1. Piercing und Praktikum # 1
    Gast1492

    Piercing und Praktikum

    Hallo ihr lieben

    ich hab ein Piercing in der Unterlippe und wollte mich hier mal erkundigen wie eure Erfahrung im Praktikum aussieht.
    Musstet ihr das Piercing rausnehmen oder konntet ihr es auch drinne lassen? Würde das Piercing von euren Mentoren akzeptiert? Unsere Lehrer haben gar kein Problem damit weis allerdings nicht ob sie nur denken das wir später eh selber damit klar kommen müssen.

    Freu mich auf eure antworten
    liebe grüsse anne

  2. Piercing und Praktikum # 2
    Gast3423
    Hi Anne!
    Hab auch einige Piercings (nase, tragus...).
    Bei mir gab es bis jetzt noch keine Probleme, ich würde dir aber raten wenn du einen Ring drin hast diesen durch einen Stab zu erstezen das ist einfach sicherer für dich. Es gibt einfach Pat. die sich gerne an allem festhalten und da sind Piercings und große Ohrringe nicht sehr vorteilhaft.
    Bei mir auf der Schule sind auch einige mit Lippenpiercing oder Augenbrauenpiercing und ich wüsste nicht das es bei denen Probleme gab.
    vlg Anne

  3. Piercing und Praktikum # 3
    Ische
    hallo,
    ich hab auch einen arbeitskollegen der das Piercing hat, auch einen Stab drinne, aber mein Chef findet des eigentlich ganz cool, er meint nur "wir zwei werden schon noch freunde"

    ich weiß aich nicht woran es scheitern sollte, dass du dein piercing drin lassen könntest.

    viel spaß

  4. Piercing und Praktikum # 4
    Gast1574
    huhu
    wie schaut des denn mit zungenpiercing aus?? will mir im sommer eins stechen lassen...
    bzw..wisst ihr wie es mit tattoos is???????

    lg coco

  5. Piercing und Praktikum # 5
    Gast3423
    Hi!
    Ich denke nicht das es damit Probleme gibt. Habe auch zwei Tattoo´s und es hat sich noch niemand beschwert.
    vlg Anne

  6. Piercing und Praktikum # 6
    CU-Viper
    Piercings sind soweit ich weiß in normalen Praxen kein Problem. Manche Kliniken untersagen dies jedoch aus Hygienischen Gründen und zwingen einen zum abkleben - von mir aus.

    Wo es wirklich haarig wird ist in psychiatrischen Einrichtungen. Hab von mehreren Stellen schon gehört, dass sichtbare Piercings als Ablehnungsgrund gelten - genauso sichtbare Tattoos. Dort wo ich war musste ein Praktikant große flächige Pflaster drüberpappen - das sah vllt. kacke aus - noch dazu sah man das Triabal durch
    .. aber Pflicht ist Pflicht.

    Mfg stephan

  7. Piercing und Praktikum # 7
    Gast1571
    oh weh, ich hab ein ca.20 cm langes Tribal an der rechten Wade und hab auch schon Bammel, weil in meiner Einladung zum Vorstellungsgespräch stand, ich soll ne kurze Hose zum Praxistest mitbringen.
    Jetz hab ich Angst, dass sich das voll negativ auf meine Beurteilung auswirkt und sie mich vielleicht deswegen net nehmen.
    Piercings kann man ja noch raus nehmen am Vorstellungsgespräch, aber Tattoos sind halt nun mal da...
    Ich denk zwar, mein Tatoo am Bein is ja in der Regel mit der Hose versteckt, aber beim Praxistest wenn man ne kurze Hose anziehen muss, sieht mans ja.
    Was soll ich denn da machen?

    lg Lloredana

  8. Piercing und Praktikum # 8
    CU-Viper
    keine panik .. die schulen sind da nicht so -- hälfte der leute in unserer klasse ist tätowiert .. größtenteils auch sichtbar. .

    wie schon gesagt .. die problematik liegt in der psychiatrie ..

    mfg cu

  9. Piercing und Praktikum # 9
    aga
    Mit Tatoos und Piercings gibt es meist keine Probleme.

    Es kann man vereinzelt vorkommen, das das beanstandet wird ( Psychatrie oder Pädiatrie).
    Denn wenn ein Baby mal so einen Ring oder lange Haare zu fassen bekommt hast du ein Problem!

    Mfg Aga

  10. Piercing und Praktikum # 10
    Edel
    Hi!
    Ich habe mich mit einer Physiotherapeutin über das Thema Piercings usw. unterhalten und sie meinte, dass ich auf jeden Fall jeden Ohrring, Piercing, Schmuck usw. daheim lassen soll, wenn ich den Eignungstest mache!

    Wenn man genommen wird, kann man es immer noch mit den einzelnen Lehrern absprechen! Beim Sport kann es nämlich schon manchmal gefährlich sein, Piercings zu tragen...

    Beim Eignungstest in Augsburg hatten aber einige Mädels Bauchnabelpiercings, Nasenpiercings und Ohrringe und die Lehrkräfte fanden es anscheinend nicht sehr schlimm! Eine hat sogar gesagt :"Hier glitzert alles so schön" .

    Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Eignungstest wieder alles rausnehmen, sicher ist sicher...

    Liebe Grüße

  11. Piercing und Praktikum # 11
    Zauberwesen
    Hey Lloredana!
    Mach dir man keine Sorgen wegen dem Tattoo! Ich selbst hab zwar weder TAttoos noch Piercings (bis jetzt ) aber in meiner Klasse haben über die Hälfte mindestens eins von beidem. Zwei haben ebenso wie Du auffällige Tattoos an der Wade und die hatten da auch keine Probleme mit beim Eignungstest.
    Viel Glück bei DEINEM Eignungstest!
    Das Zauberwesen

  12. Piercing und Praktikum # 12
    Gast1571
    Hey Zauberwesen!

    Na dann werd ich mich ez garnet so verrückt machen mit dem Tattoo.
    Sind bestimmt alles ganz tolerante Menshen und des wird scho in Ordung gehen.
    Man ich bin schon voll aufgeregt, in 5 Tagen is es soweit.
    Falls jemand noch Tips für mich hat, wie man sich bei so nem test / Gespräch am besten verhält oder was die Leute gerne hören, immer her damit.
    Hab nämlich noch garkeine Erfahrung mit Vorstellungsgesprächen und bin super nervös!!!

    Also wenn ihr was wisst - HELP!!!

Ähnliche Themen zu Piercing und Praktikum

  1. Von Gast842 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 12:40
  2. Von Katha13 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 17:44
  3. Von Gast1259 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 18:52
  4. Von sonnenblume im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 16:40
  5. Von Gast794 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 16:51
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo!!!!!! ich hab da mal ne Frage welche...
    von MelliBaby86
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 15:37
  2. Hi! Würde mich gerne in Waldenburg bewerben,...
    von resiresi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 22:04
  3. hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen....
    von Chrissie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 16:56
  4. Kann mir bitte jemand erklären was genau...
    von Alexaustria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 22:29
  5. also, meine frage steht ja schon oben. wer wird...
    von wuschelchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 19:21
Sie betrachten gerade Piercing und Praktikum.