+ Antworten
1 2
  1. an alle an privatschulen # 1
    Gast2951

    an alle an privatschulen

    ich würde gerne wissen, wie euer schulgeld bezahlt wird...tragen eure eltern alles

    lg eure marina

  2. an alle an privatschulen # 2
    Gast582
    dadurch das ich nebenbei noch arbeiten gehe.....

  3. an alle an privatschulen # 3
    APM
    Hallo Marina,
    ich habe damals vor der Ausbildung 2 Jahre gearbeitet, das Geld gespart, und während der Ausbildung am Wochenende Freitags und Samstags in der Kneipe gejobbt. Für die gesamte 3jährige Ausbildung inkl. Schulgeld, Wohnen, Essen, Bücher, Urlaub, etc. musst du mit mindestens 24.000 € rechnen.
    Es gibt aber auch schulgeldfreie Schulen (was die ganze Sache naturgemäß erheblich preiswerter macht), und es besteht die Möglichkeit Bafög zu beziehen.
    Gruß von susn

  4. an alle an privatschulen # 4
    groovemaus
    Hi
    also ich finanziere es durch das Bafög!
    Anders ginge es bei mir gar nicht!einfach einen antrag mal stellen,ob dus dann bekommst , musste abwarten !
    Gruss an Alle
    groovemaus

  5. an alle an privatschulen # 5
    Gast1099
    Hallo groovemaus,
    ich bin auch mit der Fianzierung in der Zwickmühle.
    Also wenn ich vom Arbeitsamt nicht finanziert werde,bleibt mir nur Bafög.
    Du hast einen Antrag ausgefüllt,müßtest du umziehen für die Ausbildung?
    Also ich muss schon den ganzen Satz bekommen um alles finazieren zu können.

  6. an alle an privatschulen # 6
    APM
    Hallo Hexenmeister,
    wie hoch ist zur Zeit der ganze Bafög-Satz?
    Gruß von susn

  7. an alle an privatschulen # 7
    groovemaus
    hi hexenmeister
    ne ich musste zum glück nicht umziehen brauch aber ca. ne stunde um dahin zu kommen!mit bus und zug!aber man gewöhnt sich dran !
    musstest du umziehen?wohin gehste denn?
    cu

  8. an alle an privatschulen # 8
    Gast1098

    Hallo APM

    Hallo APM,

    also der Höchstsatz beim Bafög liegt bei zuhauselebenden bei ca. 300 € und für ausgezogene gibt es bis zu 530 € ( das ist das absolute Maximum, mit Wohngeldförderung ( die wahnsinnige 60 € ) beträgt. Also ich habe Bafög bekommen, obwohl mein Vater damals sehr gut verdient hat, dadurch dass ich 3 jüngere Geschwister auf der Schule hatte. Als mein Vater dann arbeitslos wurde, habe ich den Höchstsatz bekommen, aber ich glaube das waren nur 50 oder 100 € mehr. Ich hoffe das klappt bei dir mit dem Bafög ( ich hätte es damals nie gedacht ( bei nem Jahreseinkommen von 160.000 DM rechnet man nit damit) also vielleicht hast du Glück).

  9. an alle an privatschulen # 9
    APM
    Liebe Julia,
    vielen herzlichen Dank für deine Antwort.
    Ich selbst brauche - Gott sei Dank - kein Bafög, da ich mit der Ausbildung schon lange fertig bin.
    Meine Frage ergab sich aus der Überlegung, wie viel jemand dazuverdienen oder von Eltern/Omas etc. unterstützt werden muss, wenn er denn das Bafög-Maximum erhält.
    Gruß von susn

  10. an alle an privatschulen # 10
    Gast1142

    Kohle :-)

    Hallöchen
    Also ich finanziere mir das ganze durch eine Sparkasse in Nassau (nähe Frankfuhrt), die unterstützen einen da ganz gut und der Kredit ist auch ganz in Ordnung.
    Wenn Du mehr darüber wissen möchtest dann schreib mir doch einfach ich kann Dir dann die genaueren Daten überreichen.

