1. Skelett ja oder nein? # 1
    Gast1436

    Skelett ja oder nein?

    Hallo Leutchen!!

    Ich heiße Anne und bin seit 8 Wochen in der Ausbildung zur Physiotherapeutin. So langsam merke ich , dass es ganz vorteilhaft wäre wenn man zu hause ein Skelett hätte wo man noch mal üben kann!! Nun bin ich mir nicht so sicher, weil die dinger ja teuer sind ... würdet ihr euch eins kaufen oder habt ihr sogar schon eins ??

    Liebe grüße anne

  2. Skelett ja oder nein? # 2
    Gast1187
    Hallo Anne!

    Also, ich bin zwar auch erst wieder seit ein paar Tagen bei meiner Physio-Ausbildung (hatte vorher schon 1 Jahr gelernt und musste dann abbrechen), aber ich denke dass man das gute Geld viel besser für irgendetwas anderes "anlegen" kann.
    Bei uns an der Schule gibt es mehrere Skelette und die können wir nach Unterrichtsende benutzen. Ich denke das wird an eurer Schule bestimmt auch möglich sein, oder? Und wenn man sich dann ein paar Mal mit anderen vor das Skelett setzt und übt, dann sollte das meiner Meinung nach vollkommen ausreichen!!!
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
    bis dann dann,
    Jesh

  3. Skelett ja oder nein? # 3
    Gast3535

    Skelett? JA!

    Hallo Anne,
    ich bin frisch examiniert und war während der Ausbildung einige Male froh Igor (wir haben eine sehr persönliche Beziehung aufgebaut :-) Zuhause zu haben.
    Ich habe das Skelett sehr häufig benutzt und konnte so Knochenpunkte BEGREIFEN und mir Muskelfunktionen herleiten. Dann kann man sich den ganzen Kram auch besser merken. Auch in der Examensvorbereitung war Igor dann wieder ständig dabei und da habe ich auch gemerkt, wie häufig der Blick unbewusst drauf fällt und Dein Lernen unterstützt.
    Ich habe den Unterschied zu meinem Kollegen erfahren, der gerade am Anfang nicht mit Skelett gelernt hatte. Ihm fehlten die räumlichen Vorstellungen und es war sehr müselig für Ihn die Muskeln zu lernen. Ihm sind wahre Kronleuchter aufgegangen in der EX Vorbereitung!
    Viel Spaß und Erfolg!
    Melde Dich wenn ich Du noch andere Fragen hast.
    Nordlicht

  4. Skelett ja oder nein? # 4
    Gast1436

    danke danke

    Hallo nordlicht!

    Vielen lieben Dank für deine Antwort. Deine Gedanken kamen mir vertraut vor, denn ich dachte ja auch es ist ebend besser, wenn man ein skelett zuhause hat!! Nun werd ich mich wohl mal auf die Socken machen und eins besorgen, das nicht so teuer ist!!
    Was macht man nicht alles für die Zukunft!
    Wenn ich weitere Fragen hab komm ich auf dich zurück!!!!!!

    Vielen lieben Dank für die Antwort!!!

    Liebe grüße Anne

  5. Skelett ja oder nein? # 5
    Gast2607
    ihr braucht skelette?

    kein thema, im wohnheim in rheine ist heut eine lieferung mit drei skeletten angekommen! ist quasi eine doppel bestellung gewesen! also wir haben jetzt drei übrig!

    falls interesse besteht, meldet euch einfach übernächste woche telefonisch unter 05971 46499 für 167 euro seit ihr dabei.

    wenn euch das zu teuer ist, kommt einfach im laufe der woche so hier vorbei, da wir ne woche ferien haben ist niemand hier und die dinger liegen mitnahme bereit im flur *spaß*

    also immer schön SERIÖS bleiben!!

    gruss mo

  6. Skelett ja oder nein? # 6
    Gast1603
    sind die skelette also erst nach der anatomieprüfung angekommen.. das finde ich lustig... vielleicht wärst du ja dann nicht durch die prüfung gefallen wenn die dinger vor mittwoch angekommen wären, mo

    so, ich wünsche schöne freizeit.
    hatte heute meinen letzten praktikumstag schade schade

    s´morgens eet ik een of twee brodjes met ham of jam. soms ik eet en ei or twee. Danaar ik drink en kopje koffie..... wie gut das wir niederländisch unterricht haben, jetzt weiss ich wenigstens was ich so frühstücke...

  7. Skelett ja oder nein? # 7
    Gast2607
    hey hey hey..... du verwechselst mich da mit meiner nachbarin!
    ich brauch doch kein skelett um diese prüfung zu bestehen!
    aber das lustige an den skeletten ist, dass die zwei mal bestellt worden sind. die eine lieferung kam am mittwoch nach der prüfung und die zweite am freitag mittag! und die fliegen jetzt wie gesagt bei mir im zimmer rum!!!

    *p.s. du solltest die niederländische rechtschreibung noch ein mal überprüfen* ich werd jetzt auch mal lernen!



    fahre ja erst morgen nach hause, weil wartet ja eh niemand mehr auf mich!!

    schöne woche

    mo

Ähnliche Themen zu Skelett ja oder nein?

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 18:45
  2. Von sani im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 18:12
  3. Von Enschede im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 20:12
  4. Von Banja86 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 21:17
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 11:01
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, also ich interessiere mich für die...
    von JoergGreeny
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 19:32
  2. Hallöchen ich bin von der staatlichen...
    von aya1984
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 22:00
  3. Hi ihr, habe heute eine Einladung zum...
    von Nicki88
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 20:03
  4. Hallo ich wurde am di. am li. Knie operiert und...
    von MelliBaby86
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 12:39
  5. Hallöchen :confused: Hab mal eine Bitte an...
    von Geli_lo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 22:16
Sie betrachten gerade Skelett ja oder nein?.