+ Antworten
1 2
  1. Achillessehnenentzündung mit Pepp # 1
    Gast176

    Achillessehnenentzündung mit Pepp

    Was macht man, wenn anscheinend die Wahl besteht zwischen Achillessehnenentzündung oder der Reizung eines Fussnerves. Eines von Beiden "springt" bei Belastung an. ???
    Was auf der einen Seite hilft, das schadet auf der anderen Seite.
    Beispiel: Wärme/Kälte
    Moderate Bewegung, auch wegen der Achillessehne ist okay, aber richtige Heilung .... . Wir der Fuss nicht bewegt, so schläft er ein. Durchblutet wird er, ist aber extrem berührungsempfindlich. Ratlos.
    Erfahrung: KG kann helfen oder leider auch schaden.
    OP oder Medikamente werden abgelehnt. Selbstdisziplin ist vorhanden.
    Wo kann es lang gehen?
    Wie kann man einen guten Physiotherapeuten finden, der sich auch mit dem Nerv auskennt, der seine richtige Funktion wieder neu lernen muss?

  2. Achillessehnenentzündung mit Pepp # 2
    Gast173
    Hast du schon mal auf energitische Weise gearbeitet. z.B. APM etc. ? die Frage wegen der Wärme bzw. Kälte hängt davon ab ober der Schmerz von einer Engergiefülle (dann Kälte) oder einer Energieleere (dann Wärme) herkommt??

  3. Achillessehnenentzündung mit Pepp # 3
    K.F.
    Hallo Kir!

    Was ist denn die Ursache der Entzündung? Beschreibe mal deine Beschwerden genauer, die Infos von dir sind nicht ausreichend um einen guten rat zu geben. Wenn es ein rein mechanisches Problem ist, könnte auch die Entlastung der Achillessehne eine Besserung erreichen

    Melde Dich

    Internette Grüße

    Klaus

  4. Achillessehnenentzündung mit Pepp # 4
    Gast176
    Hallo Klaus, hallo Bene!

    Danke für die Mail.
    Ich denke jetzt einfach ´mal und schreibe gleich: Eine Entlastung der Achillessehne über Gehhilfe ist nicht möglich. Ein Gibs nicht ratsam, da eine Verschmälerung der Unterschenkelmuskulatur vorliegt. So Einlagen bzw. kleine Keile (Behandlung von Achillodynie) habe ich mir schon aus dem Sanitätshaus besorgt und das ging eine zeitlang gut.
    Angefangen hat es vor Jahren mit der Rebellion eines Nerves nach einer Vorderfussentzündung (war gegen die Schwimmbadwand geknallt), die ein Arzt nicht festgestellt hat. Nachdem die Schwellung des Fusses (war bis über den Knöchel gehend und das bein hatte oberhalb des Knöchels 6 cm mehr Umfang als für mich normal) zurückgegangen war, blieb die Nervengeschichte immer latent vorhanden. In der Krankengymnastik sagte man mir, der Nerv müsse neu lernen. - Hat er wieder verlernt? (Sorry, wegen der dumm gestellten Frage.) Die KG-Praxis ist jetzt für mich am anderen Ende von Deutschland, leider.

    Lange habe ich mit dem Pendel Nerv- oder Achillessehnenentzündung gelebt, jetzt habe ich beides. Um vorne am Fuss keine Schmerzen zu haben, muss ich die Ferse mehr belasten. Belaste ich die Ferse, dann meldet sich die Achillessehne empört. Der Nervenschmerz geht links am linken Bein entlang hoch bis zur Hüfte, dann Wirbelsäule (schätze Lendenwirbel). Achillessehne: Schmerzen auch in Ruhestellung, kann kein Bein über das andere schlagen. Der Fuss ist einmal eiskalt und dann wieder heiss und wie gesagt stark berührungsempfindlich.

    Bene,
    was ist APM?
    Kälte und Wärme....
    Dusche ich heiss, schmerzt der Fuss mehr. Füge ich ihm Kälte zu, wird er bläulich. (Nehme keine Eiswürfel.)
    Aber auch ohne mein absichtliches Zutun, er wechselt die Temperatur gerne. Abends und Nachts sind die Schmerzen stärker.

