1. BRD/Niederlande - Bachelor... # 1
    Gast1213

    BRD/Niederlande - Bachelor...

    Hallo!

    Habe im Moment, die Möglichkeit an die ESP nach Amsterdam zu gehen und den Bachelor in 3 Jahren zu machen, oder meine Ausbildung in Potsdam zu machen und nebenbei bzw. berufsbegleitend den Bachelor an der Fachhochschule zu erwerben

    Frage:

    Ist Bachelor gleich Bachelor, egal ob in Deutschland oder den Niederlanden gemacht?

    Ist die Ausbildung in den Niederlanden wirklich qualitativ viel besser?

    Freue mich über jede (!) Antwort!

    gruss

  2. BRD/Niederlande - Bachelor... # 2
    sonnenblume
    Hallo gatsby,
    is zwar schon bisschen laenger als du die Fragen gestellt hast und ich hoffe ich komme nicht zu spaet.

    SChau doch mal im Schuelerforum nach, da steht schon ganz viel ueber studieren in holland.

    Also was ich weiss, ich studiere in Holland, ist, dass der holl. Abschluss fast weltweit anerkannt ist, also USA, Australien, Suedafrika, Europaweit(nur mal ein paar), das ist der deutsche Abschluss nicht, damit kannst du zwar auch im Ausland arbeiten, aber eben nciht ueberall.

    Die Hollaender haben ein ganz anderes Konzept als die Deutschen, ob das nun besser ist weiss ich nicht.
    Ein weiterer Unterschied ist, dass die hollaender selber diagnostizieren duerfen und das die patienten direkt zum PT gehen koennen und der Pt ueberweisen darf, er darf auch wenn ihm die Diagnostik des Arztes nicht gereicht hat, deN patienten zurueck ueberweisen und den Arzt bitten noch folgende Untersuchungen zu machen.

    Gruesse Sandra

  3. BRD/Niederlande - Bachelor... # 3
    Gast1463
    @ sonnenblume

    vor ein paar wochen waren ein paar studenten von einer holländischen schule da. es gab eine kleine präsentation usw.

    auf unsere frage ob NL-PT´s eigene Diagnosen stellen dürfen bzw. ob die Patienten direkt zum PT gehen können kam eigentlich ein "nein".


    Natürlich können sie Diagnosen stellen aber nur in ihrem Rahmen usw.