1. Wer kann mir erklären, wie genau ein Aufnahmeverfahren abläuft?? # 1
    Gast186

    Wer kann mir erklären, wie genau ein Aufnahmeverfahren abläuft??

    Hallo ihr lieben!!

    Ich bin in knapp 4 Wochen zum Aufnahmeverfahren nach Würzburg in die Berufsfachschule für Physiotherapie eingeladen.
    Im großen und ganzen weiß ich wie so ein Aufnahmeverfahren abläuft. Trotzdem bin ich schon etwas aufgeregt und hab Angst dass ich`s versau. Darum hoff ich dass sich jemand die Mühe macht und mir schreibt wie so ein Aufnahmeverfahren aufgebaut ist und wie genau die Test`s ablaufen.
    Schon mal im vorraus vielen Dank.
    Lieben Gruß Franzi*

  2. Wer kann mir erklären, wie genau ein Aufnahmeverfahren abläuft?? # 2
    Gast780
    Hi Franzi!

    Ich war schon in Schwarzerden und in Bad Neustadt beim Test. Morgen geh ich dann noch nach Schweinfurt und am 14.3. nach WÜ.
    Hab in Bad Neustadt von einer erzählt bekommen, dass man den ganzen Vormittag einen Aufsatz schreiben muss und Nachmittags dann noch eine Bildbeschreibung. Irgendwie hab ich auch bammel.

    Tipp: Immer fest dran glauben, dann klappt das schon :-)

    das werden wir schon irgendwie schaffen!

    Verena

  3. Wer kann mir erklären, wie genau ein Aufnahmeverfahren abläuft?? # 3
    Gast423

    Hi!

    Hi du!
    Ja, schon doof, dass keiner eine Antwort auf die Fragen hat . Ich war schon auf zwei Einstellungstest in Essen und Bonn. Lief alles sehr unterschiedlich ab. Bei der ersten Einladung haben sie einen 5-min Test geschrieben (waren so einfache Übungen, die man beschreiben musste) dann folgte den ganzen morgen ein Vorstellungsgespräch.
    In Bonn war es eigentlich netter. Dort hat man ein eine Stunde lang erst einmal Infos zur Schule bekommen. Danach wurde man in zwei Gruppen geteilt, die jeweils an einem praktischen Test (Massagegriffe nachmachen und Übungen ausdenken), sowie einer Gruppendiskussion teilnahmen. Bin mal gespannt. Von Essen habe ich eine Absage, Bonn steht noch aus.
    Des Weiteren habe ich mich ja noch an ein paar anderen Schulen in NRW beworben. Ist Würzburg dein erster Einstellungstest und deine einzige Schule?
    Hat mich gefreut was von dir zu hören, kannst dich ja noch mal melden .
    Wünsche dir noch einen tollen, sonnigen Tag!

    Liebe Grüße!

  4. Wer kann mir erklären, wie genau ein Aufnahmeverfahren abläuft?? # 4
    Gast186
    Hallo Tweety.

    Danke für´s zurück schreiben. Weiß jetzt immerhin schon ein bissle mehr. Hab mich leider nur in Würzburg beworben. Wollt eigentlich net von daheim und meim Freund weg. Bereuhe es jetz aba doch a weng. Naja, vielleicht hab ich ja des riesen Glück und werd in Wü genommen. Wünsch Dir natürlich auch viel Glück mit Bonn und den anderen Schulen. Also bis dann
    Gruß Franzi*

  5. Wer kann mir erklären, wie genau ein Aufnahmeverfahren abläuft?? # 5
    Gast780
    Hi Franzi*!

    Kann verstehen, dass du nicht von deinem Freund weg willst (geht mir auch so). Aus unserem Dorf will ich schon mal raus kommen, aber auf meine Freunde verzichten müssen, fällt mir sehr schwer.

    VerenaSonne

Ähnliche Themen zu Wer kann mir erklären, wie genau ein Aufnahmeverfahren abläuft??

  1. Von Nina17 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 12:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 12:25
  3. Von cereza im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 18:48
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 13:59
  5. Von Physio2004 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 10:00
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi, so ich wollte mal wissen ob es reicht mit...
    von Stefano17
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 14:05
  2. Hallo ihr, hat jemand von euch schon mal nach...
    von curlychrissi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 22:32
  3. Hallo!! Worauf muss ich beim Befund bei einem...
    von Lene8686
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 12:13
  4. Hallo! Ich werde im September mein Staatsexamen...
    von Nana
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 18:21
  5. Hallo @ all Kann mir jemand sagen ob es eine...
    von groovemaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 17:23
Sie betrachten gerade Wer kann mir erklären, wie genau ein Aufnahmeverfahren abläuft??.