    Gruß!
    Kir

  5. Achillessehnenentzündung mit Pepp # 5
    K.F.
    Hallo zum 2. Mal für heute

    So wie du das beschreibst leigt warscheinlich das Grundübel im Vorderfuß. Der Reiz braucht nur unterschwellig zu sein, er reicht aber aus, dass du ein völlig falsches Gangbild hast. Durch das falsche Gangbild könnte man annehmen, dass die Achillessehne ständig überreizt ist und somit dich wieder in eine andere Schonhaltung zwingt.

    Ich würde an deiner Stelle mal eine Ganganalyse in einem Orthopädischen Fachgeschäft machen lassen (evtl auch Fußdruckanalyse) Vielleicht kann dann ein guter!!!! Orthopäde aus den gewonnenen Erkenntnissen die Ursache deier Vorderfuß beschwerden herausfinden.

    Sinnvoll wäre auch die Untersuchung durch einen Therapeuten mit manual-therapeutischer Ausbildung. Die Beweglichkeit und das Gleitvermögen der einzelnen Fußknochen spielt eine wesendliche Rolle in der Mobilität der Füße

    Meiner Ansicht nach wird sich erst dann die Achillessehne beruhigen, wenn die primäre Ursache behoben ist.

    Internette Grüße

    Klaus

  6. Achillessehnenentzündung mit Pepp # 6
    Gast176

    Achillodynie mit Pepp

    Hallo Klaus, hallo Bene!

    Schön, ich komme der Sache auf die Spur, mit Eurer Hilfe!

    Bene,
    Kälte/Wärme. Energieleere/Energiefülle. Schließe daraus: der Fuss wird nicht gleichmäßig versorgt. Wie kann ich zu einer gleichmäßigen Versorgung selber beitragen?
    Gegen die Schmerzen hatte ich es schon mit Akupunktur versucht. Dabei wurde der Fuss wegen der Berührungsempfindlichkeit ausgelassen. Leider musste ich wg. Umzug die Behandlung abbrechen. Der Arzt der die Akupunktur durchführte, der sagte damals, Energie habe ich genug.
    Wie kann ich da weiter denken? Was tun?

    Klaus,
    mein Gangbild kann ich derzeit kaum verändern. Ich setze den Fuss nur noch Vorne auf kleiner Fläche auf und komme hinten nicht mehr richtig ´runter. Auch verändert sich der Fuss ständig (seit der Entzündung im Vorderfuss). Schuhe passen nie lange. - Da kommt keiner mehr mit. Ein Abdruck im Orthopädischen Fachgeschäft gemacht, der müsste schnell wieder erneuert werden. - Zu schnell. Das macht die Sache ja so schwierig.
    Therapeut mit MT-Ausbildung. Habe ich versucht. Wegen der Berührungsempfindlichkeit konnte der kaum arbeiten. Er wusste nicht mehr wo er anfassen soll, ohne dass es schmerzt. Ich bin dann zu einem anderen Therapeuten und der meinte, MT sei zu hart. ???? Ich müsse mehr auf den Nerv achten. Ja, ich sehe ein, Klaus, die Sehne beruhigt sich erst, wenn der Nerv einen normalen Gang wieder zulässt. Welche Wege muss ich da gehen?
    Ich weiss nicht was mit dem Nerv ist. Er leitet Reize weiter, feuert aber manchmal daneben. Es kommt so auch zu Mißempfindungen (Parästesien?) . Diabetikerin bin ich nicht. Ich bin sonst total fit.
    Die Knochen sollen o.k. sein. Röntgen und Kernspinn o.B..

    Oder Bene, hast Du da noch eine Idee?

