einige Schulen in meiner Stadt sind echt nicht bezahlbar!!!

    Gruß, Ardnas

  5. Neuanfang!!! # 5
    Stef
    In meiner Klasse sind auch zwei Leute, die ihr Studium abgebrochen haben und wurden trotzdem genommen. Sie haben nicht mal Bio oder Medizin studiert. Bio könnte für dich nur Vorteile bringen.
    An meiner Schule war ein Vorpraktikum von drei Monaten erwünscht. Aber nicht unbedingt in einer PT-Praxis. Ich habe meins auch nur in der Pflege im Krankenhaus gemacht.