1. Krankenhäuser # 1
    Gast1101

    Krankenhäuser

    Hi nochmal an alle,

    ich hätt mal ne frage:
    wenn man sich in krankenhäuser nicht sonderlich wohl fühlt und auch nicht viel blut oder wunden sehen kann (sich aber bemüht), es einem aber (gerade in der anfangsphase) doch hin und wieder schlecht wird, ist das dann irgendwie falsch eine Physio-Ausbildung zu starten?
    Für mich ist es eben DER Beruf, der mich wirklich interessiert, ich hab eben nur das problem, dass mir hin und wieder mal schlecht wird.

    gibts jemanden, der das ganze durchgezogen hat, dem es vielleicht ähnlich ging?

    liebe grüße...
    Chrisi

  2. Krankenhäuser # 2
    herzchen
    Hi Chrisi. Du kannst ja nach deiner Ausbildung selbst entscheiden, wo du arbeiten möchtest. Wenn du also Krankenhäuser nicht magst bewirbst du dich halt in einer Praxis. Allerdings ist in der Ausbildung Praktika im Krankenhaus Pflicht. Deshalb solltest du es dir schon genau überlegen. Ich hab auch am Anfang Schiß gehabt, daß ich mich ekeln könnte oder das mir schlecht wird. Hab mich aber ganz schnell daran gewöhnt. Du mußt dich halt selber einschätzen. Wenn du die Ausbildung aber ganz sicher machen willst, dann schaffst du das auch. Blut gehört aber eindeutig dazu. Mach doch vorher mal ein Praktikum im Krankenhaus ( 1 oder 2 Wochen) dann wirst du ja sehen, ob du klarkommst. Ich drück dir die Daumen !
    Liebe Grüße

  3. Krankenhäuser # 3
    Gast458
    Hey!

    Mir ging es in meiner Ausbildung zwar nicht so, aber ich habe mit vielen Leuten gesprochen, denen es ähnlich ging.
    In meiner Ausbildungszeit habe ich fast nur in Krankenhäusern gearbeitet (da härtet man langsam ab) aber jetzt arbeite ich in einem Praxisverbund. Was ich damit sagen will, man kann ja später wählen wo man anfängt um somit dem Problem Wunden oder Blut aus dem Weg zu gehen.
    Keine Angst, sei tapfer..

    Speedy

  4. Krankenhäuser # 4
    Gast1101
    Hi,

    ok, dann geh ich einfach mal mit der einstellung "man gewöhnt sich an alles" ran und versuche tapfer zu sein...
    iiiiirgendwie wird das schon klappen...

    danke...

    liebe grüße...
    chrisi

  5. Krankenhäuser # 5
    Gast2924
    hm.... denk auch das man sich da mit der zeit dran gewöhnt oder??? hätte totale angst davor dann da unzukippen wenn da was super "elekig" ist in nem krankenhaus....wär ja mal mega peinlich! ist euch da sowas schonmal passiert?

Ähnliche Themen zu Krankenhäuser

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich fange am 01.04.2008 eine Ausbildung...
    von Cati85
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 19:29
  2. Hallo!!! ^^ Kann mir vielleicht einer...
    von Manu88
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 14:21
  3. Hi! Ich würde sehr gern Physiotherapeutin...
    von candie4
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 13:22
  4. Hallo!!! Kann mir jemand sagen, wie die Reha...
    von Lila Elch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 17:43
  5. Hallo, vielleicht kennt sich ja hier der ein...
    von Dragonspin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 18:54
Sie betrachten gerade Krankenhäuser.