1. Physio als Anhängsel an Massage # 1
    Gast2079

    Physio als Anhängsel an Massage

    Hallo,

    ich überlege, ob ich erst ne Massageausbildung mache und dann die PT ranhänge.
    Weiß einer, wie das abläuft, muss man sich dann nochmal extra bewerben und auf einen Platz hoffen bei PT und wie sieht der Anschluss aus? Sind dann glaub ich doch nur noch 1 1/2 JAhre PT.

    Schöne Weihnachtszeit noch

    Eva

  2. Physio als Anhängsel an Massage # 2
    Dennis Dahlmann

    Antwort

    Hallo Eva!!!

    Ich mache im Moment auch die MAssageschule und hänge die PT im Anschluss dran.
    Es ist nicht verkehrt erst die Massageschule zu machen weil man dann erst sein wissen vertiefen kann bevor man mit den schwierigen Sachen beginnt.
    Du hast recht die PT Ausbildung dauert dann nur noch 1 1/5 Jahre und man muß sich bewerben aber das ist nicht so schwierig, weil man direkt von der Schule vermittelt wird.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und
    wünsche dir viel erfolg bei der Ausbildung

    Tschau

  3. Physio als Anhängsel an Massage # 3
    Gast730
    Wie das genau geht weiß ich nicht. Ich würde aber gleich die PT-Ausbildung machen. In der Ausbildung lernt man schließlich auch Massage. Wir hatten bei uns in der PT-Ausbildung einen "ehemaligen" Masseur, der vom Arbeitsamt aus eine Umschulung gemacht hat.
    Guten Rutsch
    Inga

  4. Physio als Anhängsel an Massage # 4
    Gast2079
    Hallo,

    @Dennis: würdest du sagen, die Massageschule ist etwas leichter als die PT?

    Bei mir geht es halt darum, ich habe nen kleinen Sohn und mir graust es einfach vor der ersten Zeit, er muss mit 2 1/2 in den KIndergarten und so. PT soll halt echt hart sein, jeder sagt, man findet kaum noch Zeit für andere Sachen, bzw. Familie.
    Aber mein Wunschberuf ist einfach Physiotherapie deshalb will ich das unbedingt machen. Aber der Anfang könnte etwas leichter für alle sein (gesetz den Fall, Massage ist nicht ganz so hart wie PT). UNd ich komme mit nur einem halben Jahr mehr zum gleichen Ziel.

    Weißt du, ob der Übergang auf die PT dann fließend sein kann, oder kann es sein, dass man eine gewisse Zeit warten muss?


    Wünsche euch einen guten Rutsch!!!

    Schöne Grüße
    Eva

  5. Physio als Anhängsel an Massage # 5
    Gast327
    Ich mache gerade die Nachqualifizierung zum PT!
    Der einzige Unterschied in der Ausbildung ist der praktische Teil!
    Auf den Hosenboden mußt Du Dich bei beiden Ausbildungen setzten,sind beide kein Zuckerschlecken.
    Von Vorteil ist es natürlich schon,wenn Du erst Massage machst,dann tust Du Dir etwas leichter in der PT-Ausbildung,da Du doch schon einiges an Erfahrung mitbringst.
    Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich gleich die PT machen.

    Mittlerweile kann man die Nachqualifizierung auch nebenberuflich machen.Bei mir läufts so ab,gehe alle zwei Wochen Freitag und Samstag in die Schule.Dauert insges.2Jahre inkl. 10 Wochen Praktikum.Ist teilweise schon stressig,Privatleben muß momentan hinten anstehen aber ich würde es wieder so machen,da man mittlerweile vom Arbeitsamt eh keine Unterstützung mehr bekommt

Ähnliche Themen zu Physio als Anhängsel an Massage

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 09:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 02:26
  3. Von ChrisAC im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 20:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 09:51
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich spiele jetzt schon seit längerer...
    von Peyman85
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 18:32
  2. Hallo Leute! Ich bin jetzt im 2. Jahr der...
    von Neo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 20:38
  3. Jippy!!!:D Bin in Marburg an der staatlichen...
    von karatemaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 16:42
  4. Hallo alle zusammen! "Babinski- reflex...
    von O.T.S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 13:32
  5. hi! hab da mal ne frage: ;) was haltet...
    von miam
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 15:40
Sie betrachten gerade Physio als Anhängsel an Massage.