    Was kann ich selber tun (Selbstdisziplin vorhanden) und was kann ich wie und wo abklären lassen und welche weiche Methode ist dann eventuell angesagt? Wie kann es weiter gehen, ohne dass ich wieder eine absolute Odyssee durch den Ärztedschungel erlebe? Normalerweise verordnen Ärzte..... . :-(
    Die machen mich aber nur kirre.
    Humor zum guten Schluss: Besuch beim Schuhmacher, der nach falscher Verordnung arbeiten sollte. "Ja, dann müssen Sie eben Ihren Fuss dem Schuh anpassen lassen. Also, diese Stelle an Ihrem Fuss, die müssten Sie abschleifen lassen. Dann passt der Schuh." ;-)


    Ich bitte noch einmal um Eure Ideen!
    - Und wenn ich umgekehrt etwas tun kann.... .

    Vielen Dank!

    Kir

  7. Achillessehnenentzündung mit Pepp # 7
    K.F.
    Hallo Kir!

    Wenn du ständig auf dem Vorderfuß rumläufst, hat deine Achillessehne richtigen Stress. Durch die geänderten Hebelverhältnisse, entsteht eine Überbelastung die einem vielfachen deines Körpergewichts entspricht. Dadurch wird die Wadenmuskulatur und die Sehne zusätzlicj belastet. Weiterhin hälst du den Muskel in angenäherter Position. In dieser Position hat der Muskel nur noch ein Bruchteil seiner Kraft. Der Muskel verkürzt sich und es ist zusätzlich schwierig einen vernünftigen Bewegungsablauf im Fuß zu erreichen.

    Dass die Manuelle Therapie zu hart sein soll ist von mir nicht nachzuvollziehen. Diese Therapie kann sehr sanft eingesetzt werden, sie hat nichts mit Manipulationen im Bereich des Fußes zu tun. Sanfte Traktion und sanftes Gleiten der einzelnen Gelenkflächen sind durchaus eine Möglichkeit den Fuß wieder in Gang zu setzten.

    Auch wenn Kernspinn oder Röntgen o.B. sind haeißt das noch lange nicht, dass die Gelenkstrukturen untereinander sich bewegen können. Diese Aufnahmen sind 2-dimensionale Bilder in Ruhe. Sie geben nur wenig aufschluß über das Gleitverhalten untereinander.Das kann man nur funktionell feststellen in dem man tastet, wieweit eine Bewegung in einem Gelenk weiterlaufen kann bis sich das Nachbargelenk mitbewegt.

    Kannst du mir mal den Nerv nennen der gestört sein soll und beschreibe mal genau!! wo im Fuß die Beschwerden sind. Es besteht ja auch noch die theoretische Möglichkeit, dass die Schmerzen im Fuß nicht ursächlich aus diesem Gebiet stammen sondern aus anderen strukturen dort hinein projiziert werden (Wirbelsäulenbeschwerden)

    Internette Grüße

    Klaus

  8. Achillessehnenentzündung mit Pepp # 8
    Gast176

    Achillessehnenentzündung mit Pepp

    Hallo Klaus,

    danke für die schnelle Antwort. Bei mir hat es etwas gedauert, weil ich wissen wollte, wied er Nerv heisst.
    Klasse. meine Ärztin hat mir garantiert den falschen Nerv genannt. Naja.... .
    Also will ich beschreiben. Von mir aus (also nicht anatomisch) gesehen:
    Der Schmerz beginnt im linken Vorderfuss, dort, wo die Entzündung war und zwar zwischen großem Zeh und dem danach folgenden, aber nicht genau zwischen den Zehen, sondern etwas oberhalb. Dann verläuft er nach links zur Außenkante des Fußes, so dass oberhalb der Fusssohle unterhalb des Knöchels Beschwerden auftreten. Neben dem Knöchel gibt es eine Stelle, die ist dann extrem druckempfindlich. Mit der Zeit breitet sich ein Schmerz weiter aus: Entlang der linken Seite des linken Beines, entlang dem Unterschenkel so halblinks und dann ab Knie klar links weiter bis zur Hüfte in die Wirbelsäule.

    Der Schmerz entwickelt sich. Ich will sagen, er breitet sich aus. Die Initialzündung scheint immer vom Vorderfuss aus zu gehen. Im nächsten Schritt gibt es unter dem Fuss Parästhesien und dann geht´s weiter wie beschrieben.

