1. Einstellungstest in Düsseldorf # 1
    AnnaMP83

    Einstellungstest in Düsseldorf

    Hi,

    ist hier vielleicht jemand, der letztes Jahr bei dem Einstellungstest in Düsseldorf (Uni) dabei war und mir vielleicht sagen kann was da auf mich zukommt ? Das wäre super lieb...Das wird zwar nicht mein erster Einstelungstest sein, denn ich war schon in Köln (Uni) mit dabei, aber vielleicht weiss ja jemand was genaueres...wäre cool.
    Also danke schon mal und nen schönen Tag noch...

    Ciao
    Anna

  2. Einstellungstest in Düsseldorf # 2
    Gast845

    Eignungstest in Düsseldorf

    Hallo!

    Ich hab auch eine Einladung zum Eignungstest in Düsseldorf an der Uniklinik bekommen und mich würde es auch mal interessieren, wie der so abläuft.

    lieben Gruß Anbu

  3. Einstellungstest in Düsseldorf # 3
    Gast834
    Hi ihr,

    Habe ebenfalls ne einladung zum Einstellungstest in Ddorf (uni) erhalten...
    mein erster richtiger einstellungstest *nervösbin*

    Wisst ihr wieviele Leute da ungefähr eingeladen sind? Wann seid ihr dort?

    grüßle Nixcheckerin

  4. Einstellungstest in Düsseldorf # 4
    Gast851

    düsseldorf

    halli hallo!

    bin die vierte im bunde die auch nach düsseldorf eingeladen wurde.
    leider habe auch ich wie die meisten von euch keine genaue ahnung was mich erwartet.
    aber ist ja schon mal lustig das man sich so trifft;-)

    frohe ostern:-)

    liebe grüsse

    von

    KATRIN:-)

    katrin_priv@hotmail.com

  5. Einstellungstest in Düsseldorf # 5
    Gast979
    Hey ihr!
    Ich werde auch am Eignungstest in Düsseldorf teilnehmen. Leider hab ich keine Ahnung, was mich da erwartet und du meine Abi-Vorbereitungen und Prüfungen bin ich zur Zeit voll unsportlich. Naja, ich könnte zumindest keinen Ausdauerlauf hinlegen und irgendwo hab ich gelesen, dass andere sowas machen mussten. Ich will kein Risiko eingehen und fang nun endlich wieder mitm Sporttraining an. Ich bin echt nervös, wie das wird. Der Eignungstest macht mir mehr Sorgen als mein Abitur. Es muss einfach mit der Ausbildungstelle klappen, sonst wär´s echt schlecht. Naja, habt ihr inzwischen mehr Informationen bezüglich des Tests in Düsseldorf erhalten?
    Viele Grüße, Katja

  6. Einstellungstest in Düsseldorf # 6
    Gast775
    Ich bin auch in Düsseldorf eingeladen
    An welchem Tag seid ihr denn da? Ich bin am 13.5. dran!
    Ich mach mir aber keinen großen Stress, ich war schon in Aachen beim Test und der war sooo viel leichter als ich gedacht hatte... also hab ich die Hoffnung in Düsseldorf auch
    In Aachen waren wir 40, die eingeladen waren, 4 sind nicht gekommen. Es gab ne Woche lang täglich tests (5 Tage halt), also waren so 180 - 200 Leute da!

