1. Bücher # 1
    Gast1433

    Bücher

    Hallo,

    ich beginne im Januar meine Ausbildung und habe mir für den Anfang folgende Bücher gekauft:

    -Leitfaden Physiotherapie, Urban & Fischer
    -Systematische u. funktionelle Anatomie, Urban & Fischer, Silbernagl
    -Taschenatlas der Physiologie, Thieme
    -Pschyrembel Klinisches Wörterbuch
    -Muskelfunktion, Wieben/Falkenberg

    von meiner ersten Ausbildung zur Arzthelferin habe ich außerdem noch einen anderen Anatomieatlas. Aber mir weniger lateinischen Bezeichnungen, ganz soviel mussten wie nicht lernen. Wenn ich mir das Physiologiebuch anschaue, gruselt es mich schon vor dem vielen lernen!

    Reicht das für den Anfang? Gibt es noch bessere Bücher? Welche würdet Ihr empfehlen?

    Ich denke ja nach Fachgebiet kann man sich ja dann die anderen noch nach und nach dazu kaufen, oder?

    LIeben Gruß
    engelchen

  2. Bücher # 2
    Gast552
    ich kann dir keine tipps zu buechern liefern , find das aber ne gute idee von dir (hab auch die gleiche)

    ich fang meine ausbildung zwar erst im okt.04 an, wuerde mich aber auch schon gerne mal einlesen. koenntest du mir da irgendwelche buecher empfehlen?

    dankö

  3. Bücher # 3
    K.F.
    Hallo ihr beiden!

    Ich empfehle euch dringend einen aktuellen Roman zum entspannen.

    Ihr fangt doch erst die Ausbildung an. Ihr würdet euch den ganzen Spass verderben. Man kann nicht sich mal eben reinlesen. Dazu ist das ganze zu komplex. Ihr werdet sogar am Anfang der Ausbildung nur Bahnhof verstehen. Es ist soviel, was auf einen zukommt. Erst im Laufe der folgenden Wochen kommen die ersten Aha-Erlebnisse und ihr beginnt die Zusammenhänge zu verstehen. Wenn ihr euch jetzt schon einarbeitet, lest ihr nur ohne irgendwas zu begreifen. Das ist vergeudete Zeit.

    PS: Harry Potter ist sehr schön. (@ engelchen: bis Januar schaffst du das)

    Viel Spass

    Klaus

  4. Bücher # 4
    Gast544
    Huhu!
    Ich kann mich dem nur anschließen! Habe im Oktober angefangen und ihr werdet noch soviel lernen müssen, dass ihr dann keine Zeit zum lesen von Büchern zum Spaß habt! Ich finde es im Moment ja totalen Luxus, wenn ich vorm einschlafen noch eine Seite lesen kann oder mal vor 12 ins Bett komme oder mal kurz Zeit finde, mich vor den PC zu setzten. Also nutzt eure Zeit zum entspannen.
    LG,
    Nanne

  5. Bücher # 5
    Ina A
    Hallo!
    Ich kann mich dem nur anschließen! Ihr müsst euch echt noch früh genug mit den ganzen Fachbüchern auseinander setzten. Genießt eure freie Zeit, später werdet ihr nicht mehr viel davon haben.
    Außerdem werden euch die Lehrer schon Fachbücher empfehlen.
    Bei mir an der Schule ist es sogar so, dass wir eine Liste mit Pflichtliteratur und eine Liste mit Empfohlener Literatur bekommen haben und die Bücher dann über die Schule bestellt haben. Des kommt nämlich auch billiger, als wenn du jedes Buch einzeln in der Buchhandlung kaufst.
    Viel Spaß bei der Ausbildung und genieß deine freie Zeit!
    Grüßle Ina

  6. Bücher # 6
    Gast780

    Bücher vor jAusbildung

    Von dem Bücherkauf vor der Ausbildung kann ich euch auch nur abraten! Bin jetzt froh, wenn dich die Fachbücher ma auf die Seite legen kann.
    Von der Schule bekommt man dann schon gesagt, welche Bücher gut sind. Bin auf ner Privatschule und hab ne Literaturliste bekommen, auf der die Bücher stehen, die wir von der Schule bezahlt bekommen. Die andren zusätzlichen bekommen wir auch gesagt (alle nach dem Kriterium, sie nach der Ausbildung im Beruf noch gut als Nachschlagwerk nutzen zu können). Es gibt echt wahnsinnige Unterschiede in der Qualität, also nicht zu voreilig!!

    Verena

  7. Bücher # 7
    Gast400
    Hallo. Ich habe die Ausbildung im November angefangen.
    Lasst die Finger weg von den Büchern bevor ihr mit der Ausbildung anfangt. Die Dinger schrecken am Anfang ziemlich ab, nur Fachblabla. Ohne das ihr es erklärt bekommt, versteht ihr davon echt wenig.
    Außerdem benutzt jeder Lehrer ein anderes Buch, eben das was ihm am besten gefällt. Und die Dinger sind ja wirklich nicht besonders günstig und wenn ihr sie doppelt kaufen müßt, beißt ihr euch wirklich in den A****.
    Also entspannt vor der Ausbildung ein wenig und freut euch über die Freizeit die ihr noch habt, diese wird nämlich erheblich eingeschränkt.
    Basti

Ähnliche Themen zu Bücher

  1. Von seseba im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 16:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 18:44
  3. Von Gast1172 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 16:39
  4. Von Gast201 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 11:52
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hey! Welcher Verlag findet ihr besser? Welche...
    von seseba
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 00:27
  2. Hallo ihr Lieben! Ich bin zum Eignungtest beim...
    von Maly
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 16:41
  3. Hallo, habt ihr noch ein paar Ideen für dieses...
    von Sari87
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 17:35
  4. hallo, ich muss im praktikum eine haltungsanalyse...
    von Chrissie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 18:20
  5. Hey ihr ...!!! köntte mir vielleicht irgendwer...
    von Fruchty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 19:08
Sie betrachten gerade Bücher.