    Automatisch versuche ich, die Ferse mehr zu belasten, aber das ergibt dann die bekannte Achillodynie.
    Vegetativ gibt´s unangenehme Reaktionen.
    Nach warmem Duschen wird der Fuss blau, insbesondere oben auf dem Spann. Wärme/Kälte, das was der einen Stelle am Fuss hilft, das schadet der anderen. Lau ist okay.
    Auch die Unterschenkelmuskulatur meckert vor sich hin. (wohl die Achillessehne).

    Hilft eine NLG weiter?
    Was dann?

    Rückenprobleme hatte ich noch nie. Ich bin eigentlich total gelenkig, wenn man von der beschriebenen Geschichte absieht.

    Gruß!
    Kir

  9. Achillessehnenentzündung mit Pepp # 9
    K.F.
    Hallo Kir!

    Was du beschreibst müssen mindestens 2 Probleme sein:

    Der Schmerz am Vorderfuß, wenn er von einem Nerv kommen soll, kann es nur der N. paeroneus profundus sein. Sein Versorgungsgebiet ist der Zwischenraum der Zehen I und II und en ca. 3 cm langes Drieck auf den Fußrücken direkt hinter dem Zehenzwischenraum. Weiterhin versorgt er die Muskeln M. tibialis anterior, Mm extensores digitorum und hallucis, das obere Sprunggelenk und das Tibiaperiost (hab nachgelesen )
    Sein Verlauf ist ziemlich in der Mitte des Fußrückens und läuft in der Mitte durch die 3 Retinacula in die Mitte der Schienbeinvorderseite. Dein seitlicher Schmerz vermute ich durch die muskuläre Überanstrengung wenn du eine gewisse Zeit den Vorderfuß entlastest. Hier natürlich in erster Linie der Triceps surae und die beiden Peroneen.

    Ich wiederhole meine Einschätzung, dass dei Problem wahrscheinlich im Vorderfuß liegt. Ob dieser ominöse Nerv auch für die Störung der Druchblutung bei Thermotherapie verantwortlich ist, kann ich dir nicht sagen, da hab ich keine Ahnung.

    Ich würde nochmal einen anderen Physio mit MT Ausbildung zur Rate ziehen. Wenn der Nerv der Schuldige ist müßte auf der Außenseite des II Zeh und auf der Innenseite des I Zeh eine reizfreie Fläche da sein, um auf die Gelenke eine sanfte Traktion zu bringen.

    Natürlich ist es außerdem sinnvoll, mit einem Reizfreien Fuß zur Therapie zu kommen. Ich will damit sagen, nicht nach einem Tag, wo man schon 10 Stunden mit so einem Fuß rumgelaufen istzur Therapie erscheinen. Dann tut er schon weh, wenn man draufschaut. Ich hoffe du weißt was ich damit meine.


    Halte mich auf dem laufenden...

    Liebe Grüße


    Klaus

  10. Achillessehnenentzündung mit Pepp # 10
    Gast176

    Achillodynie mit Pepp

    Hallo Klaus,

    tausend Dank! :-)
    Mit diesen Informationen kann ich sicher meine Interessen besser an den Mann/die Frau bringen.

    Der Fuss schmerzt inzwischen auch ohne Belastung und ohne Druck z.B. durch Schuhe. Bei dem Chaos im Gesundheitssystem wird mir wieder alles angeboten was ich nicht gebrauchen kann: Nochmals zum Orthopäden, nochmals röntgen, nochmals Kernspinn, jetzt neu: NLG,
    aber erst einmal keine Physiotherapie.
    Untersuchungstermin: 30. April. - Und bis dahin?

    Durch den Ortswechsel möchte jede/r selber nochmals diagnostizieren und notfalls ist das Röntgenbild zu alt. (Nebenbei: Wo sehe ich denn auf einem Röntgenbild einen beschädigten Nerv oder eine entzündete Achillessehne?)

    Leider wurde mir auch gleich gesagt, sowas was ich habe (sowas wurde nicht benannt) wäre teuer, weil schwierig und würde das Budget der Ärzte belasten. Physiotherapie gäbe es ohnehin bald nur noch für Selbstzahler.
    Scheint tatsächlich so, als müsste ich mich darauf klar einstellen.


