+ Antworten
1 2
  1. Muss ich mich ganz nackig machen ?? # 21
    Gast980
    Hallo Daniel,
    den Beckenboden jeden Tag bei Deinen Sportlern/Sportlerinen zu
    palpieren halte ich als völlig übertrieben.Im Gyn - Bereich gibt es
    zur Befunderhebung eine strenge und feste vorgehensweise die
    in keinster Art und Weise zu verletzen oder zu verlassen ist.Sollte
    ein Befund bei einer weiblichen Pat.erhoben werden,gebührt es die Regel das dieses eine weibliche kollegin durchführt.So auch
    umgekehrt bei männl.Pat.

  2. Muss ich mich ganz nackig machen ?? # 22
    Gast1420
    hallo
    ich hb da auch noch ne Frage
    ihr schreibt da bei Hydrotherpie muss die ganz Klasse ins Wasser. Wei soll das denn Funktionieren. Als Frau geht es ja nicht immer dass man ins Wasser kann. wenn ich gerade meine Periode habe ist da nix drin
    Dei Lehrer können eine doch nicht trotzdem zwingne ins Wasser zu gehen oder?

    Sonst hab ich da keine Angst vor. Und wer Angst hat soll sich vorher paarmal von jemande massierne lassen. Dadurhc verleirt man die Angst davor. So geht es mir
    Seit ich mich paar mal von ner Freundin die hawaianische Massage macht massierne hab lassen macht mir das nackt sein nix mehr aus. Früher war mir sowas total peinlich

    Tati

  3. Muss ich mich ganz nackig machen ?? # 23
    groovemaus
    hi also ich muss sagen da brauchst du dir keine gedanken machen!klar könn die lehrer dich nicht zwingen und das tun sie auch nicht!bei uns wars nie ein problem!gerade bei Bigema massage da ist es sowie so bissl blöd mit der Periode!aber selbst da,wo mindestens jede stunde eine nicht konnte wars kein problem!also keine sorge
    liebe grüße von Groovemaus

  4. Muss ich mich ganz nackig machen ?? # 24
    Gast1343

    Muss ich mich .........

    Hallo!

    Ich würde das nicht so eng sehen.
    Aber was Du von Deinen Patienten verlangst,, solltest Du auch selbst machen können. Meine Meinung.


    Gruß
    fraest

  5. Muss ich mich ganz nackig machen ?? # 25
    ChrisAC
    Bin seit 2 Monaten dabei und man gewöhnt sich daran bis auf die Boxershort dort zu stehen und selbst wenn die Boxershort bei der Massage noch ein Stückchen über den "Arsch" gezogen wir dist es ok solange man auf dem Bauch liegt kein Thema!Itimsphäre bleibt in jedemfall erhalten!

  6. Muss ich mich ganz nackig machen ?? # 26
    ChrisAC
    hab jetzt selbst auch nochmal eine Frage dazu!

    Bisher kein Thema immer bis auf Boxershort ausziehen usw. .....aber nun werden wir das Fach Gyn haben.....wie siehts da aus!Wird auch nicht mehr als die Boxershort sein oder?

  7. Muss ich mich ganz nackig machen ?? # 27
    K.F.
    Hi Chris!

    Was stellst du dir denn unter Gyn-Unterricht vor, dass du diese Frage stellst?

    Klaus

  8. Muss ich mich ganz nackig machen ?? # 28
    ChrisAC
    Ja es geht darum das wir innere und äußere Genitalien haben als Unterrichtseinheit zwischendurch!kann mir aber nicht vorstellen das man sich dabei vor der ganzen Klasse entblößen bzw. jeder dies tut!denke ja mal das die Theoretisch geschieht oder?
    Was Gynäkologie sonst beinhaltet will ich jetzt nicht alles aufzählen, hab dies eben nur als Thema gesehen!

  9. Muss ich mich ganz nackig machen ?? # 29
    CU-Viper
    öhm .. mach dir mal nicht so viele gedanken .. es haben bisher so viele tausend leute den unterricht "überlebt" und das ohne psychische schäden

    .. gyn ist theorie von der anatomie her .. praktisch sind sachen wie wochenbettgymnastiken und sowas aber keine angst davor ..

    mfg stephan

  10. Muss ich mich ganz nackig machen ?? # 30
    K.F.
    Hi Chris!

    Wie Männlein und Weiblein aussehen (äußerlich), bedarf es keiner physiotherapeutischer Ausbildung. Hoffe ich zumindest
    Der Rest wird wird anhand von Bildern z.B. aus dem Netter-Atlas wirklich ausreichend vermittelt. Du kannst dich, wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, entspannen.

    Viel Spass weiterhin bei deiner Ausbildung

    Klaus

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Muss ich mich ganz nackig machen ??

  1. Von Gast2847 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 16:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 11:45
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 22:56
  4. Von Gast1421 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 19:47
  5. Von Gast481 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 09:53
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Welche Pausen gibt es in der Trainingslehre und...
    von delta
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:09
  2. Hilfee!!!Wir haben gerade in MT/FA das Drehmoment...
    von Physio2004
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 13:40
  3. HALLO, WEIß JEMAND: WIE LANGE SIND PAT. MIT...
    von physiostar08
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 23:00
  4. Hey, danke für Eure Antworten...war nun...
    von mausekniebel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 21:10
  5. Ist hier jmd. von der Physiotherapieschule aus...
    von J.E
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 19:55
Sie betrachten gerade Muss ich mich ganz nackig machen ?? - Seite 2.