1. Dinkel oder Kirschkern # 1
    Gast398

    Dinkel oder Kirschkern

    Hallo,

    ich habe seit ca. einem Jahr chronische Rückenschmerzen. Mein Orthopäde hat mir ein Wärmekissen empfohlen, allerdings bin ich etwas ratlos, welches am besten hilft.
    Für Tipps, welches Wärmekissen zu empfehlen ist bin ich sehr dankbar.

    Waris

  2. Dinkel oder Kirschkern # 2
    aga

    Kirschkern oder Dinkel

    Hi waris

    es ist eigent lich egal.
    Bei der Terapie kommt es auf die Wirkung und nicht auf das Medium an , es gibt natürlich unterschiede bei Kirschkernkissen hast du halt ne grobere Kernung.
    Die Speicher eigenschaften geben sich meines Wissens nichts. Du kannst also getrost deinem Gefühl vertrauen beim Rücken würde ich jedenfals auf ein grosses Kissen wertlegen.
    Natürlich kannst du ebenso auch Rotlcht benutzen. Vieleicht hat ja jemand in deinem Bekanntenkreis ein oder mehrere dieser Wärmeanwendungsmöglichkeiten zu hause, versuche es vieleicht mal bei ihm bevor du dir etwas kaufst.

    Viel erfolg Andre´

    wenn es nicht besser wird sprich bitte noch einmahl mit deinem Orthopäden ob Krankengymnastik sinnvoll währe

  3. Dinkel oder Kirschkern # 3
    Gast1374

    Wärmekissen

    Hallo Waris,

    so ein Wärmekissen ist grundsätzlich eine supersache und sollte im jedem Haushalt vertreten sein. Ob es nun mit Kirschkernen oder Dinkel gefüllt ist macht nicht so viel aus(Dinkel hat noch eine beruhigende Wirkung ). Es gibt aber auch so Wärmekissen mit Moorfüllung( da gibt es ein gutes das heißt Soft Touch von Sissel), die lassen sich super an die Schmerzenden Stellen anmodellieren. Am Besten du gehst in ein Sanitätshaus und läßt dich beraten. Außerdem kannst du auch Wirbelsäulengymnastik machen. Die meisten Physiotherapeuten bieten das schon an. Du brauchst vielleicht einfach nur ein bisschen Körperbewußtsein, dann hast du die Sache selbst im Griff.
    Wenn du noch ein paar infos willst. Sag Bescheid.
    Gute Besserung
    Ilka

  4. Dinkel oder Kirschkern # 4
    Gast30

    Kirschkern oder Dinkel

    Hallo,
    wir haben beide Kissenvarianten und die Erfahrung gemacht, dass sich Dinkelkissen hervorragend zur Lagerung eignet. Kirschkernkissen optimal für Wärme bzw. Kältebehandlungen sind. Man sollte allerdings auf die Beschreibung für die Wärmequelle achten. Backofen/Microwelle etc. Mein Tip: Versuchs mit dem Kirschkernkissen.
    Viele Grüße und gute Besserung

  5. Dinkel oder Kirschkern # 5
    Gast398
    Vielen Dank für die Tipps

    die Schmerzen treten immer nur an einer Stelle auf - schräg links in der Nähe der Niere (die ist aber in Ordnung) - und strahlen auch nicht aus. Ich werde mich wohl mal in einem Sanitätshaus beraten lassen.

    Falls Euch noch etwas einfällt, ich bin für alle Anregungen dankbar

  6. Dinkel oder Kirschkern # 6
    Gast1374

    Buchtipp

    Hallo Warris,

    was hälst du von alternativen Heilmethoden? Alle Schmerzen und Krankheiten haben erst eine seelische Ursache. Da gibt es ein ganz tolles Buch von Luise L. Haye " Heilung für Körper und Seele", da steht genau drin was diese stelle am Rücken für eine Ursache hat. Das Buch kostet auch nicht viel ist so eine kleine Broschüre, aber Gold wert.
    Proberen geht über studieren.
    Tschüßi
    Ilka

Ähnliche Themen zu Dinkel oder Kirschkern

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 10:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 16:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 11:21
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. hallo! ich bin neu in diesem forum und ich...
    von sik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 19:55
  2. Hallo ihr da draussen :) Ich habe mir vor 6...
    von Peanutbutterlover
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 09:27
  3. Also...zu meiner Geschichte : =) Neben meiner...
    von Seelentaucher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 20:55
  4. Halli Hallo, habe eine Frage bezüglich der...
    von PTler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 14:39
  5. Hallo zusammen, nachdem ich mir heute Abend...
    von blackisbeautifu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 12:53
Sie betrachten gerade Dinkel oder Kirschkern.