1. 59192 GPS Bergkamen # 1
    Gast927

    59192 GPS Bergkamen

    Hallöchen,

    dachte mir ich trage auch mal meine Schule ein, da sie vielleicht für Puhrpottler und Menschen aus dem angrenzenden Münsterland ganz interessant sein könnte, natürlich auch für alle anderen.
    Ist übrigens super da und es gibt einen sehr guten Zusammenhalt zwischen den Semestern, was ja leider wohl auch nicht überall so ist, hab ich gehört.

    GPS - Ganzheitlich orientierte
    Physiotherapie-Schule Bergkamen
    Staatlich anerkannte Krankengymnastik- Lehranstalt Bergkamen GmbH
    Jahnstraße 19
    59192 Bergkamen-Oberaden

    Tel: 02306 / 85 03 75 Fax: 02306 / 85 03 79
    Email: Info@gps-bergkamen.de

    homepage: www.gps-bergkamen.de

  2. 59192 GPS Bergkamen # 2
    Gast880
    Hallo, erst seit kurzem überlege ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin zu machen, da es super schwierig ist, einen Ausbildungsplatz an einer Hebammenschule zu bekommen. Also brauche ich eine Alternative. Nun, das Konzept der Ganzheitlichkeit an deiner Schule interessiert mich sehr, aber ich weiss immer noch nicht, wie man sich finanzieren soll, wenn man für eine Ausildung monatlich bezahlen muss. Bekommst du Bafög? Oder wie oder was?
    Gruss,anna

  3. 59192 GPS Bergkamen # 3
    Gast927

    ausbildungsfinanzierung

    Hi, also ich hatte auch erst überlegt, ob ich Hebamme werden soll bevor ich die PT Ausbildung angefangen habe. Mittlerweile bin ich aber der Ansicht, dass ich mit der Physiotherapie weitaus mehr machen kann, zumal es einfach super Spass macht. Bafög bekomme ich leider nicht, meine Eltern finanzieren mir die Ausbildung komplett, wofür ich Ihnen auch sehr dankbar bin. Aber es ist schon sehr teuer und ohne Einschränkungen geht es natürlich nicht. Ich arbeite nebenbei noch und finanziere Bücher etc. selbst, was auch ganz schön tuer von Zeit zu Zeit ist.
    Die Ganzheitlichkeit ist super, man konzentriert sich auf den kompletten Menschen und nicht nur auf den Körper. An Deiner Stelle würde ich mich einfach mal erkundigen, ob Du Bafög bekommen könntest. An den staatlichen Schulen ist ja eher schlecht ein Platz zu bekommen.
    Viel Glück

  4. 59192 GPS Bergkamen # 4
    Gast2287

    tag der offenen tür

    hallo janie!
    ich hab mir grade mal die seite von deiner physiotherapie-schule angeguckt und muss sagen das mir das schon gefallen hat was ich auf der seite gelesen habe.hat man auch mal die möglichkeit sich die schule anzugucken,zb an einem tag der offenen tür?und wie läuft das mit dem bewerben ab?so wie es auf der seite steht hab ich es so verstanden das man sich immer bewerben kann,stimmt das?wär lieb wenn du mir antwortest.
    liebe grüße

  5. 59192 GPS Bergkamen # 5
    Gast2280
    Hallo Janie!!
    Ich studiere Sport auf Lehramt(Sonderpädagogik). Kurz vor der Leixhtathletikprüfung hatte ich einen Unfall und werde das Sportstudium abbrechen müssen. Ich interessiere mich nun sehr für die Ausbildung zur Physiotherapeutin. Da ich aus Dortmund komme, ist die Schule in Bergkamen für mich sehr interessant. Im Bereich Sportmedizin und Sport allgemein habe ich durch mein Studium (7 Semester) einige Erfahrung vorzuweisen. Aber wie gut stehen die Chancen, mit einer Verletzung an der Schule angenommen zu werden??? Ist es überhaupt sinnvoll es zu versuchen? Wie läuft denn das Auswahlverfahren da ab?


    LG,Verena
    Beitrag bearbeiten/löschen

  6. 59192 GPS Bergkamen # 6
    gast6205
    Hallo,

    ich will mich dieses Jahr für Bergkamen bewerben. Die ganzheitliche Schulphilosophie finde ich einfach super. Ich habe gelesen, dass es viele zusätzliche Angebote wie Qi Gong und Feldenkrais gibt. Wie gut ist den diese Ausbildung und führt sie zu irgendwelchen Abschlüssen? Und sind diese eigentlich kostenlos oder müssen zusätzlich bezahlt werden?

    Könnte mir vielleicht auch jemand etwas über das Auswahlverfahren erzählen?

    Vielen Dank im voraus
    Erik

Ähnliche Themen zu 59192 GPS Bergkamen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 12:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 18:53
Andere Themen im Forum Physiotherapieschulen
  1. Katholisches Klinikum Koblenz Brüderhaus ...
    von AnnaElmauso
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 15:31
  2. Ich habe dort gerade Examen gemacht und musste...
    von lisa.k.sch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 12:04
  3. Hallo zusammen, Wer kann mir etwas über das...
    von katja-
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 17:15
  4. Ok, Ich versuche mal mit dem Blog hier all die...
    von Wairua
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 17:12
  5. maxQ im Unternehmen für Bildung bfw Schule für...
    von Killer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 15:58
Sie betrachten gerade 59192 GPS Bergkamen.