1. Typischer Schultag? # 1
    Gast1429

    Typischer Schultag?

    Hallo Leute !
    Bin ganz neu hier und muss sagen: gefällt mir gut!
    Nun zu meinen Fragen:
    Ich beginne am 1.April diesen Jahres meine Ausbildung an der Timmermeister Schule in Münster zur PT.
    Gibt es jemanden, der mir sagen kann, wie ein ganz normaler Schultag so abläuft?

    Und wie sieht das mit Sportklamotten aus? Braucht man irgendwas besonderes?

    PS: Gibt es wirklich fast 40 Fächer?

    eure Carry!

  2. Typischer Schultag? # 2
    Gast1168
    Hi Carry,
    ich fange auch am 1.4. an der Timmermeister an.
    Woher kommst du?

  3. Typischer Schultag? # 3
    Gast1425

    schultag

    hallo carry,

    ich bin mittlerweile im 6. semester an der timmermeister schule und mache dort in ca. 4 wochen mein examen.

    im ersten und zweitem semester hat man schon mal schnell unterricht bis 18 uhr. (durchgehend)
    ab dem dritten semester hast du dann entweder vormittags oder nachmittags 3 stunden täglich einsatz in verschiedenen krankenhäusern rund um münster. das kann schon mal 50 km sein (haltern, coesfeld und ahlen sind die weitesten). zusätzlich ganz normal schule. dies geht bis zum sechsten semester so. ab dem sechsten hast du dann aber keinen einsatz mehr nur noch einmal ein dreiwöchiges praktikum vor dem examen.

    spezielle sportsachen brauchst du nicht. es wird garnicht soviel sport gemacht wie man vielleicht vermutet. ich kann dir empfehlen ein sitzkissen zu besorgen, da einem der hintern nach sechst stunden auf einem holzhocker ohne lehne ganz schön weh tut.

    es gibt sogar mehr fächer in den ganzen drei jahren. davon werden 36 später im examen geprüft. teils praktisch, mündlich und schriftlich.

    wenn du weitere fragen hast, nur zu...
    kann dir bestimmt noch ein paar tips geben wie man die ausbildung überstehst.... kleiner spass!

    kleine frage am rande. woher kommst du?

    wünsche dir viel erfolg bei deiner ausbildung.

    gruss
    julchen

  4. Typischer Schultag? # 4
    Gast1429

    Typischer Schultag

    Hi Julchen, danke für deine ausführliche Antwort!

    So ähnlich hab ich mir das schon alles vorgestellt, aber das man dann doch soo viel Theorieunterricht hat, das hätte ich nicht gedacht...
    Aber wenn man so lange Schule hat, gibts doch bestimmt auch mal lange Pausen, oder?

    Auf jeden Fall wünsch ich dir schon mal alles Gute für dein Examen!!----Hast du denn jetzt überhaupt noch Unterricht?

    Liebe Grüße von Carry!!!

  5. Typischer Schultag? # 5
    Gast1429

    Typischer Schultag

    Morgen Akasha,

    Ich wohne zur Zeit noch in Essen ( stunde von münster).
    wo kommst du her?

    Gruss, carry

  6. Typischer Schultag? # 6
    Gast1168
    Hey Carry,
    ich wohne auch noch ca. eine Stunde von Münster entfernt, in Soest. Weiß nicht, ob dir das was sagt
    Werde Ende März dann nach Münster ziehen.
    Hast du auch schon eine Wohnung?

  7. Typischer Schultag? # 7
    Gast1429

    Typischer Schultag

    Hey Akasha,

    Soest kenne ich vom Namen her; ich glaub du fährst über Hamm nach Münster, oder?

    Also ne Wohnung hab ich leider noch nicht gefunden, aber ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche, weil ich jetzt auch langsam mal ,,raus will".

    Suchst du denn auch ne Wohnung oder ne WG?

    PS: wann hattest du deinen Eignungstest? vielleicht kennen wir schon vom sehen?

    machs gut,
    carry

  8. Typischer Schultag? # 8
    Gast1429

    noch ne Frage

    hey julchen, ich bins nochmal carry,
    weißt du zufällig, wann an der timmermeister schule dieses jahr die sommerferien anfangen???

    Danke im vorraus,
    carry


  9. Typischer Schultag? # 9
    Gast2607
    hey ihr

    soest? heb ik soest gehoordt? uitstekkend!

    dann kennst doch bestimmt arnsber? meine heimat

    ich mache das gleich als studium zwar nicht in münster, sondern in rheine, kurz hinter münster, und gehe dann weiter nach enschede!

    habt ihr euch auch für ein studium interessiert, oder stand für euch sofort fest zur timmermeister zu gehen?

    groetjes uit rheine of arnsberg

    mob

  10. Typischer Schultag? # 10
    ChrisAC
    In Bochum :

    Beginn 8.45Uhr dann hast du bis 10.15Uhr ein Fach dann 15 min. Pause und dann von 10.30Uhr bis 12 Uhr noch ein Fach (oder das gleiche) und dann von 12 - 13Uhr erstmal Pause!
    Dann von 13 - 14.30hr Unterricht dann 15 min. Pause und von 14.45Uhr von 16.15Uhr nochmals Unterricht!
    Sportklamotten sowie ein Bettlaken für die Liegen sollen wir immer dabei haben!

  11. Typischer Schultag? # 11
    Gast1429

    Danke Chris

    hallo Chris,

    danke für deine infos. Ich hoffe, dass es bei mir ähnlich ist...

    Auf welcher PT Schule bist du denn?

    Gruß. carry

  12. Typischer Schultag? # 12
    Gast1168
    Hi mob.
    Klar kenne ich Arnsberg
    Also bei mir war es so, dass ich gar nicht über ein Studium nachgedacht habe, weil ich immer schon nach Münster wollte, und das da direkt ja nicht angeboten wird. Und da die Timmermeister einen guten Ruf hat und ein Bekannter da auch war, habe ich mich dafür entschieden.
    Wie ist denn das Studium so? Bist du gerade erst angefangen?

    LG,
    Akasha

  13. Typischer Schultag? # 13
    Gast2607
    ja wir sind jetzt seit nem guten halben jahr dabei!
    es ist noch alles ziemlich durcheinander und es fällt noch nicht ganz so leicht sich selbst die struktur raus zu suchen, die wichtig ist! es ist halt ein entscheidender schwerpunkt viel selbst und in gruppen zu studieren!
    aber es macht sehr viel spaß und wir werden uns da schon durchbeissen!

    viel erfolg in münster!

    lg nach soest

    mob

Ähnliche Themen zu Typischer Schultag?

  1. Von Gast3218 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 22:00
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi ihr Lieben! Ich hab da nochmal ne...
    von Manu88
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 17:11
  2. Hallo, ich schlage mich mit dem Gedanken...
    von HDK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 22:14
  3. Hallo vielleicht kennt jemand von euch das...
    von Physio-Azubine
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 08:58
  4. juhu in die runde mal so, ich bin azubi in...
    von Ische
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 19:29
  5. Hallo, habe Donnerstag meine erste kleine...
    von ChrisAC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 10:46
Sie betrachten gerade Typischer Schultag?.