1. Vorstellungsgespräch # 1
    Gast197

    Vorstellungsgespräch

    Hallöchen ihr alle!

    Ich hab jetzt mal ganz doofe fragen! Und zwar wollte ich mal wissen, ob in der Ausbildung wahnsinnig viel Wert auf Sport genommen wird, ich meine das Sport wichtig is, is klar! Aber hat man da direkt ein Fach wo man richtig Sport, also so was wie Kraftsport oder so macht?
    In paar Wochen hab ich ein Vorstellungsgespräch und da muss ich eine Kür vorführen! Und da würd ich gern wissen, ob die da ganz besonderen Wert darauf legen oder ob die das dann doch ganz locker sehen!? Und wenn das so wichtig is, worauf kucken die denn dann besonders?
    Wenn ihr mir da ein bisschen beantworten könntet, wäre das ganz dolle lieb!!!

    Tschau

  2. Vorstellungsgespräch # 2
    Gast207
    Hi Chrissy!

    Also als ich meinen Vorstellungs-Termin hatte war ich ziemlich aufgeregt...
    Läuft aber eigentlich alles ziemlich locker ab...
    so richtigen Sportunterricht hast du nicht (also wir haben das zumindest - noch - nicht).
    Bei dem Test mussten wir eine Minute lang Seilspringen; zu zweit zusammen: einer führt den anderen, der verschlossene Augen hat, ...
    Und zu der Kür:
    bei uns war es so, dass uns ein ewig langer Text vorgelesen wurde, wo beschrieben wurde, was wir mit nem Reif machen sollten; kapiert hat's sowieso keiner so richtig, aber die wollten auch bloß sehen, wie aufnahmefähig du bist und v.a. wie du mit deinem Körper zurecht kommst.
    Im Endeffekt achten die also auf Sachen, an die man garnicht denkt
    Auf was die genau gesehen haben weiß ich also auch nicht wirklich, aber gib dich einfach ganz natürlich, der Rest wird sich ergeben

  3. Vorstellungsgespräch # 3
    Gast197
    hy steph!

    danke für deine antwort!
    hatte vor 2 wochen mein vorstellungsgespräch, war ganz ok! genommen wurden bin ich trotzdem nich! aber ich hatte am dienstag noch eins, ma schauen was dabei rauskommt! und zu meiner absage hab ich gleich das angebot bekomm, als diätassistentin anzufang, also wenns als physiotherapeutin nich klappt, dann mach ich das!
    so, sag erstma tschüss.....

    .....also "tschüss"!

    ich hoff man hört ma wieder was von einander!?

  4. Vorstellungsgespräch # 4
    Gast214
    Hallo!
    Also Sport hat man bei uns nicht als Fach. Eine gewisse Grundkondition und gewisse Beweglichkeit kann sicher nicht schaden. Bei uns wurde zwar am Anfang auch getestet, ob man es 2 min. schafft auf einen Stepper hoch- und wieder hinunter zu steigen, aber nach Beginn der Ausbildung hat bei uns aufgrund des Stresses und des neuen Wohnortes sowieso jeder seinen Sport erst mal aufgegeben. Man sollte Bewegung gegenüber natürlich nicht abgeneigt sein, denn schließlich sollen wir ja auch die Patienten überzeugen können, gewisse Übungen zu machen und diese den Patienten auch vormachen können, aber man muss dafür nicht durchtrainiert sein.
    Viele Grüße
    Claudia

Ähnliche Themen zu Vorstellungsgespräch

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 18:26
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 15:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 12:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 14:16
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 19:23
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo zusammen! Bin vor kurzem nach Spanien...
    von celta
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2024, 17:52
  2. Hallo liebe KollegInnen, Wie hoch ist Eurer...
    von physissi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 23:12
  3. Hallo, ich übe seit einiger zeit pilates und...
    von pilates
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 11:56
  4. Hallo Leute, kennt oder hat schon jemand von...
    von calumb
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 12:36
  5. hallo kollegen, mich hat vor kurzem eine...
    von hobbit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 14:01
Sie betrachten gerade Vorstellungsgespräch.