1. Eignungstest? # 1
    Gast157

    Eignungstest?

    Hi Ihr,

    Ich hab mich hier überall mal so ein bisschen umgeschaut und finde diese Seite sehr hilfreich!Ich muss gleich sagen, dass ich keine PT bin und es auch nicht werden will.Nur meine beste Freundin will diesen Beruf um alles auf der Welt ausüben und ich finde das auch ganz toll.Dabei möchte ich sie auf alle Fälle unterstützen und deswegen hab ich mich hier auch angemeldet.
    Meine Freundin besucht zur Zeit eine Realschule und sie hat recht gute Zensuren!Sie hat 2*2 Wochen Praktikum in ner Barmer Klinik als PT gemacht und war sehr begeistert.Obwohl für sie schon immer feststand das sie PT werden will.Sie ist sportlich(Sport:2) und kann mit Menschen auch sehr gut umgehen.
    Sie hat sich bei vielen Stellen beworben und vor ein paar Tagen endlich eine Antwort bekommen. Sie ist in Rostock und Schwerin zu einem Eignungstest eingeladen worden. Wir beide freuen uns deswegen auch total. Aber da gibt es leider auch ein ABER. Sie hat sich mit dem Zeugniss der 9Klasse beworben, wo sie einen Zensurendurchschnitt von 1,6 hatte. Nur Freitag ist ihr neues Zeugniss gekommen und da sind ein paar 3en drauf(letztes Jahr hatte sie nur 1 und 2). Jetzt macht sie sich große Sorgen, dass Sie sie fragen warum sie sich verschlechtert hat. WAS SOLL SIE DENN DA ANTWORTEN??Und sie macht sich auch Gedanken darüber, was sie alles gefragt wird und wie sie sich am besten zu Verhalten hat.Meiner Meinung nach muss sie sogar Sportkleidung mitnehmen.Womit hat das denn was auf sich? Ich wünsche mir für sie so sehr das sie das alles packt und ich weiss auch ganz genau, dass kein anderer Beruf für sie in Frage kommen würde.

    Vielleicht könntet Ihr mir ja ein bisschen helfen und mir sagen was sie zu tun hat. Ich würde das denn mit besten Grüßen an sie weiterleiten.

    Bitte Bitte helft Ihr, dass würde mich sehr freun!!

    MfG Liv

  2. Eignungstest? # 2
    Gast149
    Hallo Liv!

    Im Grunde genommen haben deine beste Freundin und Ich das gleiche Problem, ich bin auch Realschülerin, kann mir selbst keinen anderen Beruf vorstellen und hab vorgestern eine Einladung zum Eignungstest mit Vorstellungsgespräch bekommen.
    Auch ich darf Sportzeug mitbringen.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich denke, ich kann mich ganz gut in deine Freundin hineinversetzen, denn auch mein Halbjahreszeugnis der 10. wird nicht das super Zeugnis der Klasse 9 sein.
    Als Begründung für die verschlechterten Zensuren würde ich einfach die Wahrheit sagen, falls es nicht gerade die Faulheit war, die die paar dreien hervorgerufen hat! ;-)
    Vielleicht war sie mal eine zeitlang krank? Auch das kann ein Grund sein.

    Tja, was könnten die für Fragen stellen, ich würde mich auf jedenfall drauf vorbereiten, dass sie fragen, warum gerade der Beruf, warum gerade in dieser Schule? Was gibt dir die Motivation? Von Bekannten her weiß ich, dass man bei diesen sportlichen Eignungstest eventuell sein Rhytmusgefühl unter Beweis stellen muss, vielleicht einige Massagegriffe nachmachen muss und Grundübungen wie Liegestütze und verschiedene Schrittkombinationen waren auch bei einer Schulfreundin dran!

    Ich wünsche deiner Freundin auf jedenfall viel Glück, wir schaffen das schon irgendwie! :-)

Ähnliche Themen zu Eignungstest?

  1. Von puppentier im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 19:24
  2. Von Sumse im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 20:12
  3. Von valentinchen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 21:57
  4. Von Gast2939 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 19:11
  5. Von cereza im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:53
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo... ich absolviere momentan mein erstes...
    von KathiW86
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 07:30
  2. Ich wollte mal fragen wer von euch ab September...
    von Mango91
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 15:38
  3. Ich fang am 16.Oktober in Bayreuth meine...
    von carina87
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 09:20
  4. hi!!! ich hätte da mal eine frage..ich hab...
    von Isabel88
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 09:45
  5. Hallo Z'samm :) Wollt bei euch mal...
    von Schnubbelschen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 11:19
Sie betrachten gerade Eignungstest?.