Hallo Ihr, die auch gerade dabei sind durch die Gegend zu eiern und dieverse auswahlverfahren mitmachen!!!


Ich wollte nur mal schnell von meinem heutigen Auswahlverfahren in Oldenburg bei "die Schule" erzählen.

Also erstmal isses voll locker!!! Man wird Gruppenweise (6 Mädels in meinem Fall) eingeladen.
Das ganze beginnt mit einem netten Stuhlkreis, wo jeder sich kurz vorstellt...
Dan bekahmen wir eine zeichnung auf der die drei verschiedenen ebenen aufgezeichnet waren, in die der körper bei der physiotherapie eingeteilt wird! (keine angst hab ich zuvor auch noch nich gesehen!)
Dann stellte sich die "Prüferin" hin und machte übungen vor und wir mussten aufschreiben, mit der zeichnung noch in der hand!, auf welcher ebene sie sich gerade befindet... hört sich kompliziert an war aber sau leicht denn man hatte quasi die lösung auf dem zettel vor einem...

dann wurde noch ein fachtext vorgelesen, den man in 5 min. aus dem kopf zusammenfassen sollte. und danach musste man stichwortartig die unterschiede zwischen "geradem sitzen" und "krummen sitzen" aufschreiben.

Das war eigentl schon alles... danach ham wir noch kurz ein paar übungen gemacht die der physiotherapeut vorgemacht hat und dann konnten wir schon wieder gehen....!!!

Also, wollte nur denjenigen die angst nehmen, die welche haben!


Liebe Grüße, Lena