    LG
    Marc

  11. an alle an privatschulen # 11
    Gast1016
    Ich meine es gibt noch eine Möglichkeit während der Ausbildung noch mehr Geld zu kriegen und das heißt:

    BerufsAubildungBeihilfe...

    ich glaube das kann man auch beantragen, und kriegt dann zusätzlich zum BaföG noch 200-300€...

    Kann ich leider nichts genaueres mehr dazu sagen..

  12. an alle an privatschulen # 12
    Gast1099
    Hallo,
    ich muss von Wuppertal nach Aachen.
    meine Eltern leben getrennt und möchten mich auch nicht finazieren.ich habe schon eine andere Ausbildung.ich kämpfe noch mit dem AA wegen dem Bildungsgutschein.
    Wenn ich den nicht bekomme muss ich schauen ob ich Bafög bekomme.Aber ich brauche den komplette Satz!sonst schaffe ich das alles nicht.
    wie lange dauert es,bis man Nachricht vom Barfög Amt bekommt?
    Die Schule möchte ja auch wissen woran sie ist!
    Am 7.6 bekomme ich die Entscheidung vom AA,dann schicke ich Antrag für BAfög ab,bekomme ich dann schon für Oktober Geld?


    Gruß

  13. an alle an privatschulen # 13
    Gast1016
    also meistens ist das so geklärt das BaföG ab dem Monat bezahlt wird, an dem man es beantragt hat! z.B. Du beantragst Bafög jetzt im Juni und kriegst erst im August bescheid das du geld kriegst, bezahlen sie dir Juni,July und August!

    So kenn ich das, falls es sich nicht geändert hat!

    Weiterhin viel Glück!

  14. an alle an privatschulen # 14
    Hippy
    Hallo marina!!
    Also ich zahle die hälfte von meinem gesparten geld und die andere hälfte trägt meine Mutter!! meine ausbildung beläuft sich auf 4.750 euro also ist es einigermaßen ok. Die wohnungen sind hier nicht so teuer und das geld was ich zum leben brauche da reichen 100 euro im monat. bei weiteren fragen melde dich!!

    Schöne grüße aus stendal
    Hippy

  15. an alle an privatschulen # 15
    Gast2992
    huhu

    also bei mir läuft das ganze (hoffentlich) etwas ganz anders
    meine eltern wollen mir gar keine ausbildung erlauben.auch keine betriebliche.
    bzw sie meinen eine betriebliche wär unter meinem niveau....
    dann waren sie mit der privatschule "einverstanden" (aber keine konkrete zusage ) aber jetzt kommt plötzlich die würde zuviel kosten (das ich nicht lache 120 euro im monat) ich würde es ja verstehen wenn sie das geld nicht hätten,aber dann sollen sie das offen auf den tisch legen was sie NICHT tun.
    nun ja auf alle fälle sieht es so aus,dass sie mir die schule nicht erlauben und nicht zahlen wollen und keinen unterhalt zahlen. im moment muss ich sogar von meinem freund leben,weil sie keinen cent zahlen und ich aufgrund der psychischen belastung die von ihnen hergeht nicht mehr arbeiten gehen kann.

    Ja jedenfalls läuft das jetzt über n anwalt und es wird keine einigung geben so wie s aussieht,es geht also vor gericht.
    Dann müssen meine eltern komplett bezahlen.
    Kommt da dann raus,sie haben das Geld nicht...
    Dann wird das ganze wohl auch auf staatlicher ebene ablaufen sprich
    bafög oder sowas...was ich nicht hoffe...

    das wird nämlich richtig knapp.

  16. an alle an privatschulen # 16
    gast8018
    hi also ich habe jetzt Bafög beantragt aber es ist noch kein bescheid gekommen.. ich bezahle derzeit in der schule 56 euro also bin ich noch gut bedient wenn ich höre das in görlitz die schüler 190 euro bezahlen sollen..


    MFG Catha

  17. an alle an privatschulen # 17
    valentinchen
    Hi Catha!

    Ich bzw. meine Eltern müssen 360Euro im Monat zahlen (ist ne Privatschule in Berlin)...

