1. Wannsee- Schule Berlin # 1
    Gast1185

    Wannsee- Schule Berlin

    Wannsee-Schule e.V.
    Zum Heckeshorn 36
    14109 Berlin

    http://www.wannseeschule.de/

  2. Wannsee- Schule Berlin # 2
    Gast918
    die schule ist zwar billig, hat ne einigermaßen gute ausstattung, aber die lehrer sind miserabel!

  3. Wannsee- Schule Berlin # 3
    Gast1185
    Dazu kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich erst seit ein paar Tagen (1.10.) an dieser Schule bin.

    --> ABER:

    Mein erster Eindruck ist sehr gut! Die Mitschüler sind sehr freundlich und auch die oberen Semester sind zugänglich und hilfsbereit!

    In meinen paar Tagen an dieser Schule habe ich schon viele interessante Gespräche mit Mitschülern der höheren Semestern gehabt.

    Mittlerweile hatte ich fast alle Unterrichtsfächer und ich kann nur sagen, dass alle Lehrkräfte sowie Dozenten einen anschaulichen Unterricht bieten, auch wenn es am Anfang nicht unbedingt leicht ist mitzukommen! Ist eben schon eine Umstellung für jeden. Natürlich sind es ganz neue Themengebiete, die man so bestimmt nicht im Schulunterricht oder im Abi hatte, aber wenn man sich für die PT entschieden hat, dann sollte man auch damit gerechnet haben, dass die Ausbildung viel Lernen beinhaltet und dadurch ja auch so interessant ist!

    Ich finde auch das "Patensystem" ist eine gute Idee und gibt einem gleich das Gefühl "Willkommen" zu sein.

    Auch unsere Schulleiterin ist sehr angagiert und hilfsbereit.

    Nicht nur in der "Anmeldephase", sondern auch, was sehr wichtig ist, in den Themengebieten, die die Schule, die Gemeinschaft und das Lernen betreffen. (Das kann ich sagen, da ich heute als Vertreterin meines Semesters auf der Vertreter-Sitzung war.)

    Das alles sind jetzt natürlich meine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke der Wannsee Schule!

    @buggi1: Mich würde ja mal interessiern, was für Erfahrungen Du mit der Wannsee Schule gemacht hast, bzw. wie Du zu Deinem Urteil kommst!

    LG, Jersey

  4. Wannsee- Schule Berlin # 4
    Gast918
    @ Jersey

    a) Lerne fleißig auswendig aber frage nie warum!
    b)Darfst ja und amen sagen und wehe du sprichst ein Wort gegen einen Lehrer!
    c)Frag mal wie es mit der letzten Weihnachtsfeier war.
    d) Warum eine Woche verschwenden, zum Kenenlernen und dann hinterher zu sagen wir haben keine zeit und alles im galopp durchzuhetzen????
    e)Sehr seltsam, das die Prüfungsaufgaben für die Semesterprüfung bei euch soweit wie es geht schon vorher bekannt sind, damit sich die Schüler auf exakt diese vorbereiten können...
    f) Du bitte alles genau auswendig lernen musst, auch wenn es sinngemnäß richtig ist, hast du ein Fehler!

    Magst du nochmehr wissen???

  5. Wannsee- Schule Berlin # 5
    Gast1185
    oh, das klingt ja irgendwie ganz anders, als das, was ich bisher erfahren und von anderen gehört habe?!
    da bin ich natürlich gespannt, was es noch so zu sagen gibt!

    @buggi1: hab dir eine pm geschickt!

    LG und ein schönes WE, Jersey

  6. Wannsee- Schule Berlin # 6
    Gast918
    @ Jersey
    Ich habe dir längst eine pm gesendet! Und deine Antwort????

  7. Wannsee- Schule Berlin # 7
    Gast1185
    Sorry, aber irgendwie habe ich Probleme PM´s zu verschicken!

    Es ist schade, wenn man sowas über seine Schule hören muss. Allerdings denke ich, dass jede Schule ihre Vor- und Nachteile hat!
    Noch ist es für mich zu früh sagen zu können, das ich das selbe beobachten könnte, aber ich werde aufmerksam beobachten, und mal sehen, was ich von Deinen Erzählungen wiederfinde und was nicht.

    Danke, dass Du dir die Zeit genommen hast mir zu Schreiben!
    Abschließend wollte ich nochmal fragen, woher Du deine Informationen hast?! Du bist nicht zufällig auch dort oder dort gewesen?!

    LG, Jersey

  8. Wannsee- Schule Berlin # 8
    Gast918
    nun bin ich gespannt auf einige eindrücke, die du nun sammeln konntest

    achja noch mal was wegen elite...warum trägt diese schule nicht das gütesigel, hä?

  9. Wannsee- Schule Berlin # 9
    wow4ig

    elite

    Zitat Zitat von buggi1 Beitrag anzeigen
    nun bin ich gespannt auf einige eindrücke, die du nun sammeln konntest

    achja noch mal was wegen elite...warum trägt diese schule nicht das gütesigel, hä?


    hi kann mir jemand sagen ob diese elite auch was bringt??? ist die angesehen?? ich muss mich in 3 tagen entscheiden ob ich da so einen med.ganzkörper diplom machen soll....????

  10. Wannsee- Schule Berlin # 10
    wow4ig

    elite

    würde mich über antworten freuen...danke...
    ja das die da alles auswendig lernen habe ich gemerkt ....aber wissen die das den aus alles was die da auswendig lernen? das kann man in 10 tagen durch machendas program... und fertig ist man mit diplom.... naja und und wie teuer ist sowas??

  11. Wannsee- Schule Berlin # 11
    wow4ig
    hi habe deinen beitrag zur elite gelesen....

    ich war jetztz bei einer frau in köln die es anbietet....med.ganzkörpermassage diplom, für 1200 euro und dann noch 550 euro prüfungs geld

    aber bin da noch was skäptisch...

    kennst du die elite ???
    hast du erfahrung damit gemacht?

Ähnliche Themen zu Wannsee- Schule Berlin

  1. Von lisa.k.sch im Forum Physiotherapieschulen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 12:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 19:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 13:47
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 12:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 16:08
Andere Themen im Forum Physiotherapieschulen
  1. Die Medizinische Akademie in Baden-Baden bietet...
    von nick87
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 18:58
  2. hallo leute, wer kann mir schulen im umkries...
    von sunshinealex1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 08:27
  3. gibts hier noch andere schüler? :)
    von sarah_l
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 18:46
  4. Studieren in der Toskane des Ostens! Ich...
    von GothicMoonlight
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 18:58
  5. Hab mir gedacht, da ich sie hier noch nicht...
    von Isabel_89
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 21:14
Sie betrachten gerade Wannsee- Schule Berlin.