  7. Einstellungstest in Düsseldorf # 7
    schlesi18
    Hallo ihr Lieben!
    Ich war letzes Jahr beim Einstellungtest dort und ich kann euch sagen, dass ihr euch schon mal auf laaaaaaaaaaaaange Wartezeiten einrichten könnt!
    Die Prüfung an sich wurde unterteilt in Bewegungstest (Seilspringen, Übungen mit dem Pezzi-Ball, "Motoriktest", wo die Prüferin einen Text vorgelesen hat und ihr das vorgelesene praktisch nachmachen müsst: "Lege dich auf den Rücken, die linke Hand ans rechte Knie.......usw.) manueller Test (PT-und Massagegriffe, die man nachmachen musste), schriftlicher Test (logisches Denken, Wortschatz, Auffassungsgabe allgemein). Der Vormittag geht recht fix vorbei, nur dann muss man sich in so tolle Listen eintragen wie weit man von zu Hause nach Düsseldorf gefahren ist und danach erstellen sie dann eine Zeittafel wer wann zum Einzelgespräch darf. Kann also sein, dass man um 12h mit den ersten Tests fertig ist und dann erst noch mal um 18h wiederkommen darf....Und geht nicht davon aus, dass der Termin dann pünktlich ist, bei unserer 18 Uhr-Gruppe hat sich das um 1 1/2 Stunden verschoben, ich glaube die letzten waren erst um 21h fertig, naja......! Wir sind damals in einer Vierergruppe zu einem "Prüfungskomitee" von vier Leuten gekommen, wo dann jeder einzelne Bewerber diese typischen fragen beantworten musste: "Warum Physio und z.B nicht Ergo", usw.

    So, dann drück ich euch mal die Daumen!

    Liebe Grüße

    schlesi

  8. Einstellungstest in Düsseldorf # 8
    schlesi18
    Ach, ja auf dem letzten Einstellungstest waren über hundert Leute......Für 20 Plätze. Beworben haben sich wohl über 1500!

  9. Einstellungstest in Düsseldorf # 9
    Gast979
    Hallo!
    Also ich war heute in Düsseldorf beim Eignungstest und ich muss sagen, der war relaxter als ich gedacht hab. Die Leute waren auch super nett und man hat schnell Kontakte geschlossen. Die Schulleiterin und die Lehrer waren alle super freundlich. Bin echt begeistert. Gestern waren wohl 41 Bewerber da, heute 46 und morgen 70. Schade, dass die Ergebnisse erst Mitte bis Ende Juni kommen. Wär echt der Hammer, wenn es in Düsseldorf mit der Ausbildung klappen würde.
    Eure Katja

  10. Einstellungstest in Düsseldorf # 10
    Gast775
    70 Leute??? Oh mein Gott... dann komm ich ja nie da weg, dann wird das ja super spät *ätz*

  11. Einstellungstest in Düsseldorf # 11
    Gast834
    Ich glaubs noch gar nicht...... aber ich bin genommen worden!!!

  12. Einstellungstest in Düsseldorf # 12
    Gast979

    Glückwunsch

    Meinen Glückwunsch! Freue mich echt für dich. Ich habs leider nicht geschafft. Das ist irgendwie voll *******, weil ich nun zusehen muss, was ich überhaupt tun soll, aber wahrscheinlich werd ich dann einfach Germanistik studieren. Naja, nochmal Glückwunsch und allen anderen, die es geschafft haben auch Glückwunsch und ich wünsche euch, dass ihr eure Ausbildung super hinbekommt!!! Toi Toi Toi!!!
    Viele Grüße

  13. Einstellungstest in Düsseldorf # 13
    Gast775
    Ich habs auch nicht geschafft... und Düsseldorf war meine letzte Chance... ich muss jetzt also sehen was ich mache... mal überlegen und so... nur leider sind 99% der Bewerbungsfristen schon rum...

Ähnliche Themen zu Einstellungstest in Düsseldorf

  1. Von D4r3 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 18:33
  2. Von Isabel88 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 09:45
  3. Von Gast3478 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 08:14
  4. Von Gast1806 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 18:07
  5. Von Gast1273 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 21:03
Weitere Themen von AnnaMP83
  1. Hi, ist hier vielleicht jemand, der letztes...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 14:56
  2. Hey, ich hab am 31.01.04 ein Einstellungstest...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 10:01
  3. Hey Leute, ist hier viellicht irgendwer, der...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 17:27
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo! Ich hab schon überall im inet gesucht...
    von Gast2131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 10:45
  2. Hallo, kann mir jemand sagen, wie das...
    von Gast1829
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 19:02
  3. Servus, ich hätt da mal ne Frage bezüglich...
    von Gast1240
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:33
  4. Hi!!! Ich habe letzten in der zeitung...
    von Gast283
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 11:25
  5. hallo ich bin neu hier und habe gleich in...
    von Gast263
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2003, 19:41
Sie betrachten gerade Einstellungstest in Düsseldorf.