    Zum Glück gibt es noch hilfsbereite Menschen. - Danke nochmals.
    Ich melde mich, wenn ich mehr weiss.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen und erfolgreichen Tag!

    Gruß!
    Kir

  11. Achillessehnenentzündung mit Pepp # 11
    Gast173
    Hallo Kir (länger nicht mehr in Forum gegangen)

    APM heißt Akupunkt-Massage!
    Mit Wärme bzw. Kälte aus energitischer Sicht = kann der Schmerz von einer Energielehre herrühren (dann bei kälte mehr Schmerz) oder von einer Fülle (dann bei Wärme mehr Schmerz)

    Bsp. umknicken mit dem Fuß - Anschwellung des Fußes - vermehrte Wärme (Energiefülle) in diesem Falle würde kein Mensch auf die Idee kommen sich auf dem Fuß noch ein Wärmkissen hinzupacken.

    Od. bei einer Blasenentzündung die immer (häufig) wieder kommt packt man (die meisten) wärme auf dieses Gebiet obwohl es sich um eine Entzündung handelt (Energieleere)

  12. Achillessehnenentzündung mit Pepp # 12
    Gast176

    Achillodynie mit Pepp

    Hallo Bene,

    danke! :-)
    Nachts wird der Fuss oft ganz heiss=Energiefülle. Vor´m Einschlafen oder nach Belastung eiskalt=Energieleere.
    Hm! Wird auch für mich logisch, die Sache. Der Fuss ist seit langer Zeit permanent überlastet. :-( Dem mussss Energie fehlen.
    Wenn ich ihn aber nicht bewege, z.B. am Coputer sitze, dann schläft er mir ein.
    Warum reagiert er denn fast reflektorisch?
    Warm duschen, blau anlaufen, kalt werden.
    Fuss kühlen, dann wird er ganz blau. (Ist mir im Krankenhaus passiert. Da wollten sie den Fuss gleich da behalten. :-( Ich bin dann nach Haus. Schätze, die brauchten noch einen Fuss für die Statistik. Sorry, aber bei sowas kriege ich schwarzen Humor.)
    Lauwarmes Wasser geht, wenn er Ruhe hatte. Nur moderate Bewegungen, nur Socken an und es geht, aber damit kann man doch nicht arbeiten. :-(
    Wenn er bläulich ist und ich leisen Druck auf die Haut ausübe, dann bleiben die Fingerabdrücke zunächst in weiss, dann wird er wieder farbig.
    Gefäße nicht okay? Durchblutung stark gestört? Vegetativum?
    Wie lange dauert so eine APM, macht die Sinn bei mir und wo gibt´s die?

    Fragen, Fragen....

    Ich danke Dir nochmals!

    Gruß!
    Kir

  13. Achillessehnenentzündung mit Pepp # 13
    K.F.
    Hallo Kir!

    Diese ewige Röntgerei bringt nichts, rein gar nichts. Nerven und Sehnen sind unsichtbar. Erst bei einer stark entzündeten Sehne lässt sich ein leichter Schatten sehen. Dann brauchst du allerdings kein Röntgenbild mehr. Das sieht man dann von aussen noch besser. Würden die Affen das Geld in eine vernünftige Therapie stecken statt zu röntgen wärst du wahrscheinlich schon weiter. Zu den Vorschlägen von Bene kann ich nichts sagen. Hab davon keinen Schimmer.

    Internette Grüße

    Klaus

  14. Achillessehnenentzündung mit Pepp # 14
    Gast176
    Hallo Klaus,

    ich finde das auch unsinnig. Ja, Deinem Kommentar kann ich nur zustimmen.
    Was bin ich schon zu Ärzten gerannt.... Aber die hören nicht zu, meistens. - Wie denn auch in 6 Minuten?
    Ich muss mich gegen die Röntgen- etc. Untersuchungen wehren.
    Einfache Regel: Besuche einen Arzt mit Gerät und er wird es benutzen.

    Langsam aber sicher traue ich denen nicht mehr über den Weg. Ich habe schon so viele offensichtliche Fehldiagnosen gehabt, dass ich jetzt durch Ärzte nur noch zulasse, was ich selber verstanden habe.

