1. Auch schon eher bewerben? # 1
    Gast149

    Auch schon eher bewerben?

    Hallo!

    Ich bin`s mal wieder!
    Und logischerweise hab ich mal ne Frage: Ich war vor kurzem bei einem Tag der offenen Tür an einer Physiotherapieschule.
    Dort wurde uns gesagt, dass wenn man noch nicht 17 ist und es aber kurz nach Beginn der Ausbildung werden würde, könnte man beim Regierungspräsidium eine Sonderreglung beantragen, so das man schon mit 16 anfangen kann.
    Nun meine Frage: Obwohl bei der Bewerbung das Abschlusszeugnis des Realschulabschlusses verlangt wird, kann ich mich dann trotzdem schon mit dem Endjahreszeugnis der 9. Klasse bewerben? Denn wenn ich die Sonderreglung dann hätte, wäre es ja sicher etwas spät, mich erst mit meinem Abschlusszeugnis zu bewerben, oder? Da sind ja bestimmt schon alle Ausbildungsplätze weg.
    Zu dem muss man eine beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde in die Bewerbung mit reinpacken, damit die Vollendung des 17. Lebensjahres nachgewiesen ist. Doch mal angenommen, ich würde mich wirklich mit meinem Zeugnis der 9. Klasse bewerben, dann könnte ich mir die Geburtsurkunde doch erstmal sparen, oder?

    Würde mich freuen, wenn ihr auf die vielen Fragen eine Antwort hättet!
    Danke schonmal!

    Tschüssi, Marlen

  2. Auch schon eher bewerben? # 2
    Gast3549
    Hallo
    also ich würde das einfachmal vesuchen mit dem Zeugniss der klasse neun . aber ich würde einen Brief beilegen wo ich vermerken würde das ich das Zeugniss der klasse zehn wennes dann verhanden ist noch zuschicken würde.
    mit der geburtsurkunde da würde ich einfahc in den saueren Apfel beißen und die 7 Euro die die kostet ausgeben den wenn du dich beweben willst solltest du immer alles dabei tun was die haben wollen denn sonnst sortieren die dich direkt aus.
    na dann bis dann Corinna

  3. Auch schon eher bewerben? # 3
    Gast149
    Danke, echt nett, das du so schnell geantwortet hast!
    Ich denke, ich werde das mal versuchen.
    7 Euro? Und ich hab gedacht, das wär kostenlos, naja, was solls, was tut man nicht alles für seinen Traumberuf....

    Ciao, Marlen

  4. Auch schon eher bewerben? # 4
    Gast3549
    Bevor ich mich beworben hab hab ich das auch gedacht! aber mach dir nichts draus es kommen noch mehr kosten auf die zu . ( zum Beispiel für Röntgenbilder oder Ärtztlicheszeugniss. ) es gib sogar so welche die wollen auch noch ein Polizeiliches Führungszeugniss von die haben , aber bekomme keinen Schreck das kostet denn mal locker 21 Euro)
    NA dann dis dann wenn du noch fragen hasst denn schreib es einfach ins Forum ich schaue eigentlich fast jeden tag rein
    na dann bis dann Corinna

  5. Auch schon eher bewerben? # 5
    Ardnas
    Hallo!

    Brauche für die Schulen auch polizeiliche Führungszeugnisse. Meinst Du es ist okay, wenn ich eines beantrage und dis kopiere und beglaubigen lasse? Oder wollen die Schulen alle ein Original???

    Gruß, Ardnas

  6. Auch schon eher bewerben? # 6
    Gast3549
    Hallo
    alos ich habe meins nur kopiert und geglaubigt . Ich den ke das ist kein Problem ich kann es dir aber auch nicht genau sagen
    Normal müsste das aber reichen. na dan bis dann Corinna

  7. Auch schon eher bewerben? # 7
    Gast81
    Also ich hab eine Zusage von ner Privatschule in Köln und die nehmen keine Kopie! Die wollen das Original! Nur mal so zur Info! Denke mal, dass ist immer unterschiedlich! Also bei mir gehts nicht mit ner Kopie! Gruß Monika

  8. Auch schon eher bewerben? # 8
    Gast149
    Hi an euch alle!

    Ja, Polizeiliches Führungszeugniss will die eine Schule auch haben. 21 Euro, hm..., und wenn du eine Zusage von ner Schule bekommst, fällt da auch noch das ganze Schulgeld mit rein, vorausgesetzt, es ist eine Privatschule!
    Da kommt echt was auf mich zu!!!! Na dann, auf gehts, ich pack das schon irgendwie!

    Habt ihr vielleicht in irgendeiner Weise Erfahrung mit diesen Sondergenehmigungen? (das man schon mit 16 anfangen kann, wenn man z.B. schon einen Monat nach Ausbildungsbeginn 17 wird) Ich würde da nämlich mal gern wissen, ob die einem diese Genehmigung gleich ausstellen, wenn die sehen, das man bald 17 wird, oder das die erst die psychische und physische Verfassung von einem überprüfen, ob man das auch schon aushält?
    Würde mich echt mal interessieren!

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Echt super.

    Bis bald, Marlen

  9. Auch schon eher bewerben? # 9
    Gast3549
    Hallo
    ne sorry da kann ich dir keine Auskunft drüber geben aber ich wüsste auch nicht wo ich mich danach erkundigen müsste.
    Aber ich bin sicher dir kann bestimmt irgendjemand weiterhelfen. na dan noch viel glück bis dann Corinna

Ähnliche Themen zu Auch schon eher bewerben?

  1. Von Gast2847 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 19:43
  2. Von cereza im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 10:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 22:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 13:27
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Habt ihr eigentlich alle vor "nur" als Physios zu...
    von Sonja20
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 16:03
  2. hey... juhu ich hab heute eine bestätigung...
    von Isabel88
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 13:48
  3. Hallo ihr lieben, wie der Titel es schon...
    von RoXy02
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 10:30
  4. Hallo! Hat jemand von euch schon mal an dem...
    von dresdengirl1985
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 13:31
  5. Hallöchen! Ich würde gerne ein paar Übungen...
    von iceqb
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 16:02
Sie betrachten gerade Auch schon eher bewerben?.