    Ohne Bafög!

    wenn du aber nebenbei einmal die Woche arbeiten gehst, solltest du das schon schaffen..

  18. an alle an privatschulen # 18
    gast8018
    ich geh schon seit april jeden monat 35 stunden arbeiten und bekomme dann 120 euro..
    aber das geld brauch ich zum leben.. meine muddi kauft mir ni alles also muss ich mich selber kümmern.

  19. an alle an privatschulen # 19
    BlackMamba
    aloha!!

    ich muss bei mir 333€ (schnapszahl ) im monat bezahlen und da wird das so sein dass meine eltern das erste jahr der ausbildung finanzieren und wir nach dem ersten jahr sonen bildungskredit aufnehmen, der einem für die letzten 24monate der ausbildung jeden monat einen zuschuss von 300€ gibt (also muss ich aus eigener tasche dann 33€ bezahlen im monat)! das gute an dem kredit is, dass man den erst 4 jahre nach ausbildungsende zurückzahlen braucht und die zinsen sind auch sehr niedrig! bafög krieg ich leider nicht und zum arbeiten hab ich nur am wochenende zeit

    wer informationen zu dem kredit haben möchte:

    www.bildungskredit.de

    da steht soweit alles!!

    gruß, diana

  20. an alle an privatschulen # 20
    Gast3445
    Hi!

    Ich muss jeden Monat 335 Euro zahlen. Die Schule bei der ich bin bietet aber eine Teilfinanzierung. Das heißt, dass ich 135 Euro (mehr geht leider nicht) im Monat über dieses Teildarlehen laufen lasse. Ich muss also dann jeden Monat 200 Euro aufbringen.
    Bafög habe ich im Juli beantragt. Bekomme aber wahrscheinlich erst im November oder Dezember eine genaue Antwort ob und wie viel ich bekomme. Ich denke, dass es da nicht schlecht aussehen wird, da mein Vater auf Grund einer schweren Krankheit nicht mehr arbeiten kann und somit Frührentner ist.
    Der Höchstsatz liegt aber meines Wissens bei dieser Ausbildung nur bei 192 Euro. So haben die vom Bafög Amt mir das jedenfalls gesagt.Das gilt für Schüler, die bei ihren Eltern wohnen.
    Man darf 219 Euro im Monat dazu verdienen, kann aber beantragen, dass man unter besonderen Umständen auch mehr verdienen darf. Eben zum beispiel, weil man an einer Schule so viel Schulgeld bezahlen muss. ich hab das einfach mal gemacht. Und werde sehen was dabei rauskommt.
    Meine Eltern können mich leider nicht sonderlich stark finanziell unterstützen, also muss ich auch selber arbeiten gehen. ich arbeite schon seit zwei Jahren in einem Altenheim in der Cafeteria und werde das dort auch am Wochenende noch weiter machen. Außerdem gehe ich Samstag und Freitags abends kellnern. Da gibts danna uch noch nen gutes Trinkgeld, dass ja keiner nachkontollieren kann bezügl. Bafög oder so.
    Also das ganze wird zwar stressig aber ich versuche mein bestes um meinen Traum Physiotherapeutin zu werden zu verwirklichen.
    Meine Oma wil mich auch jeden Monat mit 50 Euro unterstützen, was ich echt super finde, das wäre dann schon mal die Fahrkarte für Bus oder Zug.

    Lg Dana

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu an alle an privatschulen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 21:23
  2. Von Isabel88 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 11:09
  3. Von Samantha85 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 01:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 17:26
  5. Von Gast1005 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 10:27
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. ähmmm....ja...seh das ganze nicht sooo perfekt...
    von Physio05
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 21:53
  2. hey wollte mal fragen ob hier noch jemand ist,...
    von lisa.k
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 13:42
  3. Hallo Leute! Zur Zeit laufen Bewerbungen für...
    von icemann
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 22:27
  4. erstmal hallo an alle die das hier lesen... ...
    von käps<--
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 17:11
  5. Hallo zusammen, wollte mal fragen ob einige...
    von Swen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 12:14
Sie betrachten gerade an alle an privatschulen.