    Den Ärger mit dem Fuss habe ich infolge einer Fehldiagnose. Mein Chef hatte mich damals zudem zum Arzt gebracht und dieser hat sensiblerweise dann noch vor dem Chef die Diagnose gesagt. - Feinfühlig... . Mein Chef war dadurch völlig verunsichert und das blieb ebenfalls nicht ohne Folgen, denn Herr Dr. hatte doch gesagt..... . Dabei war eine Vorderfussentzündung nicht erkannt worden.
    Dann Krankenhaus (wg. Gefahr einer Sepsis) und meine schon Flucht daraus....
    Fehldiagnosen und die Folgen..... . Mit der Erkrankung ist der Patient schon beschäftigt genug. - Wie soll er sich da noch wehren?
    Wenn Ärzte irgendwann immer mehr unpraktische, bzw. schwierige Patienten kriegen, wundert mich das nicht.
    Das Kostendämpfungsgesetz wird voll auf Kosten der Patienten ausgetragen.
    Physiotherapeuten sind näher am Menschen. Denen wird aber der Job erschwert.
    Ärzte empfehlen Physios. Warum nicht Physios die Ärzte? (Grins!)

    Zum Glück sind nicht alle Ärzte so.

    Schönen Abend noch!

    Kir

  15. Achillessehnenentzündung mit Pepp # 15
    Gast176

    Achillodynie mit Pepp

    Hallo Klaus, hallo Bene,

    jetzt habt Ihr mir schon so gut weitergeholfen... . Dank nochmals an Euch!
    Ich bin jetzt bald soweit, dass ich aufgebe. Das was ich erlebe, kann man so nicht in ein Forum schreiben. deshalb grob:

    Letzte Woche war ich beim Orthopäden. Das Röntgen (zu soundsovielten Male, aber neue Stadt=neuer Arzt) konnte ich nicht verhindern. Als "Belohnung" gab es nach einem dreiviertel Jahr Lauferei endlich ein Rezept für die KG, wo ich dann heute war. Ich sollte die Geschichte meines Fusses erzählen, während die Therapeutin aus dem Fenster sah. Ihr Kommentar "Sowas habe ich noch nicht gesehen." - So was wollte sie wohl auch nicht sehen.
    Anstatt das sich ein Arzt an den anderen wendet, eine Therapeutin an die alte Praxis, kocht jeder sein eigenes Süppchen.
    Krankenscheine sind verteilt, Infos auch.... . Die "Helfer" sind satt. - Oder sind sie "es" satt? Mich -oder das kranke Gesundheitssystem?
    Krankgeschrieben werde ich nicht, obwohl ich permanent Schmerzen habe. - Die hätte ich ja nun so lange.
    Der nächste Schritt: Rente oder Selbständigkeit.
    Das mit Schmerzen..... .
    Alternativen?
    Langsam weiss ich keine mehr.

    Methodenfrage. Antwort: Wir müssen sehen was hilft.

    Bene, lege Dich bloß auf Methoden fest!!! Eklektizimus verwirrt die Patienten.

    Ich kann´s nicht fassen.

    Danke nochmals und alles Gute!

    kir

  16. Achillessehnenentzündung mit Pepp # 16
    Gast173
    Hey, was meinst Du wie lange dauert APM? Die Dauer eines Behandlungserfoges ist wie bei jeder anderen Therapie auch individuell! Grob gesagt bei akute Beschwerden 2 - 3 Behandlungen (manchmal auch schon nach der ersten Behandlung das eine deutliche Besserung eintritt) bei chronischen Beschwerden etwas länger. Aber wie gesagt: individuell es spielen auch andere Faktoren eine Rolle wie gut du auf diese Therapie ansprichst etc. Such doch einen Kollegen/in in deiner Nähe auf die kann dir vor Ort mit sicherheit weiter helfen oder schau unter www.apm-penzel.de einmal rein.

