1. angst vor ausbildung # 1
    Gast469

    angst vor ausbildung

    hallöchen forum

    ich fange ab august eine ausbildung zur physiotherapeutin an. irgendwie freue ich mich ja auch darauf, aber es macht mir auch total angst. ich habe gehört das die ausbildung schwer ist und das man verdammt viel lernen muss. ist das wirklich so krass? was ist mit freizeit? wie sehr leidet sie darunter?

    thx für eure antworten.

    gruß

  2. angst vor ausbildung # 2
    Gast1242
    Hi Trinnity,
    kann dir leider nicht die Angst nehmen, weiß auch das die Ausbildung schwer sein soll.
    Es ist aber bestimmt machbar, wenn man am Ball bleibt.

    Es wird auch nur mit wasser gekocht.
    Ich suche noch gute Schulen, möchte diese Ausbildung auch sehr, sehr gerne machen. Wo bist du denn?
    Wie war der Aufnahmetest?
    Wäre super lieb, wenn du mir vielleicht bei der Schulsuche weiterhelfen kannst.
    Suche erstmal gute Schulen Regionsunabhängig, aber am liebsten wäre mir Nordrhein- westfalen (Bonn,Köln...) und Rheinland-Pfalz (Koblenz usw....).
    Freu mich auf Antwort von dir und gute Tipps in Sachen Aufnahmetests.

    Liebe Grüße Jona

  3. angst vor ausbildung # 3
    Gast295

    wir werdens sehen...

    Alaooa trinnity!!!
    Ich kann dich voll und ganz verstehen!!!
    Mir gehts ähnlich! Fange nämlich auch im AUGUST in Hannover mit der Ausbildung an und bin echt mal gespannt, was da auf uns zukommt!
    ich denke mal, das haben schon so viele geschafft- da werden wir das auch packen!!!*hoff*
    Lernen kann ja auch Spass machen...*gg*
    Freizeit wird man immer mal haben- ansonsten muss man sie sich einfach mal nehmen und einen Tag später halt mehr lernen!! Das wird schon...
    Bin auf jeden auch schon aufgeregt!! Aber das gehört,glaub ich,dazu!!!!!
    Wo bist du denn ab August zufinden?? Also wo machste deine AB???
    Liebste Grüße
    yvi

  4. angst vor ausbildung # 4
    Gast43
    hallo trinnity!
    ich mache die ausbildung jetzt schon seit einiger zeit und stehe am ende vom 4. semester.
    und du hast schon recht mit deiner frage, ob die freizeit darunter leidet. das tut sie nämlich. es ist zwar nicht so, dass man nebenher gar nichts mehr machen kann, aber es bedarf doch einer echt guten zeitplanung. und mit sicherheit wirst du auch auf einiges verzichten müssen, was du bisher gemacht hast. aber es stimmt auch, dass man sich einfach mal eine auszeit nehmen muss, wenn es einem zu viel wird. anders geht das nicht. es werden phasen kommen, in denen du das gefühl hast, dass dir alles über den kopf wächst (vorallem am anfang), aber du wirst auch merken, dass du das schaffst. so geht das allen.
    stell dich darauf ein, dass es ganz anders wird als alles, was du bisher gemacht hast und das du viel mehr lernen musst, als du dir jetzt vorstellst, aber es ist eine schöne ausbildung. und du darfst nie vergessen, dass es genau das ist, was du machen willst. dann leidet es sich leichter :-)

    also, ich wünsche dir viel spaß und erfolg. lass dich von rückschlägen nicht ermutigen!
    LG,nina.

  5. angst vor ausbildung # 5
    Gast317

    Angst vor Ausbildung!

    Hallo Trinnity!
    Ich bin Physiotherapeut und als Lehrtherapeut an einer Akademie in Österreich tätig. Ich weiß, dass es geringe Unterschiede zwischen den Ausbildungen in Deutschland und Österreich gibt. Aber was ich Dir sagen möchte wird Dich hoffentlich auch an einer Akademie in Deutschland nicht verzweifeln lassen.
    Die Ausbildung ist sehr intensiv und bedeutet eine große Veränderung für das gesamte Leben eines Menschen. Aber trotz allem gibt es immer wieder Phasen der Erholung und der privaten Beschäftigung. Du hast Dich für die Ausbildung zu einem wunderschönen Beruf entschieden und das sicher nicht ohne zu überlegen. Deine Entscheidung wird Dich immer wieder bestätigen, auch wenn Du mal glaubst vor lauter lernen keine Luft zu bekommen. Habe immer Dein Ziel vor Augen: Physiotherapeutin. Denke positiv und mach Dir nicht schon jetzt Sorgen um ev. Schwierigkeiten, die noch gar nicht existieren. Es geht vielen Jungen Menschen genauso wie Dir. Ich freu mich immer wieder, wenn ich während der Ausbildung sehe, wie sich diese Persönlichkeiten entwickeln und wie die ärgsten Befürchtungen und Ängste der großen Leidenschaft für diesen Beruf weichen müssen.
    Also: schieb Deine Angst beiseite und freue Dich auf zwar intensive, aber auch sehr schöne und sicherlich in Deinem Leben unvergessliche Jahre der Ausbildung zur Dipl. Physiotherapeutin.
    Ich sende Dir auf diesem Weg liebe Grüsse und wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute.
    Andreas

  6. angst vor ausbildung # 6
    Gast2635
    Hallo Trinnity,

    habe gerade erst deinen Beitrag gelesen und musste so etwas an mich selbst denken. Mir ging es genauso. Es waren harte Zeiten aber ich habe in meiner Ausbildung auch ganz tolle Freunde gefunden, mit denen ich jeder Zeit durch dick und dünn gehen würde auch jetzt noch. Wo die Ausbildung vorbei ist.
    Freu dich auf das neue Kapitel was jetzt beginnt und nimm soviel Wissen mit wie du bekommen kannst.
    Ganz wichtig - verlass dich immer auf dich selbst !!!

    Viel Spass beim Neuanfang.
    Gruß Dibo

  7. angst vor ausbildung # 7
    Gast591
    Hi!
    Ich hab im März meine Ausbildung begonnen und es is wirklich netz so einfach! Manc´hmal denk ich mir, ich schaff des net un ich ahb keinen Bock mehr....aber wenn man den Beruf wirklich lernen will, dann schafft man des auch!
    Also keine Angst!

Ähnliche Themen zu angst vor ausbildung

  1. Von knallbirn89 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 15:29
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 11:03
  3. Von Gast149 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 12:52
  4. Von Gast729 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 13:49
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hey! und zwar brauche ich bald für meine...
    von sarah29
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 17:54
  2. Hallo, Kann mir vielleicht jemand erklären...
    von Fairplay1980
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 10:23
  3. hey leute!! ich brauch dringend hilfe! ..hab...
    von Catche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 22:01
  4. Hallo, ich habe durch google schon sehr viele...
    von Samantha85
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 09:30
  5. hallo! ich hab folgendes problem: ich hab...
    von Carinchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 19:58
Sie betrachten gerade angst vor ausbildung.