1. Aufnahmeprüfung MORGEN # 1
    Gast974

    Aufnahmeprüfung MORGEN

    hi ihr,

    das ist mein erster Beitrag bei euch.

    Also ich hab morgen Aufnahmeprüfung in Salzburg am LKH.
    Ich bin schon total nervös, könnt ihr mir ev. weiterhelfen? Vielleicht kann ich mich ja doch ein bisschen darauf vorbereiten.

    danke
    lg Missy

  2. Aufnahmeprüfung MORGEN # 2
    APM
    Hallo Missy,
    die Aufnahmetests dienen dazu
    1. Leute, die für diesen Beruf nicht geeignet erscheinen, gar nicht erst die Ausbildung anfangen zu lassen.
    2. die geeignetsten Bewerber herauszusieben.
    Die Aufnahmetests sind von Schule zu Schule sehr unterschiedlich.
    Oft werden ausgetestet: dreidimensionales Vorstellungsvermögen, die Fähigkeit einmal gezeigte Bewegungsabläufe nachzumachen, Streßresistenz, die Fähigkeit vor der Gruppe frei zu sprechen, Teamfähigkeit. Auf all das kann man sich nicht vorbereiten, denke ich.

    Oft wird gefragt warum du gerade diesen Beruf erlernen möchtest. Du kannst dir ja heute schon mal ein paar Formulierungen zurechtlegen.
    Ungut ist immer: ich will anderen Menschen helfen. Das ist zu allgemein, da könntest du auch Sozialarbeiterin, Arbeitsamtsberaterin oder Lehrerin werden.
    Bessere Formulierung: ich interessiere mich für Medizin und den menschlichen Körper, möchte einen sozialen Beruf ergreifen, der fachlich anspruchsvoll ist und der meinem Wunsch entspricht auch körperlich (und nicht nur geistig > Schreibtischjob) zu arbeiten.

    Wichtig ist: Ruhe bewahren, zugeben, wenn man etwas nicht verstanden hat, Fähigkeit zur Selbstkritik, Selbstvertrauen, eisernen Willen zeigen, frei sprechen.

    Gehe früh ins Bett, frühstücke ausreichend, vor den einzelnen Test tief durchatmen und sich selbst immer wieder sagen: ich schaffe das schon.

    Viel Glück morgen,
    Gruß von Susn

  3. Aufnahmeprüfung MORGEN # 3
    Gast974
    hey

    danke. so ähnlich hab ich mir das vorgestellt, ausser das freisprechen, hab ich nicht gewusst - gut dass du mir das gesagt hast.

    naja, ich hab einen freund und meine mum die sind beide zuckerkrank, und dass ist eigentlich einer der hauptgründe warum ich physiotherapie machen möchte. folgeerscheinungen vorbeugen bzw. hinausschieben etc. Und weil ich ursprüngl. medizin machen wollte dass is aber mit dem kleinen nicht so wirklich toll.

    danke dir jedenfalls
    lg missy

  4. Aufnahmeprüfung MORGEN # 4
    Gast709
    und biste aufgenomm worden?

  5. Aufnahmeprüfung MORGEN # 5
    Gast999
    Hallo Missy, ich komme auch aus Österreich aber aus Wien. Wie ging es dir bei der Aufnahmeprüfung?? Ich möchte sie nächstes Jahr in Wien versuchen und würde es toll finden wenn du mir ein wenig weiterhelfen könntest. Also was man bei der Prüfung alles zu erwarten hat usw. Ich glaube, dass da wahrscheinlich schon ein Unterschied zu Deutschland sein wird.Du kannst mir gerne eine Mail schreiben, ich wäre sehr froh. Meine emailadi: sinaa@aon.at

    Liebe Grüße Sinaa

Ähnliche Themen zu Aufnahmeprüfung MORGEN

  1. Von Gast3038 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 15:18
  2. Von Gast2426 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 23:20
  3. Von Gast813 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2004, 17:45
  4. Von Gast639 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 16:19
  5. Von Gast60 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2002, 16:44
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. im august 08 werd ich meine ausbildung beenden. ...
    von marie87
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 21:55
  2. Hallo ihr..ich bin´s mal wieder....;) Ich soll...
    von Biber090489
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 19:05
  3. Hallo ihr Lieben, Wir, der Kurs VII der...
    von Mücke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 20:31
  4. Hallo, nach jetzt fast 1stündigem Einlesen in...
    von danny79
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 17:59
  5. Hallo! Ich bin gerade etwas verwirrt, weil...
    von Zotti_das_Urtie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 19:40
Sie betrachten gerade Aufnahmeprüfung MORGEN.