1. Be # 1
    Gast212

    Be

    Hallöle,
    also ich hab im august mit meiner ausbildung angefangen. es macht mir auch riesigen spaß, nur hab ich noch immer keine ahnung was ich denn von diesem fach halten soll. irgendwie machen wir seit beginn des jahres immer noch das gleiche - spiele - . ich dachte wir lernen auch noch etwas anderes in diesem fach.
    könntet ihr mir bitte mal sagen wie das bei euch läuft?
    wäre wirklich sehr dankbar dafür, tschaui.

  2. Be # 2
    Gast193
    HALLÖLE!!!!

    Also erstma kurz vorstellen,Melli,1.Lehrjahr zur Physio!Also als ich deinen Bericht gerade gelesen hatte war ich ja richtig geschockt, denn BE ist ein richtig anstrengendes und schwieriges Fach,also der Name sagt ja schon BEWEGUNGSERZIEHUNG! Und von nur Spielereien kann ja keene Erziehung kommen.Bei uns geht es da hart zu,am Anfang ging es erst ma um absolut korrekte Bewegungsabläufe,also ordentlich gehen mit abrollen und dem ganzen Zeug und dann Schwünge, Wellen, Sprünge, Feldenkrais-Uhr und jetzt gerade Bauchmuskelübungen auf dem Petsyball.Wir ham da schon richtig viel gemacht!Aber vielleicht kommt das bei euch erst ein bissl später!Frag doch einfach ma nach,wenn du es nicht erwarten kannst,ich würde ja froh sein an deiner Stelle,wenn es nicht so wichtig wäre!

    Aber trotzdem noch viel Spaß beim lernen!

    BY

  3. Be # 3
    Gast212
    hey melli
    danke für deine antwort! hui da is das ja ein richtig anstrengendes fach. ich komm mir momentan nur immer wie im kindergarten vor. naja ich hoffe das kommt noch. unsere lehrerin is momentan eh wieder krank und wir haben vertretung.
    fröhliches lernen auch dir!

  4. Be # 4
    arcos
    Hallöchen ihr beiden!

    Also ich bin jetzt im dritten Jahr - quasi in nem halben jahr fett Prüfung - hab also schon BE hintermir.
    Aber wenn ich das mit euren beiden meinungen vergleiche trifft beides zu: BE ist anspruchsvoll, macht aber auch viel Spass-ich habs immer gern mitgemacht(auch schon alleine daher, da es an unserer Schule sonst kein Sport gibt und man so doch immer wieder seinen körper mal wieder beansprucht hat).
    Also Line in BE geht es darum, was eine gesunde physiologische Haltung ist und wie man sie den Patienten jeden Alters beibringen kann, das fängt beim Liegen, Sitzen, Stehen, Gehen und Laufen an und hört nichtmal bei den Muskelkräftigungen auf!
    Du lernst auch, wie Du gezielt bestimmte Muskelgruppen kräftigen und Dehnen und auch lockern kannst. Zudem wie Du eine Gruppengymnastikstunde aufbaust(Erwärmung, Hauptteil, Abschluss), zudem wie man das ganze auch mit Musik und überhaupt rhythmisch gestalten kann. Ja und natürlich auch, wie Du das, was Du willst, auch ganz speziell den einzelnen Altersgruppen altersgerecht verklickerst.

    So, nun denke ich, habe ich das erstmal grob umrissen und konnte Dir/Euch ein wenig weiterhelfen, wenn ihr noch mehr Fragen habt, immer raus damit!

Ähnliche Themen zu Be

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo an alle, ich habe heute eine Einladung...
    von NinaB.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:25
  2. Kennt jemand die Hogeschool van Amsterdam? Würde...
    von Mareike!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 14:39
  3. Hey Leute, :) habe gestern die Einladung für...
    von karatemaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:27
  4. Hallo! Ich hätte eine Frage an euch: Meine...
    von timo10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:15
  5. Hallöchen! Ist hier jemand der ab Oktober...
    von Adelina
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 10:42
Sie betrachten gerade Be.