    Mit lieben Grüßen

  17. Achillessehnenentzündung mit Pepp # 17
    Gast176

    Achillessehnenentzündung mit Pepp

    Danke, Bene! :-)
    Jetzt bin ich endlich auf dem Weg!
    Endlich.....!
    Schöne Grüße und allen erdenklichen Erfolg!
    Kir

  18. Achillessehnenentzündung mit Pepp # 18
    Gast173
    Ich drück dir die Daumen, das du den richtigen Therapeuten (Arzt sowie KG) in deiner gegend doch noch findest! Alles Gute!!

  19. Achillessehnenentzündung mit Pepp # 19
    Gast176

    Achillodynie mit Pepp

    Hallo Bene!

    Land in Sicht!
    Nach einigen gegenseitigen Irritationen habe ich nun das Gefühl, der Fuss ist in richtigen Händen. Meine Physio ist sehr gewissenhaft.... .
    Einen guten Arzt, den habe ich noch nicht. Er hält sich für gut, aber das Problem: Er sieht den Menschen nicht, nur seine Wissenschaft. Leider stellt er das Rezept für die KG aus und geht selber davon aus, KG hilft nicht. Er will eine OP. (Weiss er was er operiert, wenn er die Diagnose nicht klar stellen kann?)

    Die Achillessehne ist im Moment nicht so belastet, obwohl, ich komme mit der Ferse wieder auf den Boden. Das Abrollverhalten und die Durchblutung verbessern sich. Der Nerv macht zumindestens nach meiner Wahrnehmung was er will. Meine Physio will mich wohl nicht mit Fachlichem belasten. Ich werde sie erneut bitten, etwas mehr zu erklären.
    Wegen eines Arztes habe ich mich bei der Ärztekammer erkundigt. Wegen der Seltenheit der vermuteten Diagnose ist der nächste eventuelle Spezialist in Zürich. :-(
    - Ohne klare Diagnose keine weitere KG.
    Ich muss aber doch nicht alles mit mir machen lassen, denke ich.
    Ich muss leider noch sehr viel kämpfen. Manchmal denke ich, wenn die mir einfach etwas Physio gönnen, so dass ich den Fuss wieder richtig wahrnehme und dann aufhören, mich zu stressen, dann wäre die Heilung klar.


    Bist Du mit Deinem Thema weiter gekommen?

    Schöne Grüße!
    Kir

  20. Achillessehnenentzündung mit Pepp # 20
    Gast176
    Hallo Klaus,
    hallo Bene,
    liebe MitstreiterInnen,

    meine Achillodynie ist auf dem Rückzug!!!!! Freude!
    Treppensteigen soll ich noch nicht, was mein neuer Arbeitgeber nicht akzeptiert (immerhin bin ich wieder weitgehend arbeitsfähig und das nach so kurzer Behandlungszeit und dank Eures Beistandes und Eurer Tipps hier!).

    Bekomme MT (Klaus!), habe aber auch die energetische Sichtweise (Bene!) immer wieder nutzvoll einbringen bzw. anwenden können. Ich lerne und lerne!

    War wieder beim Arzt (der hatte wohl ´ne Brille auf) und sah keine Fortschritte. Klar, der will die OP. dabei kann ich die Ferse wieder aufsetzen, fast schmerzfrei und auch die Muskulatur macht sich langsam wieder.
    Leute, wie ist wohl ein Leben ohne Muskelkater? ;-)
    Ich weiss, ich muss langsamer weitermachen, aber.... . Mit dem verflixten Arbeitsmarkt ist ebenso wenig zu spaßen.

    Nochmals tausend Dank!
    Euch alles Gute!

    Kir

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Achillessehnenentzündung mit Pepp

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 17:18
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 11:36
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 07:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 19:07
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Hallo, kennt Ihr die tolle Diagnose...
    von Lizia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 17:14
  2. Hilfe habe jetzt ne Pat mit TEP in MCP D2-5 durch...
    von Sindy PT-M-V
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 21:42
  3. Hi, ein dozent sprach heute von etwas wie...
    von f1Nal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 15:30
  4. Hallo, wie kann ich bei einem Neugeborenen das...
    von Hoemmi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 18:41
  5. Hi an alle ich bräuchte mal eure hilfe! kennt...
    von groovemaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 19:40
Sie betrachten gerade Achillessehnenentzündung mit Pepp.